luise-ac
Foren-Urgestein
Das habe ich auch gedacht.Für mich sieht sie aus, als hätte sie eine Gasmaske auf.
Das habe ich auch gedacht.Für mich sieht sie aus, als hätte sie eine Gasmaske auf.
Ja, die waren bei mir im Garten. Es müsste ein Vierzehnpunkt-Marienkäfer sein.Marienkäfer? Echt? Solche hab ich noch nie gesehen.
Gibt's die bei dir im Garten?
Ich glaube, er möchte doch lieber mit vollem Namen angesprochen werden: Trauer-Rosenkäfer (Oxythyrea funesta)
Er wollte unbedingt mein Fotomodel sein oder war das doch eine "sie"Tolle Aufnahmen
Der unbekannte Käfer ist der Trauer-Rosenkäfer, er ließ sich hier schon mehrmals blickenIch habe vom letzten Spaziergang Insektenbilder mitgebracht.
Ist das ein Grashüpfer in der Rosenblüte ?
Aber es hat noch keine Flügel, ist also nicht ausgewachsen. Hat es denn dann schon eine Legeröhre?Tolles Foto
Meine Vermutung - ein Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima). Eindeutig ein Weibchen, hinten sieht man einen kleinen "Stachel", das ist eine Legeröhre. Und das Muster auf dem Rücken passt auch dazu.
Es ist wie mit Geschlechtsreife, alles wird langsam ausgebildet...Hat es denn dann schon eine Legeröhre?
So kann ich viele Zusammenhänge in der Natur besser verstehen, mich selbst auchFinde ich super, dass Du Dich so intensiv damit beschäftigst, aus Neugierde.
Wie süüüß, sie hat ihren Namen nicht umsonst bekommen! Wieder ein "Hüpfer"eine Punktierte Zartschrecke
Vermutlich die Eichenschrecke Meconemaein Grashüpfer ?
Die Käfer nicht, ihre Larven schon.richtige Schäden verursachen sie doch nicht ...oder?
Das war eine Aufnahme mit meiner Handy-Kamera.Super getroffen, soweit ich am Handy erkennen kann.