Ideen zur besseren Gestaltung des Vorgartens

lady23

Neuling
Registriert
10. Apr. 2008
Beiträge
8
Wir haben neu gebaut und ich habe den Garten vorne nur angefangen anzulegen. Ich bin aber überhaupt nicht zufrieden wie er im Moment aussieht. Anbei schicke ich ein paar Fotos mit. Vielleicht hat ja jemand tolle Ideen wie ich was umpflanzen kann und was für Pflanzen gut hinpassen würden

Ich hatte schon mal geschaut. Freiland Hortensie Vanielle Fraise, Weißer Maulbeerenbaum, Sommerflieder Revede Papillon, Malven, japanischer Fächerahorn, Trompetenbaum, Zwergastern Mix. Sind schon einige die mir gefallen

Ich habe auch schon gedacht das ich um die Kugellampe einen kleinen Haufen machen könnte, die bereits vorhanden Steine damit belege und das Steingewächs wieder einpflanzen.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen

Andrea
 

Anhänge

  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    885,5 KB · Aufrufe: 168
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    979,5 KB · Aufrufe: 144
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    896,5 KB · Aufrufe: 148
  • lady23

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    8
    Hi
    nein es ist ein Beet, ich habe es nur von verschiedenen Seiten fotografiert.

    Um genau zu sein habe ich vorm Haus zwei Beete, ein großes und ein kleines. Es geht aber um das große. Das kleine kann man einem Bild im Hintergrund sehen.

    Die Pflanzen die ich jetzt aufgeschrieben hatte, waren alles welche die ich wohl leider mag.

    Ich hoffe ja mal das auch auf Dauer die Straße bei uns gebaut wird, weil dann kann ich es komplett fertig machen, aber wie es im Moment ist geht es gar nicht
     

    lady23

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    8
    Ich nochmal
    auf dem rechten Bild sieht man das zweite Beet, was aber ok ist. Da habe ich eine Trauerweide drin, Buchsbaum umzu, Fetthenne und ein paar Bodendecker
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Schönes Haus habt ihr. Mal vorweg.:D:cool:

    Meiner Meinung ist einfach zu wenig im Beet.:rolleyes: Würde noch etwas Farbe mit niedrigen Staudenpflanzen reinbringen.(Beachte was zu welcher Jahreszeit blüht, damit immer wo ein Blickfang ist) Fette Hennen gibt es auch in den unteschiedlichsten Farben und Blühzeiten. Vom 3. Foto ausgehend vorne rechts: Könnte da nicht vielleicht ein roter asiatischer Fächerahorn oder so ähnlich passen? Da gibt es doch ganz tolle Zwergformen. Der könnte doch die noch leere Ecke einnehmen. Hab dir ein Foto eingestellt.

    LG

    Karin:cool:
     

    Anhänge

    • fächerahorn.JPG
      fächerahorn.JPG
      83,4 KB · Aufrufe: 90
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Ideen zur automatischen Blumen/Sträucher-Bewässerung Bewässerung 1
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    T Wer hat Ideen zur Gartengestaltung von 748qm Grundstück? Mein Garten 6
    B Ideen zur gestaltung? Gartengestaltung 9
    S Ideen zur Gestaltung Gartengestaltung 5
    Schneehase Suche Ideen zur Raumtrennung mit Pflanzen Haus & Heim 23
    H Ideen zur Gartengestaltung, Terrasse, Hofeinfahrt usw.. Gartengestaltung 5
    B Ideen zur Wandgestaltung? Sanierung & Renovierung 16
    SarahimGarten Ideen zur Gestaltung meines Vorgartenbeetes gesucht Gartengestaltung 4
    A Brauche Ideen zur Balkongestaltung!!!! Gartenpflanzen 3
    O Dachterasse: brauche Ideen zur Begrünung des Vorsprungs Gartenpflege 11
    M Steinmauer, Ideen zur Gestaltung Gartengestaltung 3
    M Hilfe mein Waldgarten bringt mich zur Verzweiflung. Ideen wären super. Danke Gartengestaltung 15
    C Jetzt mit Bilder! Ideen zur Bepflanzung einer Spirale???? Gartenpflanzen 4
    A Geändert in: Ideen zur Gestaltung gesucht Gartengestaltung 34
    S Bitte kurzfristig um Ideen / Anregungen zur Gartengestaltung Gartengestaltung 2
    B Ideen zur Beetumrandung - Ziegel & Co Gartengestaltung 7
    T Ideen zur Bepflanzung ? Gartengestaltung 4
    chemister Hilfe und Ideen zur Hanggestaltung Gartengestaltung 1
    S Hanglage - Ideen gesucht für Gehweg Gartengestaltung 10
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    G Ideen für Umgestaltung trockener Fläche Gartengestaltung 0
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten