Holunder Ableger - Wann müssen sie in die Erde?

sikles

Neuling
Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
8
Hi, da wir umziehen werden, versuche ich zur Zeit von allen meinen schoenen Gartenpflanzen Ableger zu ziehen, soweit dies eben moeglich ist. Von meinem Holunder "Black Beauty" hatte ich vor WochenZweige geschnitten und in"s Wasser gestellt und ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass daraus was wird. Aber eben habe ich gesehen, dass dieZweige Wurzeln getrieben haben, so bis ca. 1 cm Laenge. Meine Frage ist nun, kann ich die Zweige jetzt schon in Erde pflanzen oder muss ich warten, bis die Wurzeln eine bestimmte Laenge erreciht haben?
 
  • P

    pere

    Guest
    AW: Holunder

    Hallo sikles,

    eigentlich kannst du ihn nun einpflanzen, aber du kannst auch noch warten, bis die Wurzeln etwas länger geworden sind. Beim Pflanzen nur drauf achten, dass so möglichst nichts beschädig wird.

    Liebe Grüße
    Petra, die deshalb jetzt pflanzen würde
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    H Ist Holunder noch zu retten? Stauden 3
    heidi123 Gelöst Was ist das fürn Strauch? (Roter Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Suche: Bambus/ Raschelgras/ Holunder & Co f.Bienenhotel Grüne Kleinanzeigen 2
    Elkevogel Holunder schneiden Obstgehölze 30
    S Giersch unter Holunder Gartenarbeit 4
    S Hilfe mein Holunder wird gefressen! Stauden 6
    Shantay Was fehlt meinem Holunder "Thundercloud"? Stauden 7
    T Kranker Holunder Obst und Gemüsegarten 4
    kürbisundtomate Allgemeine Fragen zu Holunder Obstgehölze 32
    K Ist Holunder für Thujen gefährlich? Nadelgehölze 1
    L Gelöst Was ist das denn? - Holunder Wie heißt diese Pflanze? 8
    Elbblümchen Holunder als Hecke - wer hat Erfahrungen? Hecken 5
    Ringelblümchen Gelöst Wer kennt meinen Namen? Holunder Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Alles über Holunder Obst und Gemüsegarten 26
    Fresh-like-Morgentau Ist es ein Holunder? Warum schmeckt es nicht? Wie heißt diese Pflanze? 25
    M Bodendecker unter Holunder? Gartenpflanzen 3
    B holunder Obst und Gemüsegarten 1
    Perlmut Suche Schwarzen Holunder (min. 5 Stück) Grüne Kleinanzeigen 4
    Datura Holunder kleinhalten? Obst und Gemüsegarten 15
    Stupsi Holunder Stecklinge bewurzeln - Wie geht das? Gartenpflanzen 6
    H Wie radikal darf ich diesen Holunder schneiden? Gartenpflanzen 14
    Mandarine Holunder als Hochstamm ziehen - Wer kennt sich da aus? Gartenpflanzen 1
    momolucymonty Suche Steckling v. Holunder 'Black Lace' Grüne Kleinanzeigen 16

    Similar threads

    Oben Unten