Hilfreiche Anleitung für Frauen !!!!

• ja ja - das ding hat mich gestern auch ereilt... im büro...
    war wohl jemand ungemein fleißig gestern *gg*

das teil gibts doch sicherlich auch auf uns frauen gemünzt -wenn nicht, erhirnt das irgendwer ganz sicher gerade...

happy day
    phial

Diese Hilfestellung habe ich heute bekommen ich finde die darf ich euch nicht vorenthalten...:D:D:D:D:D

Xena die das schon viel früher hätte brauchen können....

Also ich habe es von einer Rechtsanwaltskanzlei geschickt bekommen...ob es eins für uns Frauen gibt.....sicherlich...aber das kratzt mich nicht...:D

• und wenn ich nun sage die Befehle "mach", "tiefer" und "fester" (Art.2 Absatz Ausbildung) können auch nur von einer Frau stammen ... ein Mann würde so was nie von sich lassen!!!

niwashi, der schon immer wußte, dass die SPD und die Grünen nicht regieren sollten ...

• Iru das mag im öffentlichen Dienst so sein,
    es ist so, das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Nicht umsonst wird mittlerweile vom "Tittenbonus" gesprochen. Und wenn man mal zu Kritikgesprächen bittet, Männer hören zu, aber bei den Damen fließen die Tränen; wenn man Erwartungen stellt, dann bekommt mann zu hören "uns erklärt ja auch keiner was" (wobei allerdings deren Ausbildung sie durchaus dazu befähigen müsste, ohne Erklärungen zu handeln)
    aber in der freien Wirtschaft sieht das glaube ich ein bißchen anders aus....
    das will ich ein keiner Weise abstreiten

und das Schärfste von allem war der Satz, nachdem ich Männern gleichberechtigten und gleichbezahlten Frauen einen Auftrag gegeben hatte: "Nein, das können wir doch nicht machen, wir sind doch Frauen" . Das war ein unabhängig vom Geschlecht durchzuführender Auftrag, nicht so etwas Abstruses wie "im Stehen pinkeln...", der mir nebenher nicht zusteht.

Gruss

Iru

• arbeite auch im öffentlichen Dienst ... die Führungspositionen sind 2/3 Männer und 1/3 Frauen .... wobei bei Vergabe der Führungspositionen beide gleich zu behandeln sind ... und das ist gut so ... noch vor 10 Jahre war da weit und breit keine Frau in Sicht ....

wenn NUR die Frauen bevorzugt werden, wo ist da die Gleichbehandlung? Da gibts sicher ein Gesetz dagegen .... oder steht im sog. Gleichbehandlungsgesetz, Bundes-Gleichbehandlungsgesetz daß Frauen zu bevorzugen sind? Mag diese Schwarte jetzt nicht durchackern ... aber kann das fast nicht glauben ....

Die HÖhe des Verdienstes liegt in unserer Instution gleich bei beiden Geschlechtern .... wobei das in der sog. freien Wirtschaft sicherlich nicht so ist ....

:D die Befehle hörte ich grad gestern von meinem Mann ... ..... beim Thujensetzen :D

mach ... schneller
    grab ..... tiefer
    drück sie fester an

Oje Iru du hast wohl da sehr negative ERfahrungen gemacht....also wenn ich ehrlich bin ich zähle mich nicht zu den Frauen die für alles und jeden Handgriff einen Mann brauchen, ich versuche es lieber erst mal alleine und habe mir mittlerweile da auch einiges selber angeeignet...
    Ich kann es auch nicht leiden wenn Frau hilflos tut und mit Brust raus und Wimperngeklimper einen Kerl zu hilfe holen muß :mad::mad::mad:

BEi uns schraube ich die Möbel zusammen , repariere im BAd verstopfte Abflüsse etc...

Xena die sehr selbstständig ist und auch ohne Hilfe klarkommt !!!!!!!!

@Fini

vor kurzem in unserer Verwaltung:

Es gab die Möglichkeit, Beförderungen auszusprechen, wobei diese aber an bestimmte Leistungen (sprich Beurteilungen), ausgedrückt in Punkten, geknüpft waren.
    Von der Besoldungesgruppe A9 zu A10:

Männer 8 Punkte
    Frauen 7 Punkte.

Wenn man dabei noch bedenkt, dass ein Punkt Unterschied schon Welten sind, dann frage ich mich schon, warum Frauen weniger leisten müssen als Männer in gleicher Position und trotzdem befördert werden.
    Mich betraf die Regelung zwar nicht, ärgerte mich aber dennoch.

Gruss

Iru

• Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber im großen und ganzen muss ich irubis da Recht geben!

MEinst ??? Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß viele Männer das Gefühl brauchen der stärkere zu sein und es nicht leiden können wenn Frau selbstständig ist und handelt!!!!!!!!!

Leider erlebe ich es sehr oft , bei meiner Tätigkeit als PL-Beraterin, daß MÄnner extrem eifersüchtig reagieren wenn Frau beruflich erfolgreicher ist wie Mann und am Ende mehr verdient !

Das schaut dann so aus, daß Mann diese Tätigkeit erst mal belächelt und gespöttelt wird und wenn dann die wöchentlichen Schecks bzw . Überweisungen immer höher ausfallen...tja dann geht das Eifersuchtsdrama seinen Lauf...
    Warum eigentlich...sollte sich doch jeder drüber freuen, wenn dann mal ein Auto, ein URlaub mehr oder sonstiges dabei rausspringt !!!!

• Iru ärgere dich nicht...du wirst dadurch sicher nichts ändern....aber ich verstehe dich schon !

Also ich für meinen Teil würde da den letzten fehlenden Punkt in der LEistung selber angleichen wollen...schon alleine um mir was zu beweisen!!!!;)

also,ich bin der Meinung das von Gleichberechtigung noch nicht die Rede sein kann.
    Wie es im öffentlichen Dienst zugeht?Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Da kenne ich mich in keinster Weise aus.
    Aber in der freien Marktwirtschaft ist es nach wie vor ,das ein Mann bevorzugt wird und auch mehr verdient.
    Auch im Alltagsleben merkt man das es zur Gleichberechtigung noch ein weiter Weg ist.Ich will ein kleines Beispiel erzählen:
    Vor einigen Jahren kaufte ich mir ein Auto.Als wir es abholten begleitete mich mein Bruder.Ihm wurde dann mein Auto erklärt.Ich stand an der Seite dabei und wurde ignoriert.Ich machte den Verkäufer aufmerksam,daß dies mein Auto seie und ich auch verstehen kann was er sagt.Natürlich war er etwas peinlich berührt.
    Oder
    Ich stand im Baumarkt vor dem Regal und suchte einen bestimmten Schraubendreher.Da ging ein älterer Herr an mir vorbei,musterte mich und sagte"Das ist aber nur für Männer".
    Da mußte ich ein wenig schlucken.
    Es gibt sicherlich genug Frauen,die mit einem gezielten Augenklimpern und Gejammer ihr Ziel erreichen.
    Aber es gibt auch genug Frauen die mit Hammer und Säge z.B. umgehen können und einfach ihre Frau stehen können.
    Und ich denke,es ist bei Männer genau das Gleiche.....

@niwashi
    Ich freue mich sehr mal wieder was von dir zu lesen.Hast schon ein bissel gefehlt.....

LG Elke

@Xena

ich brauchte den fehlenden Punkt für mich nicht auszugleichen; mir taten/tun nur die jungen Kollegen leid, die gute Jobs machten, aber auf der Strecke blieben.

@äpfelchen

die von Dir geschilderten Situationen kannst Du aber getrost auch auf Frauen münzen. Gehe zusammen mit einem Mann in einen Laden mit Babyartikeln. Meinst Du, dass der Mann beraten wird, auch wenn er der Hausmann ist? Oder wenn es sich um den Kauf eines Staubsaugers, einer Waschmaschine handelt

Gruss

Iru

PS.:
    Wo ist die artgerechte Haltung für Frauen? In der Küche.
    Und wenn es die Frau bis ins Wohnzimmer schafft? Dann ist die Kette zu lang.

MEinst ??? Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß viele Männer das Gefühl brauchen der stärkere zu sein und es nicht leiden können wenn Frau selbstständig ist und handelt!!!!!!!!!

!!!!

Das ist doch Quatsch!
    Es gibt viele Berufe wo Frauen und Männer gleich verdienen, wenn es dann aber um die Arbeit geht suchen sie sich das leichtere raus und sagen das ist Männerarbeit und das soll dann Gleichberechtigung sein?

Aber wie immer sollten wir nicht vergessen es gibt noch Xena und natürlich auch ein paar andere Frauen, die Ausnahmen sind!"lach"

ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Frauen müssen dort definitiv weniger leisten und werden dennoch mehr gefördert. Der Spruch "bei gleicher Eignung werden weibliche Bewerber bevorzugt" steht mittlerweile unter jeder Stellenausschreibung drunter. Wenn sich dann eine Frau bewirbt, hast Du als Mann nicht die geringste Chance, egal wie gut Du bist.
    Ja, das kann ich bestätigen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich finde diese Vorgehensweise unmöglich, denn die Ungleichbehandlung von Frauen kann man doch nur dadurch beseitigen, indem man sie fördert und im wahrsten Sinne gleichbehandelt und nicht indem man Männer diskrimminiert und ausgrenzt. Ich habe sogar etliche Fälle erlebt, wo man Frauen mit völlig unzureichenden Kenntnissen eindeutig bevorzugte. Nur darüber spricht natürlich niemand.

Ich habe sogar etliche Fälle erlebt, wo man Frauen mit völlig unzureichenden Kenntnissen eindeutig bevorzugte. Nur darüber spricht natürlich niemand.

Nicht nur Du hast das erlebt, auch ich und andere. Immerhin, jetzt sprechen wir darüber.
    Ich vermute, dass die Entscheidungsgremien für die Stellenbesetzungen lieber den einfachen Weg gehen, indem sie die minderqualitfizierten Frauen den qualifizierteren Männern vorziehen. Denn würden sie es nicht machen, hätten sie sofort die Gleichstellungsbeauftrage am Hals. Und dass eine Gleichstellungsbeauftragte zugibt, dass eine Frau für einen bestimmten Posten weniger qualifiziert ist als ein Mann, das habe ich noch nicht erlebt. In der Regel sind es Fanatikerinnen, denen das klare Denken abgeht. Ich denke, dass unser System an dem Gleichbehandlungsvirus krankt und wie üblich schießen wir bei der Behandlung weit über das Ziel hinaus.
    Letztlich wird mit so einer Besetzungspolitik erreicht, dass die Serviceleistung einer Verwaltung langsam aber stetig absinkt.

Gruss

Iru

Ich stand im Baumarkt vor dem Regal und suchte einen bestimmten Schraubendreher.Da ging ein älterer Herr an mir vorbei,musterte mich und sagte"Das ist aber nur für Männer".

Da hätte ich ihn doch gefragt: "Und was tun SIE dann hier?"

Hi niwashi!

Leicht ist es ja nicht angesichts all der geschlossenen Threads, aber hier werd ich das Ding endlich los. Für Dich:

:eek:

Tjo, und nun zurück zur Normalität, die in Foren vom Wahnsinn nicht immer zu unterscheiden ist.

Bye
    -John

Ist das im öffentlichen Dienst tatsächlich so unfair ???? Davon habe ich keine Ahnung müßte mal meinen Schwager fragen...

Naja ich hätte auch kein Problem KOllegen auch mal einen Kaffee zu kochen :D:D:D.... aber wehe da käme dann der Spruch ist ja auch Frauenarbeit!

Xena die aber einige Männer kennt die besser kochen können ;):D

Keine Ahnung wie es heute zugeht, aber vor 17 Jahren, als ich noch zu den in der fr. Marktw. beschäftigten zählte, war es absolut üblich, dass die Gehälter der Männer, bei teils niedrigerer Leistung, deutlich höher lagen als die der Frauen. Was mehr als einmal böses Blut gab, aber keine Änderung.
    Trotzdem können wir von Glüock reden, dass wir alle nicht nur nach Leistung bezahlt werden. Denn dann hätte manche Frau und mancher Mann verdammt wenig in der Lohntüte

also bei uns gibts ein *hachschöneswort* Hearing ... vor einem Gremium und da ist wurscht ob männdlein oder weiblein .....

den Spruch im Baumarkt kann ich noch toppen ...

wir haben Haus gebaut und da kommen zwei Männer in Anzügen!!! an und für sich schon eine Frechheit so auf einer Baustelle zu erscheinen .. Fenstervertreter ... ich geh raus ... komplett mit Mondur voll mit Malte und die Kelle in der Hand ... werde gemustert von oben bis unten ..... meint der "wo ist der Hausherr?" ...... ich hab gedacht ich spinne ... und wenn die Fenster um die HÄlfte billiger gewesen wären, die hätten den Auftrag nicht bekommen ...

... super Vertreter ... in den ersten vier Worten den Auftrag versemmelt ...

an und für sich greif ich auch alles an und hab im Haus auch sämtliche Böden verlegt, geweissigt, gespachtelt und die Holztram abgeschmirgelt und gestrichen .... und sämtliche Malte stammt aus meiner Mischmaschine .... jetzt hab ich aber keinen Bock mehr, muß ich ehrlich zugeben .........

Hallo Niwashi und Tono
    schön, dass Herz und Vernunft gesiegt hat

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo!

Die Unterschiede in der Entlohnung liegen in relativ schlichten ökonomischen Zusammenhängen begründet. Ein wenig Lesestoff hier:
    Erklär mir die Welt (2): Warum verdienen Frauen weniger als Männer? - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET

Die Entlohnung von Frauen in Deutschland ist nicht per se ungerecht.

Die Ungerechtigkeiten ereilen Frauen sehr viel mehr im privaten Bereich, wenn Männer es als selbstverständlich ansehen, dass sich Frauen um Kinder, kranke Verwandte und den Haushalt kümmern.

Bye
    -John

also bei uns gibts ein *hachschöneswort* Hearing ... vor einem Gremium und da ist wurscht ob männdlein oder weiblein .....

den Spruch im Baumarkt kann ich noch toppen ...

wir haben Haus gebaut und da kommen zwei Männer in Anzügen!!! an und für sich schon eine Frechheit so auf einer Baustelle zu erscheinen .. Fenstervertreter ... ich geh raus ... komplett mit Mondur voll mit Malte und die Kelle in der Hand ... werde gemustert von oben bis unten ..... meint der "wo ist der Hausherr?" ...... ich hab gedacht ich spinne ... und wenn die Fenster um die HÄlfte billiger gewesen wären, die hätten den Auftrag nicht bekommen ...

... super Vertreter ... in den ersten vier Worten den Auftrag versemmelt ...

an und für sich greif ich auch alles an und hab im Haus auch sämtliche Böden verlegt, geweissigt, gespachtelt und die Holztram abgeschmirgelt und gestrichen .... und sämtliche Malte stammt aus meiner Mischmaschine .... jetzt hab ich aber keinen Bock mehr, muß ich ehrlich zugeben .........

Hallo Fini
    kann ich nachvollziehen. Unser Gartren wäre Betoniert und grün gestrichen, müsst GG darin was tun. Und im Haus : Treppe über 2 Etagen ablaugen und schmirgeln, streichen, natürlich auch alles säubern. Decke streichen, Tapezieren (konnte unsere damals 15 jährige Tochter schon alleine). Lampen anschließen, Gartenhaus streichen u.s.w. alles keine Arbeit für GG, aber Deine Erfahrung mit Handwerken macht ich auch schon ....

Hallo!

Die Unterschiede in der Entlohnung liegen in relativ schlichten ökonomischen Zusammenhängen begründet. Ein wenig Lesestoff hier:
    Erklär mir die Welt (2): Warum verdienen Frauen weniger als Männer? - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET

Die Entlohnung von Frauen in Deutschland ist nicht per se ungerecht.

Die Ungerechtigkeiten ereilen Frauen sehr viel mehr im privaten Bereich, wenn Männer es als selbstverständlich ansehen, dass sich Frauen um Kinder, kranke Verwandte und den Haushalt kümmern.

Bye
    -John

danke für den Link John....so gesehen muß ich dem zustimmen...

a bisserl arg ...

niwashi, der das e weng diplomatischer ausgedrückt hätte ...

Ich spreche nur über die Gleichstellungsbeauftragen, die ich selbst kennen gelernt habe. Und das waren Fanatikerinnen! Ich habe etliche Diskussionen hinter mir, bei denen ich meine Entscheidungen rechtfertigen musste (und dabei blieb).

Gruss

Iru, der für Gleichberechtigung ist, denn dann hätten wir Männer endlich mehr Rechte

Ach IRu nicht ärgern....bringt nichts....es gibt überall extreme, da kannst du nichts dran ändern.....

Ach Xena, ärgern tun ich mich nicht. Da ich meinen Job gekündigt habe, hab ich mir das mittlerweile abgewöhnt. Es interessiert mich nicht mehr.
    Gleichberechtigung fordern sind tolle Parolen für die, die sowieso schon besser gestellt sind.

Gruss

Iru

Ich bin der Meinung das es auf die Person ankommt und nicht auf das Geschlecht, wenn es darum geht was wer besser kann oder auch nicht kann !
    Ich kann zwar keine Bierflasche mit dem Feuerzeug öffnen (mein Mann aber auch nicht), dafür kann ich aber auch tapezieren, Heizkörper streichen, Bäume fällen, Holztreppen abschleifen, TV und Videogeräte anschließen, Möbel alleine aufbauen u.v.m.
    Ich gebe zu das ich das Geräusch von einer Bohrmaschiene hasse und aus dem Raum flüchte wenn diese angemacht wird.
    Ich klimpere nicht mit den Wimpern nur um eine Beförderung zu bekommen, denn für mich zählt Fleiß & Charakter und nicht Aussehen.
    Bin auch der Meinung, das zum Beispiel eine gut aussehende Sekretärin (schlank, Holz vor den Hütten) einer qualifizierteren bevorzugt wird (es sei denn der Chef ist glücklich verheiratet).
    Aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es überall....

Und nun noch was für uns Frauen :D

Männer fluchen und Frauen machen.....

Männer und Frauen: Biologisch gesehen sind sie zur Fortpflanzung bestimmt. Doch sie können viel mehr. Wenn es darauf ankommt, können beide Geschlechter Bäume ausreissen, ohne Unterschied! Obwohl, einen kleinen gibt es vielleicht doch: Männer dürfen dabei schwitzen und fluchen, Frauen sollen es liebenswürdig lächelnd mit Leichtigkeit tun. Und wenn es dann dumm kommt, dann schwitzen fluchend die Männer, na ja... und die Frauen reißen die Bäume aus.
    (Eleni Adamidu; zitiert aus Ausgabe 1/2006 von BISS, Münchens Obdachlosen-Magazin)

Eigentlich hat Bia recht.

So groß sind die Unterschiede gar nicht.
    Bis auf einige wesentliche Unterschiede im Körperbau und in der körperlichen Kraft.

Männer können genauso weinen wie Frauen...
    Männer schnattern genauso gerne wie Frauen...
    Männer kaufen genauso gerne ein wie Frauen....(nur eben andere Sachen)

Frauen können genauso schuften wie Männer...
    Frauen können genauso planen wie Männer....
    Frauen können genauso gut lernen Wie Männer....

Und Ausnahmen gibt es bei Frauen und Männern.

LG Elke

Da habt ihr ja Recht und das nennt man dann auch Gleichberechtigung.Da versteh ich aber nicht das einige Frauen oder auch Männer immer sagen das ist Frauenarbeit oder Männerarbeit oder das ist zu schwer für eine Frau oder zu leicht für einen Mann und so weiter und sofort ....
    Warum werden Frauen in vielen Berufszweigen bevorzugt, Beispiel ein Mann als Chef meist eine junge und nicht immer intelligente Frau.aber auch anderes rum.

Männer können genauso weinen wie Frauen... (bei mir haben bisher nur Frauen während Kritikgesprächen geweint)
    Männer schnattern genauso gerne wie Frauen... (Ein Mann ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch)
    Männer kaufen genauso gerne ein wie Frauen....(nur eben andere Sachen) (Stimmt, ein Mann geht in ein Geschäft und kommt nach 10 Minuten mit einem Paar Schuhe heraus, die Frau geht in ein´Geschäft und kommt nach 3 Stunden auch mit einem Paar Schuhe heraus)
    Frauen können genauso schuften wie Männer... (solange kein Mann in Rufweite ist)
    Frauen können genauso planen wie Männer.... (stimmt, solange sich die Planung der Frau im Haushalt abspielt)
    Frauen können genauso gut lernen Wie Männer.... (kommt darauf an, was zu lernen ist)

Gruss

Iru

@irubis: Du hast uns noch nicht kennengelernt, sondern nur die falschen Frauen um dich rum gehabt ;)

@ irubis

Zitat von äpfelchen Beitrag anzeigen
    Männer können genauso weinen wie Frauen... (bei mir haben bisher nur Frauen während Kritikgesprächen geweint)<< Habe ich noch nie !
    Männer schnattern genauso gerne wie Frauen... (Ein Mann ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch)<<< da kann ich dir genug Männer zeigen die schnattern !
    Männer kaufen genauso gerne ein wie Frauen....(nur eben andere Sachen) (Stimmt, ein Mann geht in ein Geschäft und kommt nach 10 Minuten mit einem Paar Schuhe heraus, die Frau geht in ein´Geschäft und kommt nach 3 Stunden auch mit einem Paar Schuhe heraus)<<< Ich sehe und kaufe auch innerhalb von 10 Min. Schuhe, da ich nicht gerne einkaufe !
    Frauen können genauso schuften wie Männer... (solange kein Mann in Rufweite ist)<<< mein Mann hält mich immer ab vom schuften und lässt mich nicht wie ich will !
    Frauen können genauso planen wie Männer.... (stimmt, solange sich die Planung der Frau im Haushalt abspielt)<<<< Habe den männlichen Wesen um mich rum schon oft hilfreiche Tips bei der Planung geholfen (z.B. beim Sandkastenaufbau).
    Frauen können genauso gut lernen Wie Männer.... (kommt darauf an, was zu lernen ist)<<< lerne gerne, egal was es ist !

Wie gesagt, du hast nur nicht die richtigen Frauen kennengelernt !!!:D

@irubis: Du hast uns noch nicht kennengelernt, sondern nur die falschen Frauen um dich rum gehabt ;)

Um nochmals auf deinen Beitrag zurück zu kommen:

Wen meinst Du mit "uns"? Enthält dieses "uns" nicht auch die "falschen Frauen"? Wer bestimmt denn letztlich, welche Frau "falsch" ist oder "richtig"?

Gruss

Iru

@ irubis

Zitat von äpfelchen Beitrag anzeigen
    Männer können genauso weinen wie Frauen... (bei mir haben bisher nur Frauen während Kritikgesprächen geweint)<< Habe ich noch nie ! aha, schon kritikgesprächerfahren?
    Männer schnattern genauso gerne wie Frauen... (Ein Mann ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch)<<< da kann ich dir genug Männer zeigen die schnattern sicher weniger als Frauen !
    Männer kaufen genauso gerne ein wie Frauen....(nur eben andere Sachen) (Stimmt, ein Mann geht in ein Geschäft und kommt nach 10 Minuten mit einem Paar Schuhe heraus, die Frau geht in ein´Geschäft und kommt nach 3 Stunden auch mit einem Paar Schuhe heraus)<<< Ich sehe und kaufe auch innerhalb von 10 Min. Schuhe, da ich nicht gerne einkaufe ! sagen alle
    Frauen können genauso schuften wie Männer... (solange kein Mann in Rufweite ist)<<< mein Mann hält mich immer ab vom schuften und lässt mich nicht wie ich will ! aha, sicherlich hat der Mann seine Gründe dafür.
    Frauen können genauso planen wie Männer.... (stimmt, solange sich die Planung der Frau im Haushalt abspielt)<<<< Habe den männlichen Wesen um mich rum schon oft hilfreiche Tips bei der Planung geholfen (z.B. beim Sandkastenaufbau). Deiner Auffassung nach hilfreich? ("der Sand muss nach innen"?) Was ich hasse, ist, wenn man arbeitet und jemand kommt und gibt ungefragt "hilfreiche" Tipps
    Frauen können genauso gut lernen Wie Männer.... (kommt darauf an, was zu lernen ist)<<< lerne gerne, egal was es ist ! also fange an mit Lernen und lerne die Männer als übergeordnete Wesen kennen (sagt schon die Bibel)

Gruss

Iru

aha, schon kritikgesprächerfahren? ja, auch ich habe mal klein angefangen ;)

sicher weniger als Frauen ! kommt auf den Mann an

sagen alle ! Frag meinen Mann, der ist schlimmer beim Kaufen als ich

aha, sicherlich hat der Mann seine Gründe dafür. Klar, er wollte nicht das sein EGO angegriffen wird

Deiner Auffassung nach hilfreich? ("der Sand muss nach innen"?) Was ich hasse, ist, wenn man arbeitet und jemand kommt und gibt ungefragt "hilfreiche" Tipps Nee, sie (2 Männer) haben überlegt wie sie das Dach bauen sollen, und da habe ich ihnen eine Zeichnung gemacht. Schien gut zu sein, denn sie haben es auch so gebaut. Hätten sie es von alleine gewußt, hätte ich mich niemals eingemischt ! Hatte in Werken eine 2...

also fange an mit Lernen und lerne die Männer als übergeordnete Wesen kennen (sagt schon die Bibel) Habe die Sonntagsmesse immer gehasst !;)

Wir hatten in der Schule auch Werken und ich fand das genial, leider wurde das später abgeschafft, wir hatten auch eine sog. Kochag und haben in der Schule gekocht, leider wurde das abgeschafft ich fand das sehr lustig und es hat irre Spaß gemacht...

Gibst unter Männern eingentlich auch Mobbing, ich habe das vor vielen Jahren mal ganz extrem erlebt und das waren leider alles Frauen....:(:(:(

Ich glaube das es unter Frauen eher Mobbing gibt !
    Wüßte da jetzt auch kein Beispiel bei Männern.
    Fragen wir doch mal die Männer unter uns.......

Um nochmals auf deinen Beitrag zurück zu kommen:

Wen meinst Du mit "uns"? Enthält dieses "uns" nicht auch die "falschen Frauen"? Wer bestimmt denn letztlich, welche Frau "falsch" ist oder "richtig"?

Gruss

Iru

Sorry, habe den Beitrag erst jetzt gesehen !

Klar kommt es drauf an welche Art von Frau Mann gerne hätte.....
    Magst du Frauen die auch anpacken können, ohne zu heulen wenn ein Nagel abbricht, bezeichne ich mich als einer dieser "richtigen" Frauen !
    Stehst du mehr auf Frauen , die nur gut aussehen wollen, aber einen Hammer von einem Schraubendreher nicht unterscheiden können, würde ich sagen bin ich die "falsche" Frau !
    Es kommt halt drauf an was Mann bei einer Frau schätzt. Will ich diese "typische" Frau (Herd, Kinder, Ehefrau) oder möchte ich Eine, die selbständig ist und auch mal was erledigen kann ohne männliche Hilfe !!!

Sehr interessante Einblicke in Deine "Frauenwelt" Bia.
    Gibt es denn nur 2 Typen der Frauen? Die einen stehen hinter dem Herd, die anderen sitzen auf dem Dach und decken es neu. Du teilst die Frauen doch nur aufgrund von Äußerlichkeiten ein (was man uns Männern immer vorwirft) in richtig oder falsch. Intellekt scheint ein vernachlässigbarer Faktor zu sein. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist.

Gruss

Iru

Uiuiui Iru du bist aber heute auf Diskussionen aus....
    natürlich gibt es nicht nur 2 Typen bzw. Charaktere....jetzt sag uns doch mal was deine Traumfrau so für Züge haben muß, also ich schätze mal sie muß einen ziemlich hohen IQ haben und sonst ?????????

Also ich würde sagen, das hat einfach etwas mit den prinzipiellen althergebrachten Vorstellungen zu tun was angeblich rein weibliche oder männliche Verhaltensweisen sind. Ich glaube bsw. auch nicht das Frauen generell von Natur aus mehr auf ihr Äusseres achten. Letztendlich ist dies doch nur eines von ganz vielen Dingen über die man sich auch in der heutigen Zeit gar keine Gedanken macht. Zum Beispiel würde wohl die überwiegende Mehrzahl der Frauen vehement bestreiten ihre Kleidung nach der erotischen Ausstrahlung ausgesucht zu haben. Und dennoch gelten Frauenkleider mit Bauch- oder Rückenfrei und mit einen grossen Ausschnitt, hauteng oder wie auch immer, eher als normal und angeblich sogar als extrem weiblich. Umgekehrt läuft aber kein Mann permanent nur im Muskelshirt oder halbnackt herum obwohl das Machoverhalten vieler Männer eigentlich darauf hindeuten müsste. Die überwiegende Mehrheit der Männer hat dagegen nur ein Problem... nämlich um Gottes willen nicht schwul zu wirken, was man sich auch immer darunter verstehen mag. Letztendlich ist aber alles nur anerzogen oder von der Gesellschaft, wie bsw. Film und Werbung, aufgezwungen.

Naja ich kenne da so ein paar männliche Exemplare die ihre Pullover oder Shirts extra ein bis zwei NUmmern zu klein kaufen, damit die vorhanden Muckis auch ja nicht übersehen werden...
    Es gibt hier aber auch welche die genau das GEgenteil davon darstellen...auch nicht schön...denen möchte ich dann am liebsten mal ein Deo schenken.

Frauen die aber permanent MIniröcke a la Gürtelbreite tragen und den meist vorhandenen Hüftspeck raushängen lassen....naja die gibts hier auch genug....

Ich frage mich dann immer wo deren Spiegel hängt, oder was der dann anzeigt..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jetzt sag uns doch mal was deine Traumfrau so für Züge haben muß, also ich schätze mal sie muß einen ziemlich hohen IQ haben und sonst ?????????

Hallo Xena,

bin zwar nicht Iru, aber wie eine "Idealfrau" zu sein hat, ist doch ganz klar - in etwa genauso wie ein "Idealmann".
    Sie/er sollte dem Partner "sinnlich" und intellektuell wahrnehmbar gefallen, sich ausreichend wunschgemäß verhalten und möglichst viel zur finanziellen Absicherung beitragen können.

Mehr will man (frau) in der Regel nicht.... nur hinsichtlich der Prioritäten scheinen die Wünsche etwas verschieden zu sein.

Grüße
    TB