Xena
0
Iru das mag im öffentlichen Dienst so sein, aber in der freien Wirtschaft sieht das glaube ich ein bißchen anders aus....
Diese Hilfestellung habe ich heute bekommen ich finde die darf ich euch nicht vorenthalten...
Xena die das schon viel früher hätte brauchen können....
Iru das mag im öffentlichen Dienst so sein,
es ist so, das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Nicht umsonst wird mittlerweile vom "Tittenbonus" gesprochen. Und wenn man mal zu Kritikgesprächen bittet, Männer hören zu, aber bei den Damen fließen die Tränen; wenn man Erwartungen stellt, dann bekommt mann zu hören "uns erklärt ja auch keiner was" (wobei allerdings deren Ausbildung sie durchaus dazu befähigen müsste, ohne Erklärungen zu handeln)
aber in der freien Wirtschaft sieht das glaube ich ein bißchen anders aus....
das will ich ein keiner Weise abstreiten
.also wenn ich ehrlich bin ich zähle mich nicht zu den Frauen die für alles und jeden Handgriff einen Mann brauchen,!!!!!!!!
Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber im großen und ganzen muss ich irubis da Recht geben!
MEinst ??? Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß viele Männer das Gefühl brauchen der stärkere zu sein und es nicht leiden können wenn Frau selbstständig ist und handelt!!!!!!!!!
!!!!
Ja, das kann ich bestätigen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich finde diese Vorgehensweise unmöglich, denn die Ungleichbehandlung von Frauen kann man doch nur dadurch beseitigen, indem man sie fördert und im wahrsten Sinne gleichbehandelt und nicht indem man Männer diskrimminiert und ausgrenzt. Ich habe sogar etliche Fälle erlebt, wo man Frauen mit völlig unzureichenden Kenntnissen eindeutig bevorzugte. Nur darüber spricht natürlich niemand.ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Frauen müssen dort definitiv weniger leisten und werden dennoch mehr gefördert. Der Spruch "bei gleicher Eignung werden weibliche Bewerber bevorzugt" steht mittlerweile unter jeder Stellenausschreibung drunter. Wenn sich dann eine Frau bewirbt, hast Du als Mann nicht die geringste Chance, egal wie gut Du bist.
@
PS.:
Wo ist die artgerechte Haltung für Frauen? In der Küche.
Und wenn es die Frau bis ins Wohnzimmer schafft? Dann ist die Kette zu lang.
Ich habe sogar etliche Fälle erlebt, wo man Frauen mit völlig unzureichenden Kenntnissen eindeutig bevorzugte. Nur darüber spricht natürlich niemand.
... In der Regel sind es Fanatikerinnen, denen das klare Denken abgeht. ...
Ich stand im Baumarkt vor dem Regal und suchte einen bestimmten Schraubendreher.Da ging ein älterer Herr an mir vorbei,musterte mich und sagte"Das ist aber nur für Männer".
also bei uns gibts ein *hachschöneswort* Hearing ... vor einem Gremium und da ist wurscht ob männdlein oder weiblein .....
den Spruch im Baumarkt kann ich noch toppen ...
wir haben Haus gebaut und da kommen zwei Männer in Anzügen!!! an und für sich schon eine Frechheit so auf einer Baustelle zu erscheinen .. Fenstervertreter ... ich geh raus ... komplett mit Mondur voll mit Malte und die Kelle in der Hand ... werde gemustert von oben bis unten ..... meint der "wo ist der Hausherr?" ...... ich hab gedacht ich spinne ... und wenn die Fenster um die HÄlfte billiger gewesen wären, die hätten den Auftrag nicht bekommen ...
... super Vertreter ... in den ersten vier Worten den Auftrag versemmelt ...
an und für sich greif ich auch alles an und hab im Haus auch sämtliche Böden verlegt, geweissigt, gespachtelt und die Holztram abgeschmirgelt und gestrichen .... und sämtliche Malte stammt aus meiner Mischmaschine .... jetzt hab ich aber keinen Bock mehr, muß ich ehrlich zugeben .........
Hallo!
Die Unterschiede in der Entlohnung liegen in relativ schlichten ökonomischen Zusammenhängen begründet. Ein wenig Lesestoff hier:
Erklär mir die Welt (2): Warum verdienen Frauen weniger als Männer? - Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET
Die Entlohnung von Frauen in Deutschland ist nicht per se ungerecht.
Die Ungerechtigkeiten ereilen Frauen sehr viel mehr im privaten Bereich, wenn Männer es als selbstverständlich ansehen, dass sich Frauen um Kinder, kranke Verwandte und den Haushalt kümmern.
Bye
-John
a bisserl arg ...
niwashi, der das e weng diplomatischer ausgedrückt hätte ...
Ach IRu nicht ärgern....bringt nichts....es gibt überall extreme, da kannst du nichts dran ändern.....
Männer können genauso weinen wie Frauen... (bei mir haben bisher nur Frauen während Kritikgesprächen geweint)
Männer schnattern genauso gerne wie Frauen... (Ein Mann ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch)
Männer kaufen genauso gerne ein wie Frauen....(nur eben andere Sachen) (Stimmt, ein Mann geht in ein Geschäft und kommt nach 10 Minuten mit einem Paar Schuhe heraus, die Frau geht in ein´Geschäft und kommt nach 3 Stunden auch mit einem Paar Schuhe heraus)
Frauen können genauso schuften wie Männer... (solange kein Mann in Rufweite ist)
Frauen können genauso planen wie Männer.... (stimmt, solange sich die Planung der Frau im Haushalt abspielt)
Frauen können genauso gut lernen Wie Männer.... (kommt darauf an, was zu lernen ist)
@irubis: Du hast uns noch nicht kennengelernt, sondern nur die falschen Frauen um dich rum gehabt
@irubis: Du hast uns noch nicht kennengelernt, sondern nur die falschen Frauen um dich rum gehabt
@ irubis
Zitat von äpfelchen Beitrag anzeigen
Männer können genauso weinen wie Frauen... (bei mir haben bisher nur Frauen während Kritikgesprächen geweint)<< Habe ich noch nie ! aha, schon kritikgesprächerfahren?
Männer schnattern genauso gerne wie Frauen... (Ein Mann ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch)<<< da kann ich dir genug Männer zeigen die schnattern sicher weniger als Frauen !
Männer kaufen genauso gerne ein wie Frauen....(nur eben andere Sachen) (Stimmt, ein Mann geht in ein Geschäft und kommt nach 10 Minuten mit einem Paar Schuhe heraus, die Frau geht in ein´Geschäft und kommt nach 3 Stunden auch mit einem Paar Schuhe heraus)<<< Ich sehe und kaufe auch innerhalb von 10 Min. Schuhe, da ich nicht gerne einkaufe ! sagen alle
Frauen können genauso schuften wie Männer... (solange kein Mann in Rufweite ist)<<< mein Mann hält mich immer ab vom schuften und lässt mich nicht wie ich will ! aha, sicherlich hat der Mann seine Gründe dafür.
Frauen können genauso planen wie Männer.... (stimmt, solange sich die Planung der Frau im Haushalt abspielt)<<<< Habe den männlichen Wesen um mich rum schon oft hilfreiche Tips bei der Planung geholfen (z.B. beim Sandkastenaufbau). Deiner Auffassung nach hilfreich? ("der Sand muss nach innen"?) Was ich hasse, ist, wenn man arbeitet und jemand kommt und gibt ungefragt "hilfreiche" Tipps
Frauen können genauso gut lernen Wie Männer.... (kommt darauf an, was zu lernen ist)<<< lerne gerne, egal was es ist ! also fange an mit Lernen und lerne die Männer als übergeordnete Wesen kennen (sagt schon die Bibel)
Um nochmals auf deinen Beitrag zurück zu kommen:
Wen meinst Du mit "uns"? Enthält dieses "uns" nicht auch die "falschen Frauen"? Wer bestimmt denn letztlich, welche Frau "falsch" ist oder "richtig"?
Gruss
Iru
jetzt sag uns doch mal was deine Traumfrau so für Züge haben muß, also ich schätze mal sie muß einen ziemlich hohen IQ haben und sonst ?????????