Hilfreiche Anleitung für Frauen !!!!

Nix und nu.

Natürlich sind die Männer besser. Was allerdings wirklich den Männern zum Nachteil gereicht, das ist die Bevorzugung der Frauen im öffentlichen Dienst.

Das ist eine Tatsache:

Frauen müssen weniger gut sein, werden aber dafür den besser qualifizierten Männern gleichgestellt.
Bei jeder Stellenausschreibung z.B. wird eine Frau bevorzugt, egal wie qualifiziert die (männlichen) Mitbewerber sind.

Ich denke, das ist der Ausfluss der Gleichmacherei in unserem Staat. Wenn wir uns mal durchgerungen haben etwas zu machen, dann schießen wir schnell über das Ziel hinaus. Als Mann bist du der letzte A....

Gruss

Iru, zur Abwechselung mal ernst

• Iru das gleicht sich aber woander wieder aus....wenn du dich als Frau im Alter sowas um die 30 irgendwo bewirbst ist die erste Frage, haben sie Kinder oder wollen sie noch welche...
    ALso wir vor 12 Jahren in die Selbstständigkeit gegangen sind, wollte ich hier wenigstens noch einen Halbtagsjob annehmen...ich hatte keine Chance...die dachten wohl alle ich würde demnächst die Familienplanung beginnen....

Da werden dann auch schon eher die MÄnner bevorzugt....

Xena die immer noch nicht sehen kann wo Männer besser sind...;)

• Das ist eine Tatsache:

Frauen müssen weniger gut sein, werden aber dafür den besser qualifizierten Männern gleichgestellt.
    Bei jeder Stellenausschreibung z.B. wird eine Frau bevorzugt, egal wie qualifiziert die (männlichen) Mitbewerber sind.

Iru, zur Abwechselung mal ernst

Das kann ich aber so nicht unterschreiben.
    Frauen müssen mehr leisten um anerkannt zu werden.
    Wir haben es immer noch schwer wenn es darum geht unser
    verhandenes Fachwissen zu beweisen.

Etliche ... ich sag etliche nicht alle ... Männer haben doch auch immer
    noch ein Problem wenn sie eine Frau als Chef haben.
    Die glauben ... die kann nix und die versteht nix...

Musste mich selber auch schon oft gegen die Männer durchsetzen
    und ich sag dir , das ist nicht immer leicht .

LG Feli ...

• Für die gleiche Arbeit hmm,
    manchmal glaub ich die Arbeit ist gleicher als gleich

Mädels,

ich arbeite in der öffentlichen Verwaltung. Frauen müssen dort definitiv weniger leisten und werden dennoch mehr gefördert. Der Spruch "bei gleicher Eignung werden weibliche Bewerber bevorzugt" steht mittlerweile unter jeder Stellenausschreibung drunter. Wenn sich dann eine Frau bewirbt, hast Du als Mann nicht die geringste Chance, egal wie gut Du bist.

Gruss

Iru

• ja ja - das ding hat mich gestern auch ereilt... im büro...
    war wohl jemand ungemein fleißig gestern *gg*

das teil gibts doch sicherlich auch auf uns frauen gemünzt -wenn nicht, erhirnt das irgendwer ganz sicher gerade...

happy day
    phial

Diese Hilfestellung habe ich heute bekommen ich finde die darf ich euch nicht vorenthalten...:D:D:D:D:D

Xena die das schon viel früher hätte brauchen können....

Also ich habe es von einer Rechtsanwaltskanzlei geschickt bekommen...ob es eins für uns Frauen gibt.....sicherlich...aber das kratzt mich nicht...:D

und wenn ich nun sage die Befehle "mach", "tiefer" und "fester" (Art.2 Absatz Ausbildung) können auch nur von einer Frau stammen ... ein Mann würde so was nie von sich lassen!!!

niwashi, der schon immer wußte, dass die SPD und die Grünen nicht regieren sollten ...

Iru das mag im öffentlichen Dienst so sein,
    es ist so, das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Nicht umsonst wird mittlerweile vom "Tittenbonus" gesprochen. Und wenn man mal zu Kritikgesprächen bittet, Männer hören zu, aber bei den Damen fließen die Tränen; wenn man Erwartungen stellt, dann bekommt mann zu hören "uns erklärt ja auch keiner was" (wobei allerdings deren Ausbildung sie durchaus dazu befähigen müsste, ohne Erklärungen zu handeln)
    aber in der freien Wirtschaft sieht das glaube ich ein bißchen anders aus....
    das will ich ein keiner Weise abstreiten

und das Schärfste von allem war der Satz, nachdem ich Männern gleichberechtigten und gleichbezahlten Frauen einen Auftrag gegeben hatte: "Nein, das können wir doch nicht machen, wir sind doch Frauen" . Das war ein unabhängig vom Geschlecht durchzuführender Auftrag, nicht so etwas Abstruses wie "im Stehen pinkeln...", der mir nebenher nicht zusteht.

Gruss

Iru

arbeite auch im öffentlichen Dienst ... die Führungspositionen sind 2/3 Männer und 1/3 Frauen .... wobei bei Vergabe der Führungspositionen beide gleich zu behandeln sind ... und das ist gut so ... noch vor 10 Jahre war da weit und breit keine Frau in Sicht ....

wenn NUR die Frauen bevorzugt werden, wo ist da die Gleichbehandlung? Da gibts sicher ein Gesetz dagegen .... oder steht im sog. Gleichbehandlungsgesetz, Bundes-Gleichbehandlungsgesetz daß Frauen zu bevorzugen sind? Mag diese Schwarte jetzt nicht durchackern ... aber kann das fast nicht glauben ....

Die HÖhe des Verdienstes liegt in unserer Instution gleich bei beiden Geschlechtern .... wobei das in der sog. freien Wirtschaft sicherlich nicht so ist ....

:D die Befehle hörte ich grad gestern von meinem Mann ... ..... beim Thujensetzen :D

mach ... schneller
    grab ..... tiefer
    drück sie fester an

Oje Iru du hast wohl da sehr negative ERfahrungen gemacht....also wenn ich ehrlich bin ich zähle mich nicht zu den Frauen die für alles und jeden Handgriff einen Mann brauchen, ich versuche es lieber erst mal alleine und habe mir mittlerweile da auch einiges selber angeeignet...
    Ich kann es auch nicht leiden wenn Frau hilflos tut und mit Brust raus und Wimperngeklimper einen Kerl zu hilfe holen muß :mad::mad::mad:

BEi uns schraube ich die Möbel zusammen , repariere im BAd verstopfte Abflüsse etc...

Xena die sehr selbstständig ist und auch ohne Hilfe klarkommt !!!!!!!!

@Fini

vor kurzem in unserer Verwaltung:

Es gab die Möglichkeit, Beförderungen auszusprechen, wobei diese aber an bestimmte Leistungen (sprich Beurteilungen), ausgedrückt in Punkten, geknüpft waren.
    Von der Besoldungesgruppe A9 zu A10:

Männer 8 Punkte
    Frauen 7 Punkte.

Wenn man dabei noch bedenkt, dass ein Punkt Unterschied schon Welten sind, dann frage ich mich schon, warum Frauen weniger leisten müssen als Männer in gleicher Position und trotzdem befördert werden.
    Mich betraf die Regelung zwar nicht, ärgerte mich aber dennoch.

Gruss

Iru

• Zurück
    Oben Unten