Hilfreiche Anleitung für Frauen !!!!

Nicht wirklich....;):D:D:D


Iru nu saaaaaaaach schon ich bin doch soooooooooooooo neugierig.... ( ähm ja also eine weibliche Charaktereigenschaft ???? )
 
  • Sehr interessante Einblicke in Deine "Frauenwelt" Bia.
    Gibt es denn nur 2 Typen der Frauen? Die einen stehen hinter dem Herd, die anderen sitzen auf dem Dach und decken es neu. Du teilst die Frauen doch nur aufgrund von Äußerlichkeiten ein (was man uns Männern immer vorwirft) in richtig oder falsch. Intellekt scheint ein vernachlässigbarer Faktor zu sein. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist.


    Gruss


    Iru

    Falsch gedacht, denn wie du schon sagtest "was man uns Männern immer vorwirft"
    Ich bin der Meinung es gibt Frauen, die dies alles verköpern (auch intellektuell). Also eine 3te Art der Frau, nicht nur 2 Typen;)
    Für mich zählt der Charakter mehr als Äußerlichkeiten oder Intellekt !
     
  • Uiuiui Iru du bist aber heute auf Diskussionen aus....
    nicht nur heute
    natürlich gibt es nicht nur 2 Typen bzw. Charaktere.... Latürnich nicht. Ich habe sie ja auch nicht eingeteilt, das ist Bias Definition
    jetzt sag uns doch mal was deine Traumfrau so für Züge haben muß, also ich schätze mal sie muß einen ziemlich hohen IQ haben und sonst ????????? Sach ich nich! So. Es gibt aber eine Frau, die das weiss - und das reicht mir eigentlich. Mit dem IQ hast Du aber recht ;)

    @Bia

    nicht raus- oder schönreden. Es war Deine Definition, nach der Frauen in Sparten eingeteilt werden. :D

    Gruss

    Iru, der immer nette Gespräche zu schätzen weiss
     
  • Och Iru....kannst nicht so ein gaaaaaaaaanz kleines bißchen aus dem Nähkästchen plaudern....beschreibe doch mal einfach so.............büdde :D:D:D
     
    Och Iru....kannst nicht so ein gaaaaaaaaanz kleines bißchen aus dem Nähkästchen plaudern....beschreibe doch mal einfach so.............büdde :D:D:D

    Also das Nähkästchen...

    darin befindet sich eine Menge Nähgarn, einige Nadeln und ein paar Knöpfe. Allerdings habe ich noch einiges an Nähzeug im Nähmaschinenfach.
    Erzähle mal von Deinem Nähkästchen...:-D


    Gruss

    Iru, der gerne missversteht
     
  • Wäre das nicht greulich langweilig, wenn Männer und Frauen nicht so wären wie sie sind?
    Wenn sie gleich wären? Wie fade.
    Über was bittschön könnt man sich denn dann noch aufregen?
    Ausserdem ginge der geschlechtertypische Reiz verloren.
    Ich vermisse zwar bei der Bezahlung auch die Gerechtigkeit, aber die wirds wohl nicht wirklich geben, denn wie schon gesagt: eigentlich müsste die Leistung bezahlt werden, und da sähen Männlein wie Weiblein gelegentlich recht alt aus.
     
  • Über was bittschön könnt man sich denn dann noch aufregen?

    Ich vermisse zwar bei der Bezahlung auch die Gerechtigkeit, .

    Ach zum aufregen findet man doch immer was ,schau dich doch nur mal hier im Forum um da sind schon einige Beispiele dafür.
    Und bei der Bezahlung ist nicht nur der Unterschied zwischen Frau und Mann welcher nicht immer gerecht ist, schlimmer find ich denn zwischen Ost und West.
    Und da hätten wir ein nächstes Beispiel, welches aber nicht ganz hierher passt.
     
  • Und bei der Bezahlung ist nicht nur der Unterschied zwischen Frau und Mann welcher nicht immer gerecht ist, schlimmer find ich denn zwischen Ost und West.

    OT

    ich gehe mal auf dieses Beispiel ein.

    Zwar ist die Bezahlung unterschiedlich, dennoch (ich habe mehrere Wohnsitze, einen in Ostsachsen sowie in Frankfurt/Main) finde ich die sooo ungerecht nun auch wieder nicht. Sicher ist das Gehaltsgefüge unterschiedlich, aber genauso unterschiedlich sind die Lebenshaltungskosten. In FFM kosten viele Sachen, insbesondere Dienstleistungen, das Doppelte dessen in Ostsachsen. Dadurch hätte ich zwar in FFM mehr Geld, aber die gleiche oder sogar geringere Kaufkraft = geringeren Lebensstandart.
    Allerdings sind diese Unterschiede eher zwischen strukturstarken und -schwachen Regionen, die es gleichermaßen in Ost und West gibt, zu beobachten. Sie sind von daher kein spezielles kein Ost/West-Problem.

    Ende OT


    Gruss

    Iru
     
    Na das ist ja Quatsch!
    Es gibt einige Berufszweige die auch gleich bezahlt werden!
    Sollen die in der Stadt dann auch mehr verdienen als die auf dem Land!
    Ich könnte dir einige Beispiele nennen wo es anders ist und wir hier genauso viel und sogar noch mehr bezahlen aber wie gesagt es gehört nicht hier her und ist ein Diskussionsthema welches eh nie ein Ende nehmen würd, also ich für meine Seite belasse es damit. Für mich bleibt und ist es eine Frechheit!
     
    @koi


    ob es gerecht ist, das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. Ich weiss von einem Beamten, der vom platten Land nach München versetzt wurde und auf höhere Bezahlung wegen der immens höheren Lebenhaltungskosten klagte - und verlor. Aber er war kein Ostbeamter, sondern ein bayerischer, der nur innerhalb Bayerns versetzt wurde. Dennoch bin ich der Meinung, dass Unterschiede gemacht werden sollten zwischen Stadt und Land.

    Im öffentlichen Dienst wird/wurde teilsweise so verfahren, dass Beamte nach ihrer Ausbildung entlassen und sofort wieder eingestellt wurden - mit einer Einstellungsbehörde in Ostdeutschland - weil dann weniger Gehalt bezahlt werden musste.

    Gruss

    Iru


    und Ende OT
     
    Da muß ich Iru zustimmen, ich habe eine Cousine die zahlt in einem VOrtort Münchens füre eine 50 qm Wohnung über 700 EUro MIete, da kannst du bei uns auf dem LAnde schon ein ganzes HAus für mieten....
     
    Warum macht sie es dann nicht?
    Meine Schwiegereltern wohnen auf dem Lande haben nicht viel mehr qm und zahlen das fast das gleiche benötigen um auf Arbeit zu kommen noch zwei Autos dazu, mit dem entsprechenden Sprit kosten die um die 300 € liegen .Wollen sie mal richtig einkaufen kommen die entsprechenden Kilometer drauf öffentliche Verkehrsmittel leider nicht nutzbar.Ich sagte ja das ist ein Thema welches nie enden würd.
     
    was macht sie nicht ?

    sie kann ja wohl kaum hierher in den Odenwald ziehen wenn sie in München arbeitet...aber sie ist eine KArrierfrau und packt das schon....

    das ist dann natürlich schwierig, sollte schon den Lebenshaltungskosten angeglichen sein
     
    Um den Bogen noch weiter zu spannen...

    gerade in den Vororten der großen Städte sind die Mieten horrend (man nennt diese Ansammlung nicht umsonst "Speckgürtel"). Ich merke es ja auch an unserer Wohnung im Umland von FFM, sauteure Gegend, nicht nur die Mieten sind hoch.
    Sicher, man kann sagen, dass man sich noch weiter entfernt, dort sind die Lebenshaltungskosten evtl. niedriger, aber irgendwann kippt dann die Waage... es geht sehr viel Zeit und noch mehr Geld für Sprit oder öffentlichen Personenverkehr drauf.

    Immerhin, recht interessant was sich unter dem Thraed: "Hilfreiche Anleitung für Frauen" jetzt verbirgt. :)

    Gruss


    Iru
     
    das ist wohl überall so ..

    in manchen Gegenden, ist der Mietpreis so hoch, dass es dir kaum leisten kannst und in manchen wieder geringer .... (auch innerhalb der Stadt)

    ist auch beim Grundpreis so ... wir haben ca. eine halbe Stunde von der Stadt weg entfernt gebaut ... da gehts wieder .... jedoch die Zeit die ich morgends herumkurve ... (Ki-Stätte .. retour .. zur Arbeit) beträgt eine Stunde:rolleyes: ... nachmittags auch wieder .... aber das nehme ich gerne in Kauf für Haus und Grund ... ich würd in einer Stadt eingehen wie eine Primel
     
    Um den Bogen noch weiter zu spannen...

    gerade in den Vororten der großen Städte sind die Mieten horrend (man nennt diese Ansammlung nicht umsonst "Speckgürtel"). Ich merke es ja auch an unserer Wohnung im Umland von FFM, sauteure Gegend, nicht nur die Mieten sind hoch.
    Sicher, man kann sagen, dass man sich noch weiter entfernt, dort sind die Lebenshaltungskosten evtl. niedriger, aber irgendwann kippt dann die Waage... es geht sehr viel Zeit und noch mehr Geld für Sprit oder öffentlichen Personenverkehr drauf.

    Immerhin, recht interessant was sich unter dem Thraed: "Hilfreiche Anleitung für Frauen" jetzt verbirgt. :)

    Gruss


    Iru

    ja unglaublich und du hast immer noch keine Antwort auf meine Frage gegeben..;):D ist dies dein Ablenkungsmanöver ?????????
     
    Um den Bogen noch weiter zu spannen...

    Hallo Irubis,
    da mache ich mal ein wenig mit....

    gerade in den Vororten der großen Städte sind die Mieten horrend (man nennt diese Ansammlung nicht umsonst "Speckgürtel"). Ich merke es ja auch an unserer Wohnung im Umland von FFM, sauteure Gegend, nicht nur die Mieten sind hoch.
    Das mit dem Speckgürtel ist eigentlich ein alter Hut und heutzutage müsste man eigentlich längst von einem (oder mehreren statdtintegrierten [historischen]), dem aktuellen inneren und einem äußeren Speckgürtel sprechen. Dabei ist die Immobilenpreisentwicklung innerhalb dieser Entwicklungszonen lokal unterschiedlich aber bezogen auf die aktuelleren "Stadterweiterungsgebiete" ist der innere Speckgürtel i.d.R. eine teure Gegend da hier eine noch (oder inzwischen) überwiegend höherwertige Bausubstanz auf Grundstücken mittlerer Größe steht und dieser ältere (und zentrumsnähere) Speckgürtel meist infrastrukturell sehr gut erschlossen ist. Fahrzeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln um 30 Min bis ins Zentrum einer Großstadt sind keine Seltenheit. Die jüngere historische Situation in D hat begünstigt, dass die inneren Speckgürtel der Metropolen sich in relativ kurzer Zeit etabliert haben und damit eine recht enge Bindung an Bauherrengenerationen vorliegt. Es mag etwas sehr pauschal sein, aber man kann provokativ durchaus formulieren: Die inneren Sckgürtel sind aktuell fest in der Hand der Alten.
    In zahlreichen Neubaugebieten der 1960er und 1970er Jahre werden EFH in aktuell bester Lage von ein bis zwei Personen bewohnt, deren Kinder und ggf. auch schon Enkel sich mit weniger günstigen Wohnorten begnügen müssen.
    Sicher, man kann sagen, dass man sich noch weiter entfernt, dort sind die Lebenshaltungskosten evtl. niedriger, aber irgendwann kippt dann die Waage... es geht sehr viel Zeit und noch mehr Geld für Sprit oder öffentlichen Personenverkehr drauf.
    Die äußeren Speckgürtel sind schon deshalb eigentlch weniger attraktiv, weil zentrumsorientierte Infrastruktur (also sternförmig hineinführende Wege) mit größerem Abstand zum Zentrum immer weiter auseinander liegen.
    Aus der Fläche heraus wird damit die Entfernung zur nächsten Hauptverkehrsader immer größer, die Attraktivität öffentlicher Verkehrsmittel in der Fläche sinkt drastisch - Individualverkehr in Richtung Zentrum muss nicht nur relativ große Entfernungen zurücklegen, sondern auch teilweise überlastete Strecken nutzen.

    Die o.a. Bindung der Speckgürtelentwicklung an Altersgenerationen bedeutet allerdings auch, dass Änderungen absehbar sind, bzw. teilweise schon stattfinden. Geben die Alten ihre Wohnungen im inneren Speckgürtel auf, besteht theoretisch die Chance auf einen Generatíonenwechsel, der (jüngeren) Berufstätigen den Hauskauf in infrastrukturell günstiger Lage prinzipiell ermöglicht.
    Dagegen sprechen leider vorrangig drei Aspekte:
    1. die leider anhaltend hohen Grundstückspreise im inneren Speckgürtel,
    2. die i.d.R. geringere Eigenkapitalausstattung jüngerer Hauskäufer und
    3. die Tatsache, dass die älteren Häuser häufiger nicht den aktuellen Wohnidealen jüngerer Leute in vollem Umfang gerecht werden.

    Nichtsdestotrotz sehe ich durchaus Chancen, dass (bei stagnierenden oder rückläufigen Geburtenzahlen) der Trend zu weiterer Ausuferung der Städte (von lokalen Sonderfällen abgesehen) ganz von alleine zum Stillstand kommt. Längst schießen in den Zentren (kleinerer) Kommunen (auch Kleinstädte auf dem Land)Altenwohnheime mit und ohne Betreuungsangebot aus dem Boden und wenn die Eigenständigkeit der Alten im inneren Speckgürtel abnimmt werden diese Angebote gerne angenommen. (So oder durch Ableben wird sich also die Verfügbarkeit zentrumsnaher Immobilien wieder erhöhen.)
    Ich persönlich sehe daher das Bauen im äußeren Speckgürtel als ein eher riskantes Geschäft an, zu dem ich im Allgemeinen nicht raten möchte. Die kleinen individuellen Immobilen auf handtuchgroßen Grundstücken ohne brauchbaren Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel sind i.d.R. auf Dauer nur Geldgräber und verlieren mit jedem Cent Energiepreissteigerung an Wert.

    Dieser Exkurs passt zwar wenig zur bisherigen Thematik des Threads, könnte aber für einige LeserInnen durchaus hilfreiche Anregungen enthalten.

    Grüße
    TB
     
    Pffffffffff das mit dem unschuldig schauen kannst vergessen, du hast nämlich immer noch keinen Avatar...also sehe ich das nicht...

    Ich warte immer noch auf deine BEschreibung der idealen Frau...was du so darüber denkst !!!!!!!!!!!!!!


    Xena die da hartnäckig sein kann :D:D:D
     
    Ich rede gern, kann aber schweigen wie das Grab...und gut andere aushorchen...:-D


    Aber einen Tipp, ein Attribut für die ideale Frau habe ich doch schon: Sie muss möglichst weit weg sein.
     
    Hallo,

    erst mal die Übersetzung des Zitats, noch ganz in Erinnerung an den Urlaub, wo ich die Sprache in etwa gehört habe-"Gehst Du zum Weibe, vergiß die Peitsche nicht".
    Ja, der liebe GG, der kein Gurkenglas aufbekommt.
    Er hat mir sogar seinen Wagen geschenkt, weil er ihn nicht einparken kann. Und als ich mit dem Gefährt mal auf dem Recyclinghof Gartenabfälle abladen wollte, stand ich vor der Schranke und schrieb mich am Pförtnerhäuschen ein, da fragte der Typ, wo der GG sei. Ich fragte zurück, was er denn von dem wolle. Er antwortete:"Wie ist denn das Auto hierher gekommen?" Ich hab bedeppert geguckt und gesagt:"Es hat einen Motor und 4 Räder."
    Meine Bekannten sagen immer, der kann froh sein, jemanden gefunden zu haben, der ihn von der Straße geholt hat.
    Und das weiß er auch. Hätte ich ihn im Urlaub nicht im Restaurant zur Seite gestanden, er wäre glattweg verhungert.

    LG tina1, die ein unvollständiges Exemplar abbekommen hat
     
    Hallo TIna,

    immerhin hast du das Zitat entschlüsselt :), das ist doch auch schon etwas. Und schon ganz schön viel für eine Frau.
    Wo warst Du in Italien?


    Gruss


    Iru
     
    @Tina,

    Sprichst du denn insubrisch? Das ist der dort gesprochene Dialekt.
     
    Ich rede gern, kann aber schweigen wie das Grab...und gut andere aushorchen...:-D


    Aber einen Tipp, ein Attribut für die ideale Frau habe ich doch schon: Sie muss möglichst weit weg sein.

    Das ist doch doof....was willst du mit einer Frau die weit weg ist....gibt so schöne Dinge die man gemeinsam tun kann...ich gehe jetzt zum BEispiel mit HUndchen spazieren....ist doch schöner als Pärchen...;):D:D:D

    Xena die ab und an auch mal schweigen kann...
     
    Pfffffffff also Iru...das muß ich dir doch nicht erklären.....:D:D:D

    Xena die da gerade an einer Idee knobelt für ein Männerhalsband mit Strom...;):D
     
    @xena,


    warum kannst Du das nicht erklären? Ich halte Dich für nicht auf den Mund gefallen, da dürfte es Dir leicht fallen, es zu erklären. Oder ist es eine Ausrede und Du kannst es nicht?

    Gruss


    Iru
     
    Natürlich kann ich das erklären, naja man kann schön Händchen halten, und alle paar MEter mal stehen bleiben für einen schönen Kuss , oder küsst Iru nicht gerne ??????;):D:D
     
    Ne ne Xena, so geht das nicht, wenn hier einer den Spieß umdreht, dann der Irubis. :-D
     
    tztztz... Xena,


    ...und ewig lockt das Weib... um einen auf's Glatteis zu führen. Das klappt aber nicht bei mir.

    Aber es war immerhin ein netter Versuch. :-D:-D:-D


    Gruss


    Iru, gegen den ein Aal leicht zu fassen ist
     
    Na Xena, du mühst Dich ja ganz schon ab, mich in die Ecke zu drängen. Ob Du meinst, dass ich Fragen beantwortet habe, das bleibt Dir überlassen. Ich für mein Teil weiss es anders (und - natürlich - auch besser).
    :-D gröööhhhllll

    Iru, der bei solchen Spielchen immer gewinnt
     
    Vergiss es Iru, wenn ich dir die Vorteile erklären muß kann ich ja gar keine anderen Rückschlüsse ziehen, ich könnte dir da noch dutzende Gründe aufzählen !!!!!!!!!


    :D:D:D:D:D:D:D
     
    Hallo irubis,
    nein, ich spreche den Dialekt am Lagh Maggior nicht, er ist aber dem italienischen sehr ähnlich und man kann einiges deuten. Besser noch, man kann etwas lesen als hören. Das ist noch günstiger. Ich verstehe aber in manchen Sprachen die nötigsten Dinge, was der Touri so braucht.
    Lg tina1
     
    Hallo irubis,
    nein, ich spreche den Dialekt am Lagh Maggior nicht, er ist aber dem italienischen sehr ähnlich und man kann einiges deuten. Besser noch, man kann etwas lesen als hören. Das ist noch günstiger. Ich verstehe aber in manchen Sprachen die nötigsten Dinge, was der Touri so braucht.
    Lg tina1

    Na, um aber "quando vai dalla donna, non dimenticare mai la frusta" zu verstehen, da braucht es mehr als nur rudimentäres Wissen.

    Vergiss es Iru, wenn ich dir die Vorteile erklären muß kann ich ja gar keine anderen Rückschlüsse ziehen, ich könnte dir da noch dutzende Gründe aufzählen !!!!!!!!!


    Könntest Du, sagst Du... dann mach es auch. Rückschlüsse werden dann gezogen. ;)

    Gruss

    Iru, der mal abwartet
     
    Könntest Du, sagst Du... dann mach es auch. Rückschlüsse werden dann gezogen.

    Gruss

    Iru, der mal abwartet

    Kann ich Iru, aber ich will da mal nicht so ins Detail gehen;)

    Du hast doch selber mal einen Beitrag mit dem Thema Frühstück im BEtt eröffnet, daß macht doch zu zweien auch mehr Spaß !

    Kuscheln im WInter vorm Kamin, alleine doch langweilig...naja da bliebe noch Hundchen, aber irgendwie ist das nicht so wirklich guter ERsatz....:rolleyes:

    GEmeinsam lustige alte Filme schauen......, gemeinsam Tee trinken , gemeinsam kochen...

    ALso den REst schreibe ich jetzt nicht auf....:D:D:D
     
    Nee das hat mit feige nichts zu tun !!!!

    Da fällt mir nochwas ein

    gemeinsam im SOmmer Nachts nackt baden....
    gemeinsam zum Tanzen gehen ( geht alleine nicht wirklich )
    zu zweit schön essen gehen


    Xena die aber trotzdem nicht alles verrät;)
     
    @irubis Ich war lange in Rumänien und öfter in Italien und der ital.Schweiz und bin sprachbegabt. Ich merke mir sowas schnell.

    @xena Nicht alles verraten, es ist noch vor 20 Uhr.

    Lg tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Neuanlage Garten - hilfreiche Tipps bei schlechten Bode Gartengestaltung 3
    Mr.Ditschy Smartphone, welche hilfreiche Apps und Gadgets gibt es? Computerprobleme 85
    T Ein Anfänger mit kleinem Garten sucht hilfreiche Tipps Obst und Gemüsegarten 5
    Gartenfreund1985 Hilfreiche Bücher für Garten und Pflanzen! Small-Talk 17
    Cathy Pfanne mit Leinöl einbrennen - Anleitung Haus & Heim 8
    B Kirschbaum richtig beschneiden...Super Anleitung Obstgehölze 0
    Rumbleteazer Wurmfarm selber bauen - Anleitung Heimwerken 92
    S Erstes Rasenmähen - Anleitung für Noobs Rasen 13
    Kapuzine Montagezeiten (Angaben auf Anleitung) Gartengestaltung 1
    Marcel Anleitung - Thread zur Überwinterung erstellen Pflanzen überwintern 7
    C Gartenhaus Unterbau Anleitung Gartengeräte & Werkzeug 11
    T Suche Anleitung Tomatenüberdachung für den Gemüsegarten Tomaten 10
    Sonne im Tal Orchideen umtopfen - Video-Anleitung Gartenpflanzen 62
    Maria-Christine iPhone Anleitung Computerprobleme 8
    G Anleitung verloren von Foliengewächshaus "Iglu", was tun? Gartenpflege 2
    I Jungen Olivenbaum schneiden - Anleitung Tropische Pflanzen 9
    F Anleitung für Gartenhaus oder Schuppen? Haus & Heim 7
    Big-Friedrich Mein Teichbau - eine Anleitung Teich & Wasser 5
    T Board Anleitung bitte Support 17
    T Spühlbohr Anleitung? Bewässerung 2
    M Gardena Bewässerungscomputer/Anleitung Gartengeräte & Werkzeug 9
    Linda Anleitung für Kanickel-Lebendfalle? Gartengeräte & Werkzeug 8
    E Hortensien Blau färben - Bitte nochmal Anleitung zum Einsatz von Alaun Gartenpflanzen 11
    H Gabionen Hochbeet Anleitung ?? Hilfe ?? Gartenpflege 1
    R Dachboden Isolieren - Anleitung zum Ablauf Sanierung & Renovierung 1

    Similar threads

    Oben Unten