Ich bin der Meinung das es auf die Person ankommt und nicht auf das Geschlecht, wenn es darum geht was wer besser kann oder auch nicht kann !
Ich kann zwar keine Bierflasche mit dem Feuerzeug öffnen (mein Mann aber auch nicht), dafür kann ich aber auch tapezieren, Heizkörper streichen, Bäume fällen, Holztreppen abschleifen, TV und Videogeräte anschließen, Möbel alleine aufbauen u.v.m.
Ich gebe zu das ich das Geräusch von einer Bohrmaschiene hasse und aus dem Raum flüchte wenn diese angemacht wird.
Ich klimpere nicht mit den Wimpern nur um eine Beförderung zu bekommen, denn für mich zählt Fleiß & Charakter und nicht Aussehen.
Bin auch der Meinung, das zum Beispiel eine gut aussehende Sekretärin (schlank, Holz vor den Hütten) einer qualifizierteren bevorzugt wird (es sei denn der Chef ist glücklich verheiratet).
Aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es überall....
Und nun noch was für uns Frauen
Männer fluchen und Frauen machen.....
Männer und Frauen: Biologisch gesehen sind sie zur Fortpflanzung bestimmt. Doch sie können viel mehr. Wenn es darauf ankommt, können beide Geschlechter Bäume ausreissen, ohne Unterschied! Obwohl, einen kleinen gibt es vielleicht doch: Männer dürfen dabei schwitzen und fluchen, Frauen sollen es liebenswürdig lächelnd mit Leichtigkeit tun. Und wenn es dann dumm kommt, dann schwitzen fluchend die Männer, na ja... und die Frauen reißen die Bäume aus.
(Eleni Adamidu; zitiert aus Ausgabe 1/2006 von BISS, Münchens Obdachlosen-Magazin)