Hilfe, unser Schilf ist abgeknickt

hornbost

Neuling
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
1
Hallo!

Heute morgen mussten wir feststellen, dass unser Schilf, welches zur Zeit eine Höhe von knapp 2,70 Meter erreicht hat, fast komplett abgeknickt ist und sich somit Richtung Boden neigt. Bis auf ungefähr ein drittel aller "Stangen", ist dieses bei der kompletten "Staude" der Fall. Der hauptsächlich betroffene Teil befindet sich in der Mitte der "Staude".
Da sich dieses Schilf direkt an unserer Terasse und unserem Wintergarten befindet, ist dieses natürlich für uns eine mittlere Katastrophe!

Auf unserem Grundstück befindet sich auch an andere Stelle Schilf und auch dieses war vor 2 Jahren schonmal über Nacht fast komplett zur Seite geknickt (zur Zeit ist es aber wunderbar stabil).

Wir sind nun ein wenig ratlos und können uns dieses nicht erklären, zumal wir hier im Norden zur Zeit schönstes Sommerwetter haben und Wettereinflüsse (Sturm oder ähnliches) nicht die Ursache sein können.

Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen und sind auch für jeden Tipp dankbar.

P.S. Da ich leider kein Foto einfügen kann, habe ich mal einen Link zu einem Bild gesetzt um Euch die Schilfart von der ich hier spreche zu zeigen.

Gruss aus der Lüneburger Heide

O.B.
 

Anhänge

  • schilf.jpg
    schilf.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Hornbost,

    das ist ja wirklich komisch, hatte ich zum Glück noch nie. Hört sich fast so an, als ob sich ein Tier einen Schlafplatz gesucht hat. Wo wohnst Du ? gibt es Wildtiere bei Euch?

    LG Tilia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    N Hilfe unser Rasen... Rasen 1
    8 Hilfe, wer untergräbt unser Haus Schädlinge 10
    T Hilfe, unser Brunnen will nicht mehr! Gartengestaltung 5
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    Big-Friedrich Unser Rhododendron braucht Hilfe! Gartenpflanzen 4
    G Unser schwieriger "Rasen" - Hilfe... Rasen 6
    T Hilfe!!!! Unser Birnenbaum ist krank... Obst und Gemüsegarten 7
    U Hilfe unser Apfelbaum hat ein Loch! Obst und Gemüsegarten 14
    Sune Hilfe!!! Unser Bäumchen wird angegriffen! Schädlinge 4
    TK-Mama Hilfe!!!! Unser Birnenbaum hat so komische Flecken.... Obst und Gemüsegarten 9
    TK-Mama Hilfe unser Pool ist voller Algen Teich & Wasser 72
    A Hilfe unser Kirschlorbeer bekommt braune Stellen.... Stauden & Gehölze 7
    A Zu hilfe...unser garten ist ein See.,.,. Gartenpflege 9
    G Hilfe, unser Bambus ist krank Gartenpflanzen 2
    G Hilfe! Unser Goldfisch wird immer dicker! Teich & Wasser 9
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 199
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten