Hilfe!!! Unser Bäumchen wird angegriffen!

Sune

Neuling
Registriert
10. Sep. 2007
Beiträge
13
Ort
Dresden
Hallo ihr lieben!

Wir brauchen mal wieder eure Hilfe. Haben uns dieses Jahr einen roten Ahornbaum gekauft. Mit viel Liebe und Zuwendung ist er inzwischen schon schön gewachsen.
Nun haben wir leider Schädlinge auf den Blättern entdeckt. :mad:Als absolute Gartenneulinge wissen wir nicht was es ist oder wie wir es behandeln können. :confused::confused::confused:

Für Tips wären wir echt dankbar! Hier mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • DSC00614.JPG
    DSC00614.JPG
    592,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00615.JPG
    DSC00615.JPG
    604,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00616.JPG
    DSC00616.JPG
    545 KB · Aufrufe: 101
  • Sune

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Ort
    Dresden
    Hat denn keiner eine Idee was das sein könnte? Es wäre für uns wirklich traurig wenn der baum eingehen würde.
    Ist der erste den wir gepflanzt haben (ganz traditionell)
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    die ahorne auf unserem hundeplatz haben das alle jahre wieder, mal mehr, mal weniger (dieses jahr mehr). als wir voriges jahr welche haben fällen lassen, meinte der mensch, der dies getan hat, dies sei ahornmehltau. es gäbe da zwei arten, die nur ahorn und nur ahorn befallen würde und eine wäre eben eben so punktförmig...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    N Hilfe unser Rasen... Rasen 1
    8 Hilfe, wer untergräbt unser Haus Schädlinge 10
    T Hilfe, unser Brunnen will nicht mehr! Gartengestaltung 5
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    Big-Friedrich Unser Rhododendron braucht Hilfe! Gartenpflanzen 4
    G Unser schwieriger "Rasen" - Hilfe... Rasen 6
    T Hilfe!!!! Unser Birnenbaum ist krank... Obst und Gemüsegarten 7
    H Hilfe, unser Schilf ist abgeknickt Gartenpflanzen 1
    U Hilfe unser Apfelbaum hat ein Loch! Obst und Gemüsegarten 14
    TK-Mama Hilfe!!!! Unser Birnenbaum hat so komische Flecken.... Obst und Gemüsegarten 9
    TK-Mama Hilfe unser Pool ist voller Algen Teich & Wasser 72
    A Hilfe unser Kirschlorbeer bekommt braune Stellen.... Stauden & Gehölze 7
    A Zu hilfe...unser garten ist ein See.,.,. Gartenpflege 9
    G Hilfe, unser Bambus ist krank Gartenpflanzen 2
    G Hilfe! Unser Goldfisch wird immer dicker! Teich & Wasser 9
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten