Hilfe unser Rasen...

Nipa

Neuling
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach dem der Schnee verschwunden war, sah man die Bescherung. Wühlmäuse haben ganze Arbeit geleistet. Zwischen dem Gras kommt (ich Sage jetzt mal Unkraut) hoch. Hier und da wächst kein Gras mehr. Löwenzahn und Klee gibt es mehr wie Gras. Aber seht selbst. Weis nicht wo und wie ich anfangen soll? Wie gehe ich am besten vor um wieder einen einigermaßen schönen Rasen zu bekommen?

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 104
  • image.jpg
    image.jpg
    660,9 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 67
  • birdm1

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2008
    Beiträge
    39
    Ort
    Niederbayern
    Auf jedenfall gehört Dünger hin, dann wächst vieles von alleine wieder zu. Natürlich wird Unkraut auch verdrängt, aber da musst glaub ich schon noch ein wenig ran, entweder manuell, oder chemisch, je nach dem welche Einstellung...

    Wo nachgesäät werden muss sieht man auch dann relativ bald.

    Schau mal hier, ich muss das einfach als Aufmunterung in solchen Threads posten, da ich auch vor 5 Wochen dachte es ist alles hin:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/rasen/56585-unser-setup-fuer-den-traumrasen.html#post1159169

    Das wird schon wieder ;-)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Hilfe, unser Rasen schwächelt! Rasen 2
    G Unser schwieriger "Rasen" - Hilfe... Rasen 6
    S Unser Rollrasen nach dem ersten Winter - Hilfe!!! Rasen 14
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    8 Hilfe, wer untergräbt unser Haus Schädlinge 10
    T Hilfe, unser Brunnen will nicht mehr! Gartengestaltung 5
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    Big-Friedrich Unser Rhododendron braucht Hilfe! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe!!!! Unser Birnenbaum ist krank... Obst und Gemüsegarten 7
    H Hilfe, unser Schilf ist abgeknickt Gartenpflanzen 1
    U Hilfe unser Apfelbaum hat ein Loch! Obst und Gemüsegarten 14
    Sune Hilfe!!! Unser Bäumchen wird angegriffen! Schädlinge 4
    TK-Mama Hilfe!!!! Unser Birnenbaum hat so komische Flecken.... Obst und Gemüsegarten 9
    TK-Mama Hilfe unser Pool ist voller Algen Teich & Wasser 72
    A Hilfe unser Kirschlorbeer bekommt braune Stellen.... Stauden & Gehölze 7
    A Zu hilfe...unser garten ist ein See.,.,. Gartenpflege 9
    G Hilfe, unser Bambus ist krank Gartenpflanzen 2
    G Hilfe! Unser Goldfisch wird immer dicker! Teich & Wasser 9
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten