Herbstpflanzung, aber??

leimes

0
Ich brauche Hilfe.
8 Tannen habe ich bis auf die Stümpfe entfernen lassen. (Sie waren leider nicht mehr gesund und eh es auf das Dach knallt)
Darunter ist alles voller Efeu-insovern sehr gut, weil die Vögelchen allerlei Getier darin finden. Sie danken mit Gesang.
Im Herbst möchte ich Spalieräpfel, >Kirschbäumchen, Sommerflieder und Sträucher die sowohl für das Auge als auch für Schmetterlinge,Bienen und Vögel gleichermaßen
guttun.

FRAGE: KANN ICH OBEN GENANTES MITTEN IM EFEU PFLANZEN??
NATÜRLICH ACHTE ICH DARAUF - DAS ES NICHT AN DEN PFLANZEN HOCHWÄCHST; ODER MUSS ICH DAS EFEU KOMPLETT ENTFERNEN?

Vorab schon einmal vielen Dank

• Hi!
    Das Efeu WIRD daran hochwachsen!

Habe im Garten einen sehr großen Kirschbaum der innerhalb von 3 jahren mit efeu bis in die Spitze bewachsen wurde.
    Da Efeu einen Baum nicht tötet lass ich ihn wachsen ,dort bauen sich nun Vögel ihr Nest drin.

Du kannst es probieren wirst aber eingreifen müssen bei kleinen Sträuchern das sie nicht völlig überwuchert werden mit dem Efeu.
    Man kann ihn aber jedes Jahr gut stutzen der kommt immer wieder.

Wie gesagt --ich werde das Efeu immer schneiden.
    Frage war: Kann ich DORT Im Efeu (wie beschrieben --einsetzen??):rolleyes:

• Das geht schon. Allerdings sollte der Boden verbessert werden mit gut abgelagertem Kompost oder etwas Blumenerde. Zusätzlich würde ich pro Pflanze noch eine Handvoll Hornspäne ins Pflanzloch geben.
    Nachdem heutzutage alle Gehölze im Container gehandelt werden, kann auch jetzt noch gepflanzt werden. Dann muß aber gewässert werden, wenn notwendig.
    Gruß Hero

• Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zero Stauden; Herbstpflanzung Stauden 9
    S Wann Herbstpflanzung winterfest machen? Stauden 12
    Cathy Gräser für die Herbstpflanzung? Stauden 11
    N Nordmanntanne wird breiter, aber nicht höher. Nadelgehölze 10
    C Hokkaido Kürbis, Ende Juli Mehltau, orange aber noch nicht reif Obst und Gemüsegarten 25
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 11
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Okolyt Fotowettbewerb August 2022 "Alt, aber immer noch toll" Archiv 22
    Cokaraja Neembaum....?....aber kann ja in D eigentlich nicht sein ?? Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    poasupina8041 Neuanlage 28m2 - Klein aber fein Rasen 4
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    O Bodenbearbeitung -Aber wie Obst und Gemüsegarten 4
    M Rückschlagventil benötigt - aber welches? Bewässerung 1
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    scheinfeld Rhizom, aber was bist du? Gartenpflanzen 5
    W Zwiebeln teilen sich, werden aber nicht groß :( Zwiebelpflanzen 5