Heizöl ausgelaufen - wie Ölflecken entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen!
Letzte Woche kam wohl eine Heizöllieferung in das 8Parteienhaus, wo wir zur Miete wohnen.
Es kam wie es kommen musste, es sind wohl über 500l Heizöl ausgelaufen, weil der Füllstandsensor defekt war, und die 2 Herren der Firma lieber draussen standen und Kaffee tranken, anstatt die Befüllung zu beobachten.

Naja, und es ist nun auch Heizöl in unseren Keller gelaufen, da dieser sich direkt neben dem Raum mit den Tanks befindet. Ohne unser Wissen haben die meinen Keller auf den Kopf gestellt und mehr oder weniger das Öl beseitigt. Dass auch vollgesaugte Kartons weggeschmissen wurden verstehe ich ja, aber man hätte ja ruhig mal Bescheid sagen können. Ich wunder mich an nächsten Tag, warum mein Keller so leer ist...

Nun stinkt es natürlich wie die Pest im ganzen Haus.
Laut Aussage eines Mitarbeiters, der am Samstag nochmal die Fußböden gereinigt hat, sollte wohl noch ein paar mal jemand kommen, zur Nachreinigung.

Kann ich auch selber in der Zwischenzeit was tun, gegen die Ölflecken im Kellerraum? Wenn man drüber läuft, klebt das irgendwie so komisch, und glitschig fühlt es sich auch noch an.
Oder kann man da im Endeffekt nix mehr gegen machen, und ich muss das jetzt so hinnehmen? (Abgesehen davon, dass ich vom dem Gestank jeden Tag Kopfschmerzen habe..)

• Hallo jeannett!

Ich würde nur eines machen.

Ganz schnell einen Termin beim Anwalt und natürlich viele Beweisfotos.

Die können nicht einfach Sachen von Dir vernichten auch wenn es nur Kartons waren.

War dein Keller verschlossen, ist es noch schlimmer.

.

ich sollte mein Heizöl am Bodensee bestellen, wenn man da einfach so 500 Liter wegschmeißen kann.....

im Ernst, ich stimme da Volker zu !

• Zwei Männer und keine Hilfe na es wundert mich ja nicht.

Kauft euch Sägespäne Jeannette, das nimmt man inder Mettelverarbeitenden Produktin, Alternativ katzenstreu oder die kleinen entfeuchterbeutel ausstreuen und zusammenfegen. Wahrscheinlich reicht einmal nicht. und lüften, wenn es geht mit Essig wischen. Ich würde die späne danach der Firma mitgeben, wenn die wiederkommt.

Da muss sich euer Vermieter aber mal selbst an die Nase fassen, wieso ist der füllstandsmesser defekt? Da kommt die Lieferfirma nie für auf, muss sie auch nicht, steht in jedem Liefervertrag und den AGBs der Lieferanten drin. Ist keiner da ist das was ganz anderes.

Gruß Suse

• Hallo jeannett!

Ich würde nur eines machen.

Ganz schnell einen Termin beim Anwalt und natürlich viele Beweisfotos.
    Genau das würde ich auch machen.
    Der Keller ist jetzt kontaminiert, sozusagen Sonderabfall :rolleyes:
    Da müsste ne Spezialfirma ran und das kann seeeeeehr teuer werden :rolleyes:

• In dem Haus hier hat jeder einen anderen Vermieter. Da kann meiner also gar nix dazu.

Naja, die Firma jetzt verklagen, weil sie Kartons weggeschmissen haben, ich weiß nicht. Ich hätte es halt nur netter gefunden, wenn mal einer geklingelt hätte, und Bescheid gesagt hätte.

Meine Kellertür war zum Glück nicht abgeschlossen, hatte es am Vortag vergessen. Dann wären die ja nie reingekommen, und das Zeug stände heute noch im Keller.

Hilft denn Späne jetzt noch? Denn mit Sand scheinen die da schon mal durch zu sein, hab noch Reste in den Ecken gesehen.

Hilft denn Späne jetzt noch? Denn mit Sand scheinen die da schon mal durch zu sein, hab noch Reste in den Ecken gesehen.

Späne - besser feines Sägemehl - helfen/hilft um so mehr, je schlechter die bisherige Reinigung erfolgt ist.

Dass der Öllieferant Sand als Bindemittel gestreut hat, wage ich zu bezweifeln - er dürfte ein spezielles Ölbindemittel eingesetzt haben, das üblicherweise zur Ausstattung der Tankfahrzeuge gehört.
    Falls es bisher nicht oder nicht ausreichend (Menge und/oder Zeit) eingesetzt wurde, bitte den Lieferanten doch, die betroffenen Flächen noch einmal abzustreuen und erst später (ein/zwei Tage) wieder aufzufegen. Falls er nicht "mitspielt" kann man sich Ölbindemittel i.d.R. (ggf. sogar kostenlos) bei der nächsten Feuerwache beschaffen.
    Vermutlich reicht jedoch Lüften und wahrscheinlich wird auch ein eventuell leicht angelöster Bodenanstrich bald wieder fest.

PS. Wegen ein paar Kartons rennt man nicht zum Anwalt - ich jedenfalls nicht. Besteht die Gefahr eines Umweltschadens (z.B. bei Eindringen von Öl in das Erdreich/die Kanalisation) wendet man sich an die Kommune (Ordnungsamt/Umweltamt).

Grüße
    TB

• PS. Wegen ein paar Kartons rennt man nicht zum Anwalt - ich jedenfalls nicht.

Wer redet den hier nur von Kartons?

Die Leute sind einfach in ihren Keller gegangen.
    Sie leidet unter Kopfschmerzen.
    Und weißt Du was da noch an Folgeschäden kommt?

Aber der Eine lässt es mit sich einfach machen und der Andere eben nicht.

.

• Ich geh nachher mal ein Foto machen.

Naja Teich-Volker, wenns danach geht, müsste ich wegen jedem bischen beim Anwalt sitzen, ja quasi mein Leben damit verbringen (weil die Deppen bei dem Wetter Auto fahren und dabei Kamikaze spielen, weil sonstwer sonst wem was getan hat...) und im Prinzip müsste man die ganze Regierung verklagen, wenns danach geht. Also bissl was möchte ich noch vom Leben haben.

Andere Frage. Müsste ich meiner Vermieterin noch Bescheid geben, oder reicht es aus, wenn die Hausverwaltung Bescheid weiß?

Naja Teich-Volker, wenns danach geht, müsste ich wegen jedem bischen beim Anwalt sitzen, ja quasi mein Leben damit verbringen (weil die Deppen bei dem Wetter Auto fahren und dabei Kamikaze spielen, weil sonstwer sonst wem was getan hat...) und im Prinzip müsste man die ganze Regierung verklagen, wenns danach geht. Also bissl was möchte ich noch vom Leben haben.

Du weißt schon, dass das ein wenig Quatsch ist, was Du da jetzt geschrieben hast, ... oder?

Andere Frage. Müsste ich meiner Vermieterin noch Bescheid geben, oder reicht es aus, wenn die Hausverwaltung Bescheid weiß?

Könnte ich Dir in meiner Tätigkeit als Hausmeister verraten aber ich glaube Du brauchst meine Ratschläge nicht.

.

öh, vielleicht ein bissi eingeschnappt, Volker?? Sach, watte zu sagen hast.
    Kindereien hier. Man kann selber entscheiden, ob man den Ratschlag annimmt, oder nicht.
    Aber es ist zumindest gut, solche zu lesen. Man kann immer noch ablehnen.

Aber mal ne doofe Frage, weiß nicht, ob die schon beantwortet war: was war überhaupt drin in den Kartons? Ich würd nur dann zum Anwalt rennen, wenn der ideelle Wert zu bemessen wäre. Manche sagen: 10 Euro sind zumindest zwei Currywürsche und Pommes Rot-Weiß!:cool:

Beste Grüße
    Doro

Kann mich nicht mehr erinnern, ob in meinem TV-Karton noch was drinnen war, aber Freund meinte, nein.
    Die Inlineskates haben sie aus dem Karton rausgenommen, der ist nämlich auch weg. Ich denke also mal, dass die nicht wahllos was weggeschmissen haben.

Hier ein Foto, auf dem ich grad mehr erkenne, als wenn ich im Keller Licht abhabe *g*

Anhänge

• CIMG3278.JPG
      CIMG3278.JPG
      256,3 KB · Aufrufe: 531
    Aber mal ne doofe Frage, weiß nicht, ob die schon beantwortet war: was war überhaupt drin in den Kartons? Ich würd nur dann zum Anwalt rennen, wenn der ideelle Wert zu bemessen wäre. Manche sagen: 10 Euro sind zumindest zwei Currywürsche und Pommes Rot-Weiß!:cool:

Beste Grüße
    Doro

Doro ich habe es schon einmal geschrieben, dass es hier nicht nur um diese sch... Kartons geht.

Jeannett hat sich auch über ständige Kopfschmerzen beklagt ( siehe # 1 ) und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Aber das soll mir ja egal sein, ich habe sie ja nicht.

So und jetzt bin ich erst " ein bissi eingeschnappt "

.

Du willst doch nur wieder als Zeuge aussagen (wegen der Getränke).... :grins::grins::grins:

wat, für ne Clüb-Cöla zum Gericht...?:cool:

Ja, aber ich glaub's aufs Wort, daß man bei so einem Gestank gräßliche Kopfschmerzen bekommt. Von daher...

Beste Grüße
    Doro

Sooo was ist denn nun dabei herausgekommen????
    Zur Info der Heizöllagerraum muss als flüssigkeitsdichte Wanne ausgeführt sein außer der Tank ist doppelwandig. Da der Grenzwertgeber aber zu gesessen hat oder eine andere Fehlfunktion hatte konnte das Öl in den Keller laufen. ÖLUNFÄLLE sind Meldepflichtig!!!!
    Weiterhin würde ich die Sache dem Umweltamt melden um riesige Folgeschäden für das HAUS und die NATUR zu vermeiden, die Heizöllieferanten scheuen gerne solche Sachen ihrer Versicherung zu melden!!!
    LG Carsten der selber schon 3 Ölunfälle verursacht hat

Seh ich genauso wie gentle-giant.

Vielleicht würde sich jeannett85 mehr darüber aufregen, wenn es das eigene Haus gewesen wäre.

Ich als Vermieter/Hausverwalter/Hauseigentümer (wie auch immer) wüßte gerne Bescheid über diverse Ölunfälle in meinem Haus und somit mögliche Folgeschäden, um Ersatzansprüche geltend zu machen.

Die Hausverwaltung weiß Bescheid, und es ist auch deren Aufgabe, sowas in die Wege zu leiten.
    Uns wurde am Montag von der Verwaltung eine Entschädigung für die Kartons zugesagt, weil bei der Kellerbesitzerfrage ein falscher Kellerbesitzer ermittelt wurde, welcher zudem nicht erreichbar war. Erst später klärte sich, dass der Keller zu uns gehört. Somit konnte am "Tattag" keiner bei uns Bescheid sagen ect.
    Btw. meiner Vermieterin gehört ja nicht das ganze Haus, sondern nur eine von 8 Wohnungen.

Ich hab wie hier vorgeschlagen noch Katzenstreu im Kellerraum verteilt (man glaubt nicht was gutes Streu kostet...) und es saugz wunderbar. Dauert zwar alles ein paar Tage, aber was solls. Und ab jetzt kommen Metallregale in Keller, und keine Holzregale mehr *g*

Ach ja, und ein Maler wird von der Verwaltung auch beauftragt.

Wenn Dummheit Beine hätte, wären hier einige als Tausendfüssler unterwegs. Wüste ich wo die Themenautorin wohnt würde ich die Sache von hier aus dem Umweltamt dort melden. Soviel Ignoranz gegenüber der Umwelt habe ich noch nicht erlebt, das ist nicht nur DUMM sondern auch STRAFBAR!!!!!

Das Verhalten Deines Vermieters und der Ölfirma ist absolut UNANGEMESSEN.

1.Umweltamt gehört informiert
    2.Spezialfirmen können/müssen das Öl aus dem Mauerwerk holen
    3.Wenn ich höre das DU das mit Katzenstreu aufgesogen hasst, wird mir schlecht. Haste das wahrscheinlich noch in den Hausmüll geworfen???
    4. Jetzt kommt der Maler und überpinselt das alles!?! Wie gütig von der Verwaltung.

Fazit; die betroffenen Parteien haben sich schön aus der Verantwortung gestohlen und sind den Kosten aus dem Weg gegangen.

Schade, das kein Mieter in der Lage ist die notwendigen Schritte (Umweltamt/Anwalt) einzuleiten. Mit Heizöl gehört nicht gescherzt.

Hallo, also ich arbeite in einer Mineralölspedition. Zunächst einmal hat der beliefernde Fahrer sich per Gesetz davon zu überzeugen, dass der Grenzwertgeber in Ordnung ist, ist er das nicht, darf er nicht abladen, völlig unbedeutend, ob dem Vermieter bekannt war, dass der GWG nicht funzt, Fahrer DARF nicht abladen, auch eine Freiraumkontrolle reicht nicht aus. Er muss auch beim Befüllvorgang dabei bleiben. Forder den Lieferant auf, unverzüglich einen Sachverständigen raus zu schicken, ansonsten direkt über einen Anwalt bzw. auch das Umweltamt gehört informiert. Ein Sachverständiger kommt normalerweise schon bei wenigen Mengen (Tropfverlust) raus. Ich weiß, dass es viele schwarze Schafe in der Branche gibt, aber da kommst Du in jedem Fall zu Deinem Recht, allerdings kann das manchmal dauern. Die ganze Suppe muss komplett gereinigt werden, sonst bekommst Du noch richtig Spaß. Trete denen so richtig auf die Füsse. Hoffe, dass Ihr das schnell geregelt bekommt. Lieber Gruß Tina P.S. Habt Ihr einen Lieferschein und eine Vor-/ und Nachpeilung des Tankinhaltes?

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Bearbeite u.a. einige Öl-Schäden, die etwa den gleichen Umfang haben. Wie schon geschrieben wurde sind selbst kleinste Havarien meldepflichtig. Es muss auf jeden Fall ein Sachverständiger/Gutachter hinzugezogen werden. Wir hatten schon zig Fälle bei denen es richtig teuer für den Verursacher (in deinem Fall der Öllieferant) wurde. Habe immer noch Sanierungsfälle bei denen seit gut 10 Jahren Saniert/Monitored wird.
    Bleibt da beharrlich, auch wenn der Lieferant behauptet alles Mögliche unternommen zu haben und keine Gefahr mehr besteht. Denn wenn es dumm hergeht bleibt Ihr auf den Kosten sitzen und die können heftig werden.

Haaaallllooo Jeannett.

Du bist seit Taaagen online, warum saaagst Duuuu nix zuuuu diesem Themaaaa.

Du kannst sagen: ihr habt alle einen an der Waffel. Okay.
    Du kannst sagen: ja, ihr habt ja Recht, mit Heizöl vollgesaugtes Katzenstreu in den Müll werfen ist nicht toll, tut mir leid.
    Du kannst sagen: dann schalte ich einfach mal selber das Umweltamt ein.

Warum bewegt sich da nix???? Zu faul, zu unbedacht, warum??

Wenn Du das nicht liest, ist es okay, kann passieren.
    Zu einer Sache einfach keine Stellung beziehen und somit der Sache aus dem Weg gehen, ist aber sicher nicht der richtige Schritt. Denn es muß ja was unternommen werden, und wenn Du es nicht tust, ist das sehr sehr traurig, denn Dein Vermieter wird es ja nicht machen.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro!

Jeannett hat nicht damit gerechnet, was hier für richtige Antworten gegeben werden und ist jetzt überfordert.

Naja, sie ist ja auch noch jung, wenn ich da an unsere Nichte ( auch 25 ) denke, könne ich denken, es sind Zwillinge.

.

Die jungen Leute sind doch erst recht immer auf Umweltschutz bedacht und zeigen uns älteren den Zeigefinger mit dem Hinweis auf folgende Generationen. Aber wie so oft schiebt einer den schwarzen Peter dem anderen hin.
    Hätte man sofort reagiert wäre vielleicht noch etwas zu retten gewesen, aber jetzt wird es teuer wenn man etwas macht. Jeanett sollte sich mal überlegen das sie sich strafbar macht genau wie ihre Vermieterin und die anderen Mitbewphner die davon Kenntniss haben. Nur mal so zur Info
    1 Liter Öl verseucht 1 000 000 Liter Wasser, das sind 10 000 Badewannen voll oder der Wasserverbraucht einer 3 Köpfigen Familie in 5 Jahren.

1. Ich habe weder eine Heizölrechnung in der Hand, noch sonst irgendwas. Ich bin lediglich Mieter.

2. War ich bei dem Ölauslauf nicht dabei, ich kenne lediglich die Schilderungen des Hausmeisters.

3. Wurde der Hausmeister als Erster zu der Sache gerufen. Dieser hat alles an die zuständige Hausverwaltung weitergeleitet.

4. Die Hausverwaltung ist zuständig für die Regelung des Falles, nicht ich als Mieter. Ich weiß weder ob eine Versicherung für sowas besteht, noch wie alles weitere geregelt ist. Dementsprechend kann ich nicht einfach mal so nen Gutachter beauftragen, oder selbst die Firma für irgendwas ankacken.

5. Habe ich noch gar kein Katzenstreu im Hausmüll entsorgt, und werde es auch nicht tun. Der Tip mit dem Streu kam hier aus dem Forum. Weiß gar nicht warum da jetzt so draufherumgetrampelt wird...

6. Wenn ich Eigentümer wäre, würde das sicher etwas anders laufen. Aber in dem Moment wo ich nicht zuständig bin, lasse ich die Finger davon, und schließe mich lediglich mit der Hausverwaltung kurz, wie der weitere Weg verlaufen wird.

7. Sage ich jetzt nix mehr, weil der Thread für mich abgehackt ist, und alles geklärt ist.

Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich habs doch schon geschrieben

7. Sage ich jetzt nix mehr, weil der Thread für mich abgehackt ist, und alles geklärt ist.

ein Zwilling meiner Nichte!

Erst ein Fass auf machen und dann den Kopf in den Sand stecken.

Aber mal ne Frage:

Wo entsorgst Du jetzt das Katzenstreu und wer bezahlt die Entsorgung?

Ach sorry: Du sagst da jetzt nix mehr zu.

.

Das Verhalten Deines Vermieters und der Ölfirma ist absolut UNANGEMESSEN.

1.Umweltamt gehört informiert
    2.Spezialfirmen können/müssen das Öl aus dem Mauerwerk holen
    3.Wenn ich höre das DU das mit Katzenstreu aufgesogen hasst, wird mir schlecht. Haste das wahrscheinlich noch in den Hausmüll geworfen???
    4. Jetzt kommt der Maler und überpinselt das alles!?! Wie gütig von der Verwaltung.

Fazit; die betroffenen Parteien haben sich schön aus der Verantwortung gestohlen und sind den Kosten aus dem Weg gegangen.

Schade, das kein Mieter in der Lage ist die notwendigen Schritte (Umweltamt/Anwalt) einzuleiten. Mit Heizöl gehört nicht gescherzt.

Hallo Jeannett.
    Hast Du Dir das denn in einer ruhigen Minute genau angeschaut? Du sagst: der Vermieter ist eingeschaltet, der macht jetzt was. Aber: Du weißt nicht, was der da macht, es liegt in DEINEM Interesse, als Mieter UND als Bürger, dieser Umweltverschmutzung nachzugehen.

Was wirst Du machen, wenn Du irgendwann in ferner Zukunft (und ist das nicht ein bisserl spät für Aufräumarbeiten, denn da wird ja was überpinselt...???) nachfragst und hörst: nee, die Hausverwaltung hat KEIN Umweltamt und keine Spezialfirma informiert und beauftragt.....was machst Du dann?

Sicherlich bist Du nicht dafür verantwortlich im eigentlichen Sinne, Du hast kein Schein in der Hand, hast keine Telefonnummern und und und....aber muß man manchen Menschen wirklich aufzählen, was das für ein Rattenschwanz ist, der da hinterhergeschleift wird, wenn jeder sagt: das war aber nicht meine Aufgabe??

Ich an Deiner STelle würde der Hausverwaltung folgendes sagen: wenn nicht innerhalb von einer Frist etwas eingeleitet wird, schließe ich mich mit den anderen Mietern kurz, und wir informieren von selbst das Umweltamt. Das kannst Du doch machen, oder? Oder hast Du Angst, daß Du Ärger bekommst? Ja, so ist das wohl im Leben, daß man mit unangenehmen Dingen in Berührung kommt. Aber lieber so, als alles unter den Teppich zu kehren.
    Das macht einen freien Kopf, läßt einen reifer, weiser und lebenserfahrener werden.

Beste Grüße
    Doro

Schade Jeanett, dass Du nicht merkst wie falsch das Verhalten Deiner Hausverwaltung ist. Denn genau da kommt etwas zum Tragen was man Pflichtbewusstsein nennt. Ich setzte mal darauf, dass die Einsicht in den nächsten Tagen noch kommt. Denn Verantwortung hat nicht nur die Hausverwaltung und die Ölfirma. Denk mal drüber nach......

Wißt ihr,
    ich denke, Jeanett weiß worauf es ankommt, sie hat eure Einwände wahrgenommen;

hat euch erzählt was sie tat, aber wohl nicht damit gerechnet, das nun sie durch ihr Handeln am Pranger steht...

tja.... sie könnte Euch jetzt auch erzählen, sie hats gemeldet, um damit abzuschließen, um dem hier aus dem Weg zu gehen.......

Sie hatte ja nur um Hilfe gebeten, jetzt hat sie Stress!

Mo, die denkt, den richtigen Weg finden, ist manchmal schwer, sich Hilfe zu holen schwerer!;)

Wißt ihr,
    ich denke, Jeanett weiß worauf es ankommt, sie hat eure Einwände wahrgenommen;

hat euch erzählt was sie tat, aber wohl nicht damit gerechnet, das nun sie durch ihr Handeln am Pranger steht...

tja.... sie könnte Euch jetzt auch erzählen, sie hats gemeldet, um damit abzuschließen, um dem hier aus dem Weg zu gehen.......

Sie hatte ja nur um Hilfe gebeten, jetzt hat sie Stress!

Mo, die denkt, den richtigen Weg finden, ist manchmal schwer, sich Hilfe zu holen schwerer!;)

ey, ich glaub, es geht los. Partei ergreifen ist so einfach, der hat unrecht, der ist das Opfer...?? Was soll das denn??

Ich habe lediglich gefragt, warum sie sich zu den gesagten Punkten nicht meldet, aber dann isses ja okay, werd ich eben nicht mehr fragen, warum man sich der Diskussion entzieht.

Stellt man denjenigen wirklich UNGERECHTFERTIGTER Weise an den Pranger (was für ein beschissener Platz, da gehört ja wohl keiner hin!), wenn man mal sagt: mensch, meld Dich doch mal zu den Punkten, ansonsten sag sowas doch bitte nicht in einem öffentlichen Forum, denn da mußt Du ganz einfach mit Kritik rechnen. Und die kam nicht nur angriffsweise, sondern: Mädchen mach doch bitte was um der Umwelt willen.

Es ist noch viel schwerer, sich Kritik zu stellen, und die Hilfe anzunehmen.

Ich zieh mir diesen doofen Schuh net an, sowas paßt meinem Füßchen nicht!

Und Du, lieber Costello, entweder Du sagst was zu dem bestehenden Thread, oder Du hälst Dich da raus, anstacheln kann ich schon gar net ab. Hat man ja im WM-Thread gesehen.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
    sehe ich genau so.
    interessanter thread, noch interessanter, wie man hier aus dem opfer einen täter macht.

Hallo,

hast Du irgendwo vorher deinen Senf dazu gegeben?

Nein!

Also was soll der Satz jetzt?

Ich sehe es ganau so wie Doro:

Und Du, lieber Costello, entweder Du sagst was zu dem bestehenden Thread, oder Du hälst Dich da raus, anstacheln kann ich schon gar net ab.

Danke Doro! :pa:

.

Sorry Mo!

ich denke, Jeanett weiß worauf es ankommt,

Genau das weiß sie eben nicht!

Wenn man ihre Beiträge liest. ( Wie mal mir mal gesagt hat, man muß auch zwischen den Zeilen lesen )

Die Kopfschmerzen
    Das jetzt ölgetränkte Katzenstreu
    Das Öl was im Estrich ist
    Das Öl was in der Wand ist
    usw.

Soll das auf einmal alles egal sein?

Wenn ich da an den Ölunfall in meiner letzten Firma denke:

10 Liter ( hier waren es 500 L )
    Feuerwehr
    Untere Wasserbehörde
    Obere Wasserbehörde
    Erdreich ausbuddeln
    und, und und!

.

Hallo zusammen,

ihr könnt ja gerne mal vom Thema abscheifen,
    aber wenn ihr meint, euch hier gegenseitig zerhackstücken zu müssen,
    sag ich euch nur: Vergesst es!

beste Grüße
    Stefan, der da nicht mitspielt...

Stefan, eine Diskussion besteht nunmal nicht nur aus einer Meinung.....drohst Du jetzt mit Schließung des Beitrages, weil Dir die Diskussion nicht paßt? *verwundertbin*

Die Diskussion endet dort, wo der private Kleinkrieg beginnt.:rolleyes:
    Wahrscheinlich hast du die gelöschten Beiträge nicht gelesen.

Grüße
    Stefan, der niemandem gedroht hat,
    und sich auch nicht weiter rechtfertigen muß.

Stimmt, ich habe Gelöschtes nicht lesen können. Mit dem bestehenden Beitrag entstanden für mich die Mißverständnisse, daher meine Nachfrage, danke!

Hallo Jeannett,

will Dich in keinster Weise angreifen.

Fakt jedoch ist, dass man dies dem Ordnungsamt/der unteren Wasserbehörde melden muss! Dies kann man auch vertraulich behandeln lassen.

Jeannett, du hast keine Schuld an dem Unfall und dir kann auch nichts angelastet werden.

Jedoch fällt eine Vertuschung der Havarie unter das Strafrecht und damit ist die Angelegenheit für alle Beteiligten nicht mehr lustig.

Ich will Dich nur davor schützen, dass Du als "Mitwisser" ggf. doch noch Ärger bekommst.

Sogar der Moderator hat keine Ahnung und steckt den Kopf in den Sand, wie die 3 Affen nix sehen, nix hören, nix sagen!!!! Dummheit kann so einfach und teuer sein, schon mal darüber nachgedacht was dieser Ölunfall für Folgen für die Natur und für andere Menschen haben kann!?! Aber das ist hier egal, jetzt geht es um Jeanett die vom Opfer zum Täter abgestemmpelt wird, durch ihre Ignoranz macht sie sich selber dazu!!!!

Wie seid Ihr denn drauf?
    Ihr könnt doch der armen Jeanett nicht einfach vorwerfen, sich strafbar gemacht zu haben! Der Vorfall mag bedauerlich sein und er mag auch strafrechtlich relevant sein. Aber mit Sicherheit nicht für Jeanett.
    Für eine Strafbarkeit nach § 324a StGB muss schon die "Verletzung einer verwaltungsrechtlichen Pflicht" vorliegen. Diese Pflicht trifft aus meiner Sicht zunächst den Lieferanten und dann die Hauseigentümergemeinschaft. Aber nicht den Mieter.

Jeanett, dir möchte ich den Rat geben, den Vorfall schriftlich deinem Vermieter zu melden, und zwar mit allen Fakten, soweit sie dir bekannt sind inklusive Fotos und einer Liste der verschwunden Gegenstände sowie deiner bisherigen Auslagen (mit Belegen).

Ich würde darüber hinaus den Vermieter auffordern, den Schaden umgehend zu beheben bzw. auszugleichen und ankündigen, dass Du die Miete für den Keller entsprechend mindern wirst, bis der Schaden endgültig behoben ist.

So. Alles andere ist Sache der Hauseigentümergemeinschaft und des Lieferanten.

es grüßt heut von Gesetzes wegen
    Tono manchen ungelegen

.... Ihr könnt doch der armen Jeanett nicht einfach vorwerfen, sich strafbar gemacht zu haben! Der Vorfall mag bedauerlich sein und er mag auch strafrechtlich relevant sein. Aber mit Sicherheit nicht für Jeanett.
    .....
    So. Alles andere ist Sache der Hauseigentümergemeinschaft und des Lieferanten.

es grüßt heut von Gesetzes wegen
    Tono manchen ungelegen

Danke Tono!:eek:

Mo, dies genau so sieht und nur das schrieb, wenn man den Text genauer liest!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.