Hallo zusammen,
ich suche eine Bewässerungsmöglichkeit für unsere Grundstückumrandung.
Insgesamt gibt es folgende Hecken / Längen:
- 45m portugiesischer Kirschloorbeer an der rechten Grenze zum Nachbarn, in der Mitte ist noch ein buntes Beet.
- 15m portugiesischer Kirschloorbeer an der hinteren Grenze
- 30m buntes Beet an der linken Grenze
- 15m portugiesischer Kirschloorbeer an der linken Grenze
- 12m portugiesischer Kirschloorbeer an der vorderen Grenze
Insgesamt also ca. 120m Heckenpflanzen die zu bewässern sind - ist ja schon mal was.
Wir haben in unserem Schuppen einen 22m Tiefbrunnen mit einer Tiefbrunnenpumpe die ca. 5.000L / h macht, Druck ca. 6bar.
Wir haben aktuell über ca. 60m eine Bewässerung mit einem billigen NoName-Schlauch, den wir mit ca. 2,5 bar betreiben (guter Druckminderer davor). Aus dem Schlauch tropft es aber nur extrem langsam, die Pumpe muss stundenlang laufen - nicht zielführend.
Ich suche nun einen Schlauch den ich idealerweise in gesamter Länge anschließen kann und der dann die Hecke gut bewässert.
Gardena MicroDrip und Co. scheint mir etwas unterdimensioniert zu sein.
Gibt es da Empfehlungen?
Alternativ wäre die gesamte Strecke 2 oder 3 Mal zu unterbrechen und dort eine neue "Zuleitung" einzuziehen.
Eigentlich würde ich das aber gerne umgehen, sofern möglich.
Danke,
moritz
ich suche eine Bewässerungsmöglichkeit für unsere Grundstückumrandung.
Insgesamt gibt es folgende Hecken / Längen:
- 45m portugiesischer Kirschloorbeer an der rechten Grenze zum Nachbarn, in der Mitte ist noch ein buntes Beet.
- 15m portugiesischer Kirschloorbeer an der hinteren Grenze
- 30m buntes Beet an der linken Grenze
- 15m portugiesischer Kirschloorbeer an der linken Grenze
- 12m portugiesischer Kirschloorbeer an der vorderen Grenze
Insgesamt also ca. 120m Heckenpflanzen die zu bewässern sind - ist ja schon mal was.
Wir haben in unserem Schuppen einen 22m Tiefbrunnen mit einer Tiefbrunnenpumpe die ca. 5.000L / h macht, Druck ca. 6bar.
Wir haben aktuell über ca. 60m eine Bewässerung mit einem billigen NoName-Schlauch, den wir mit ca. 2,5 bar betreiben (guter Druckminderer davor). Aus dem Schlauch tropft es aber nur extrem langsam, die Pumpe muss stundenlang laufen - nicht zielführend.
Ich suche nun einen Schlauch den ich idealerweise in gesamter Länge anschließen kann und der dann die Hecke gut bewässert.
Gardena MicroDrip und Co. scheint mir etwas unterdimensioniert zu sein.
Gibt es da Empfehlungen?
Alternativ wäre die gesamte Strecke 2 oder 3 Mal zu unterbrechen und dort eine neue "Zuleitung" einzuziehen.
Eigentlich würde ich das aber gerne umgehen, sofern möglich.
Danke,
moritz