Hasta la vista Unkraut, nur wie?

Beepo

Mitglied
Registriert
08. Mai 2009
Beiträge
207
Ort
NRW
Hallo liebe Community,

nachdem es die letzten Tage doch etwas wärmer wurde und der Rasen seine erste Düngung verpasst bekommt hat, soll es dieses Jahr dem Unkraut an den Kragen gehen.

Insbesondere die unten abgebildete Sorte bereitet mir ziemliche Kopfschmerzen. Letztes Jahr habe ich ohne Erfolg versucht, dem Zeug mit Banvel M beizukommen. Nachdem das keinen Erfolg brachte, habe iche s von Hand ausgestochen, aber dieses Kraut kommt schneller nach, als ich es von Hand bekämpfen kann.

Hat jemand einen Tipp bei der Hand?
 

Anhänge

  • Unkraut.JPG
    Unkraut.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 178
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo guten abend, für mich sieht dein "unkraut" nach gänseblümchen aus,
    in der mitte sieht man den ansatz einer blüte.

    liebe grüße aloevera:cool:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Stimmt, sieht wie Gänseblümchen aus.

    Willst du denn einen artenreinen, langweiligen Rasen, den man mit der Nagelschere an der Kante beschneidet?

    Ich kämpfe ja schon seit Jahren um einen Rasen, auf dem nicht nur Butterblumen wachsen. Die machen so häßliche Flecken in die Hosen der Kinder. Aber ein paar Gänseblümchen stören mich überhaupt nicht.
     
  • Strongman

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    121
    Hi
    Suche im Forum mal nach BanvelM.Das Mittelchen hilft super. :eek:

    Nur leider spriesen bei diesem Namen unsere Blumenwiesenbesitzer schneller aus ihren Ecken,als das Unkraut aus dem Boden kommt.:rolleyes:

    Gruß

    Mike
     
  • Beepo

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    207
    Ort
    NRW
    Ich kämpfe ja schon seit Jahren um einen Rasen, auf dem nicht nur Butterblumen wachsen. Die machen so häßliche Flecken in die Hosen der Kinder. Aber ein paar Gänseblümchen stören mich überhaupt nicht.
    Das ärgerliche an den Gänseblümchen ist der Umstand, dass sie sich unheimlich schnell ausbreiten und immer so Placken bilden. Nachdem ich letztes Jahr viel Zeit in die Neuanlage des Rasens gesteckt habe, ist es nur verständlich, wenn das Begonnene weiter perfektioniert wird :)

    Vlt. habe ich Banvel M auch einfach etwas zu vorsichtig dosiert. Ich werde mein Glück damit nochmal versuchen. Danke!
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    Dein Bild zeigt eigentlich keinen guten Rasen. Wenn Du den Dünger in diesem Zustand ausgebracht hast, wirkt er wohl eher kaum.
    Man hätte erst einmal das abgestorbenen trockene Zeugs entfernen sollen und dann düngen. Da wären mir die paar Gänseblümelein egal. Der Rasen hat ein anderes Problem.
    Und wenn man keine Blümchen im Rasen haben möchte, sollte man sich die Kunststoffvariante aus dem Baumarkt holen. :rolleyes:
    Ich würde mich über Blümchen freuen.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    so drastisch wollte ich es nicht sagen.
    Mein Sohn meinte, das einzig Grüne seien die Gänseblümchen. Die sollte man deshalb lassen.

    LG tina1 mit Sohn
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Hasta la vista, Schnecke! Schädlinge 1
    S Vista Bella Obstgehölze 0
    manfredo19@ Window Vista,Daten gehen nicht zu sichern. Computerprobleme 0
    T Automatische Datensicherung unter Vista gesucht Computerprobleme 8
    Murmelchen Nix als Probs mit meinem Rechner - Vista!! Computerprobleme 16
    L Vista Home Premium Computerprobleme 11
    Murmelchen Laufwerk D in Vista voll - und nun? Computerprobleme 15
    M Wer kennt sich super mit Laptops aus? XP statt Vista Computerprobleme 8
    Murmelchen Recovery für Vista Computerprobleme 21
    T Zu Hülf! Fraache zu Vista und Internet Computerprobleme 41
    G Frage an die VISTA-Gemeinde Computerprobleme 54
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    G Unkraut vom Nachbarn abhalten Gartenpflege 27
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    J Gelöst Unkraut? - Riesen-Hänge-Segge (Carex pendula) Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    T Unkraut mit Fräse loswerden Rasen 8
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    M Ist das Unkraut Rasen 13
    Shantay Gelöst Unkraut oder Staude oder Einjährig? Binse Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten