Geschenkekauf & Frage

Hallo Zusammen!

Aktion "Warmer Sommer" ist soebend vorbei. Einmal ins Einkaufszentrum und alle Geschenke sind kurzweilig überlegt, gesucht und bezahlt.

Bei der Parkplatzsuche kam mir meine äußerst rabiate und nachhaltige Fahrweise sowie die unzähligen Autobahnkilometererfahrungen zu Gute. Aber auch da hab ich wieder argwöhniges Kopfschütteln und wilde Handzeichen geerntet, auch von der Baumarktfrau hi,hi...

Und während sie in einem Klamottenladen ihre Seele baumeln lies, tat ich selbiges auf der davor positionierten Bank. Und da habe ich es wieder gemerkt: Ich habe das Scheining (kann man auch englisch schreiben). Dies bedeutet, dass ich weiß, welche Leute cool, klug, sexy oder auch erfolgreich sind. Zumindest bilde ich mir das ein.
Also irgendwie sieht man das.

Achso, auf meiner Stöberei habe ich eine Erkenntnis gewonnen, die ich so nicht erwartet hätte. Ich weiß jetzt nämlich, wer weltweit der größte Reifenhersteller ist. Wer dies auch weiß, fairerweise ohne Hilfe des www, der kann sich mit einer extraordinären Fernsehstunde belohnen...

Erhabenes Grüßle!

• Hallo Baumarktjunge,

ich tipp mal auf Reifen, mit Namen "Continental".

Den Hersteller kenn ich nicht :eek:

Liebe Grüße

Hope

• Bridgestone, oder?

Grüßle
    Stefan, der den Sinn der Frage nicht versteht...

Oder doch Michelin?:confused:

• Hallo Stefan!

Nö, die beiden sind es auch nicht.

...der Sinn ergibt sich aus der Antwort. Naja, eigentlich auch nicht. Aber es wird Dir bestimmt ein erstauntes "Oh, wie interessant" entlocken hi,hi.

Schwarzes Grüßle!

• Nein, mir sitzt der Schelm im Nacken hi,hi...

Als Tipp sei vielleicht verraten, dass ich die Antwort heut beim weihnachtlichen Einkaufsbummel entdeckte... Ich u.a. im

-Mediamarkt
    -Rossmann
    -H&M
    -Toys`R`us
    -Dänisches Bettenlager
    -Höffner

In einem dieser wahnwitzigen Läden ist mir die Antwort, neben anderen Näckigkeiten, ins Auge gesprungen!

Rundes Grüßle!

Goodyear?
    Die für Traktoren?

Oder doch Matchbox?:grins:
    Oder Bobbycar...

• Hallo Anett!

An die hab ich danach auch denken müssen. Aber nein, Goodyear ist es auch nicht...obwohl Du mit Matchbox schon ein klein wenig wärmer werdendes Gebiet betrittst!

Spielerisches Grüßle!

• Hätteste Du sie ruhig noch etwas zappeln lassen hi,hi!

Im Spielzeugladen stand es groß geschrieben. Gleich neben der Tafel, wo man seine eigene Körpergröße in LEGO Steinen ermitteln kann. Wieviele es bei mir waren? Das geht Euch nichts an!

Ich hab gleich mal ein besonders schmuckes Exemplar im Kinderzimmer gefunden. Vom Sohnemann spielerisch verfeinert...

Viereckiges Grüßle!

Anhänge

• Weihnachten1995.jpg
      Weihnachten1995.jpg
      126,9 KB · Aufrufe: 67
    ich stell mir grad meinen Dicken mit den Reifen vor ...

niwashi ist baff ...

Hallo Hope!

Nö, die sind es nicht...

Gummiertes Grüßle!

Baumarktjunge du doooooof ;-) ;-) :)

Das lustige an der Sache: Auf meinem Schreibtisch liegen schon die ganze Zeit 3 Lego-Räder so 2 cm Durchmesser, die ich vor dem Staubsauger gerettet habe.

Enkelin baut die kleinen Räder auseinander und die Omma kann dann immer Reifen und Felgen suchen und zusammenbauen :).

Witzige Grüße

Hope

Herrje,
    Männer, morgens...:rolleyes:

Also wenn das jetzt nicht in die Klischeekerbe haut,
    dann weiß ich auch nimmer weiter...

Hallo Feli!

Ach komm, Du weißt doch was ich meine hi,hi...

Du verfügst doch sicherlich auch über die Gabe des Scheining (kann man wirklich auch in Englisch schreiben).

Stell Dir vor, Du wirst mit Dir völlig fremden Menschen konfrontiert. Sofort reduziert man unbewußt (aber zu Recht hi,hi!) alles auf den äußerlichen Eindruck und beginnt spielerisch zu selektieren.
    Darauf hin weißt Du, mit wem Du eine Tüte Knusperflocken teilst oder wer Dir unsympatisch ist oder wer arrogant wirkt.

Und das kann man ja steigern, indem man sich dann nicht nur den charakterlichen Zügen widtmet, sondern auch (un)wesentlichen Dingen wie

-akademischer Grad
    -Kontoführung
    -Fahrzeugtyp
    -Unterwäsche
    -soziales Umfeld

Natürlich spielt dies alles keine sooo große Rolex und es ist ja egal, denn ob man richtig liegt kann man eh nicht überprüfen. Aber auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einigen die Illusion raube...ja, ich stecke Fremde in "Schubladen".

Oberflächliges Grüßle!

so, so.
    und wenn ich dir sage, welches auto ich fahre, weißt du meinen kontostand? oder eher umgekehrt? dann möchte ich doch gern wissen, was an der schublade steht, in die du mich gesteckt hast.

neugierige grüße

Klar weiß ich was du meinst, aber was mich interessiert;
    wie viele Leute hast du denn in welche Schublade gesteckt?
    Waren mehr sexy Menschen dabei oder mehr coole?
    Waren die Erfolgreichen in der Überzahl???

:D

Klar kann man da auch oft grottenfalsch liegen... ich kann sehr arrogant
    wirken, dabei bin ich es gar nicht sondern nur selbstbewusst.

Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie Leute nach Unterwäsche
    sortiert habe.

LG Feli

ich war mal zu einem lehrgang auf einer akadamie.
    dort waren etwa genau so viele männliche wie weibliche teilnehmer. alle waren aus einem fachgebiet, also alles kollegen. da sie aus unterschiedlichen orten kamen, kannten sie sich nicht.
    wir waren eine woche dort, alle wohnten im angegliederten hotel und parkten in der tiefgarage.
    zum abschluß dieses lehrgangs wurde für jeden ein flipchart aufgestellt. jeder mußte jeden nach vorgegebenen fragen beurteilen-anonym und so, daß die anderen nicht sahen, was man schreibt.
    während die damen mich als nett, hilfsbereit und fachlich kompetent beschrieben, urteilten die kerle gänzlich anders über mich.
    da hat schon gereicht, daß mein auto mehr ps hatte, als der alte fahrbare untersatz eines dicklichen kollegen aus rostock, um mich als arrogant und unnahbar zu kennzeichnen.

Hallo Feli!

Ich denke, dass man sich selber immer etwas klüger einschätzt, als wie es die Realität ist. Deswegen würde ich jetzt mal in einem leichten Anflug von Arroganz eingebildet behaupten, dass die meisten meiner Begegnungen "ga-ga" waren. Zumindest schätze ich sie vom Lehnsstand anders ein hi,hi...

...Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie Leute nach Unterwäsche sortiert habe...
    Die Unterwäsche ist hier nur stellvertretend für etwas anderes genannt, was ich erst nach 23:00 posten darf hi,hi... Außerdem müßte ich mir danach den Mund mit Seife waschen, und Du beim lesen die Augen hi,hi...

Bevor ich mich jetzt um Kopf-und-Kragen rede gehe ich lieber vor den Fernseher, der bei mir noch funktioniert, und gebe dafür Stupsi die Schuld.

Ferkeliges Grüßle!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Baumarktjunge,

um Kopf und Kragen reden - dass kann ich mich auch gut,
    ja und mein armer GG muss es dann oft ausbaden.

Nimm meine Unterwäsche nicht so wichtig,:D:D hab da nur eine deiner
    Aussagen raus gepickt.

Ich bin sehr realistisch was meine Intelligenz betrifft und kenne meine
    Grenzen diesbezüglich sehr gut.
    :rolleyes:

LG Feli