AW: Gartenzeitschriften
kleine_waldfee schrieb:
Ich habe Niwashi auch vermisst!
Im neuen Architektenblatt - Landschaftsarchitekten stellen Ihre Gärten vor - kein Hostagarten, kein Niwashi zu sehen ....
och
die kleine Waldfee
... aber der von meinem Ex-Scheffe ... genug davon ... aber wieso kennst Du das ArchiBlatt?
... gestern erst am Abend nach Hause gekommen, heute vormittag in den Wald Schwarzbeeren gesammelt, Picknick gemacht und am frühen Abend nach Hause gekommen - Leute, ich hab auch ein Leben außerhalb von hausgarten.net!
Also:
angefangen hat es damit, dass ich eine furchtbar schlechte Hochglanzzeitschrift geschenkt bekommen hatte, mit der Bitte mir meine Meinung dazu zu machen. Da dieses Heft aber wirklich so was von bodenlos niveaulos war - mit Abstand das schlechteste, was ich je gesehen hatte und trotzdem teuer - wollte ich mir ein genaueres Bild über die Medienlandschaft machen. Hinzu kommt, dass ich neben richtigen Fachzeitschriften ab und zu auch ein paar Magazine vom Kiosk mitnehme - aus Spaß und so stoße ich auf allerlei Brauchbares aber meist ist es nur Geldabknöpferei.
So kenne ich nun die meisten Zeitschriften und betrachte sie als Fachmann und vesuche mich zudem in die Rolle des Gartenfreundes und Laien zu versetzen und die Brauchbarkeit zu eruieren.
Interessant bei den Antworten war, dass meist nur - wenn übehaupt - von den bekannten Magazinen gesprochen wurde - naja.
Meine Absicht war/ist nun folgende:
in unregelmäßigen Abständen (wie gesagt, wenn dann kaufe ich nur unregelmäßig) wollte ich über das ein oder andere Magazin berichten oder mein Urteil (evt. Kaufempfehlung) abgeben. Die ersten würden in den kommenden Tagen folgen.
Trotzdem interessieren mich weiterhin Eure Erfahrungen außerhalb des Internet, da dies - unabhängig von den Foren - nur einen Bruchteil dessen abdeckt, was Zeitschriften noch bieten.
niwashi, der immer noch Brechreiz bekommt, wenn an dieses Heft denkt ...