Gartenzaun

M

Mia1988

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Wir haben Zuhause einen vollkommen maroden Maschendrahtzaun, 1.60 Höhe.

Zuhause haben wir einen Labrador.

Nun gibt es einen neuen Mattenzaun und wir würden gerne 1.40m nehmen, denn der Preis von 65m 1,60 zu 1,40 sind "mal eben" ein paarhundert Euro.

Hat Jemand von euch zufällig einen großen Hund und hat Erfahrungswerte, ob der über 1,40 Mattenzaun gehen würde? Wenn z.B. Kinder Fussball spielen oder so?


Ich danke euch jetzt schon sehr sehr sehr!! für eure Hilfe & Einschätzung!!

Liebe Grüße,

Maria
 
  • M

    marsusmar

    Guest
    Das kannst doch nur DU einschätzen wie Hoch DEIN Hund springt. Hunde sind unterschiedlicher als alles andere auf der WELT. Es gibt hunderte Rassen wenn nicht tausende. Wenn dann wäre ein Hundeforum gut, aber nicht mal die kennen DEINEN Hund.

    Billiger wäre ein flexibler Jägerzaun die kann man auf jede beliebige Zaunhöhe ziehen. Nur die Toreinfahrt muss man dann selbst basteln. Das hab ich aber allein, problemlos sogar mit der Handsäge, hinbekommen, als wir noch keinen Strom auf dem Grundstück hatten. Nur das wir den Zaun nicht höher, sondern niedriger als 1m gezogen hatten.

    Suse
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Selber habe ich keinen Hund, aber unsere Mieter haben 4 Huskys. Diese mittelgroßen Hunde schaffen 1,4m locker. Allerdings sind Huskys bekannte und berüchtigte Ausbrecherkönige. So sind diese schon zweimal mit Anlauf durch unseren 1,7m Maschendrahtzaun gebrettert, mittlerweile haben wir den Maschendrahtzaun mit Stahlmatten verstärkt.
    Also spielt nicht nur die Höhe sondern auch die Wiederstandskraft eine Rolle.
    Und der Zaun muss solide befestigt sein. Unserer ist Einbetoniert, sonst könnte es sein, dass der Hund ihn einfach niederrennt.

    Huskys sind aber Wildhunde und damit nicht mit anderen Rassen vergleichbar. Daher darf man einen Husky auch nicht ohne Leine Gassi führen. Andere Hunderassen sind hier deutlich einfacher und insofern ist ein hundeforum sicher die bessere Wahl.

    Unsere vorigen Mieter hatten einen Schäferhund / Labradormischling. Ein faszinierendes Tier, das so gut erzogen war, dass es überhaupt keinen Zaun gebraucht hatte. Selbst wenn sein Lieblingsball außerhalb des Grundstücks war, blieb der Hund brav auf dem Grunstück und wartete bis Herrchen den Ball holte.
    Ich hab mal versucht ihn vom Grundtück zu locken, aber nein, er blieb auf seinem Revier.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Meinste nicht ????

    für viele Hunde kein Problem.
    Du weißt allerdings am Besten, ob dein Hund springt.
    Apollo könnte es locker. Er weiß aber gar nicht wie es geht, weil es ihm nie gezeigt wurde.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ein Labbi ist viel zu faul dafür, selbst wenn er noch jung und ungestüm ist.

    Eine andere Rasse gleicher Größe würde es schaffen, da ist es dann eher eine Sache der Erziehung..
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Gartenzaun aus Holz, PVC oder Fensterkunststoff Haus & Heim 8
    S Efeu rankt durch den Gartenzaun Gartenpflanzen 8
    lutzDD Winterdienst testet unsren Gartenzaun... Small-Talk 18
    M Gartenzaun auf bestehenden runden Metallpfosten Gartengestaltung 8
    E Gartenzaun bauen lassen Heimwerken 5
    Naturalio Wie findet man den passenden Gartenzaun? Heimwerken 18
    G Wie weit muss Pflanze vom Gartenzaun entfernt stehen? Gartenarbeit 2
    C Gelöst Wer verschönert hier den Gartenzaun? Wie heißt diese Pflanze? 5
    zaunfreunde Gartenzaun selber aufbauen? Haus & Heim 16
    T Gartengestaltung/Gartenzaun Gartengestaltung 3
    m4dm4x Gartenzaun bzw Sichtschutz Gartenpflege 3
    A Maroder Gartenzaun mit Wildwuchs - was tun? Gartengestaltung 13
    M Gartenzaun selber bauen Heimwerken 10
    E Holzpfeiler für Gartenzaun versiegeln Gartenpflege 10
    Stormmaster Empfehlung für weissen Kunstsoffzaun / Gartenzaun mit guter Qualität Gartengestaltung 4
    mein geheimer Garten Gartenzaun abzugeben Grüne Kleinanzeigen 10
    KreiBis Ideen für unseren Gartenzaun Gartengestaltung 1
    G Lärche am Gartenzaun Gartenpflege 3
    L Gartenzaun wie befestigen? Gartengestaltung 2
    N Spezielle U-Pfostenträger für Gartenzaun gesucht Sanierung & Renovierung 19
    MyNokia Gartenzaun - zeigt her Eure Zäune ! Hausbau 44
    Tash Der Ratsch-und-Tratsch-übern-Gartenzaun...Fred Small-Talk 17
    M Gartenzaun Gartengestaltung 1
    G Gartenzaun - Lattenzaun aus Metall? Gartenpflege 3
    V Nachbar möchte unseren Gartenzaun erneuern Gartenpflege 13

    Similar threads

    Oben Unten