Winterdienst testet unsren Gartenzaun...

lutzDD

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
374
Nix, von wegen ausschlafen! Heute früh um 5:45 wurden wir durch einen lauten Knall geweckt, welcher die Rutschpartie des Winterdienstes in unsrem Gartenzaun beendete.
IMG_0540.JPG

IMG_0542.JPG

Dieser "Stromkasten" steht auch nicht mehr gerade und muss überprüft werden.
Zwei Zaunfelder sind kpl. Schrott und der Eckpfosten auch.
IMG_0539.JPG

Der musste dann mit seinem Transporter ohne Fahrertür und Außenspiegel die Fahrt fortsetzen.
Wir hatten -3° und die abschüssige Straße war spiegelglatt!

Gruß Lutz
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Na, das war ja ein unerfreuliches Wecken, am frühen Morgen.
    Ich drück dir die Daumen, daß die Reparatur unkompliziert über die Bühne geht.
    Bei uns hat ein ähnlicher Schadensfall, bis zur Regulierung fast ein Jahr gebraucht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Wie ärgerlich... ich drücke euch die Daumen, dass es nicht wie bei Jola ein Jahr dauert, den Schaden zu beheben.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heftig. Ich wünsche dir eine schnelle Reparatur deiner Schäden - und hoffe inständig, dass der Mitarbeiter des Winterdienstes sich nicht verletzt hat.
     
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    etwas positives neues?
    Er war drei Tage später da und hat den Zaun erst mal so gerichtet, das alles zusammenhält.
    Will die nötigen Teile bestellen und das im Frühjahr selbst in Ordnung bringen. Wie ich durch einen anderen Handwerker erfahren habe, hat er vor seiner Selbständigkeit in einer Zaunfirma geschafft! Der Briefkasten hat übrigens auch was abgekriegt und geht nur noch schwer zu öffnen.

    Gruß Lutz
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    O.k., inzwischen ist alles erledigt.
    Allerdings haben wir jetzt 2 verschiedene Zaunfelder weil es die angeblich nicht mehr gibt und die Zaunfirma welche das damals gemacht hat, auch nicht. Aber egal, Hauptsache wieder in Ordnung und auch grün. ;)
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.408
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Allerdings haben wir jetzt 2 verschiedene Zaunfelder weil es die angeblich nicht mehr gibt
    Nix, von wegen ausschlafen! Heute früh um 5:45 wurden wir durch einen lauten Knall geweckt, welcher die Rutschpartie des Winterdienstes in unsrem Gartenzaun beendete.
    Anhang anzeigen 699760

    Anhang anzeigen 699761

    Dieser "Stromkasten" steht auch nicht mehr gerade und muss überprüft werden.
    Zwei Zaunfelder sind kpl. Schrott und der Eckpfosten auch.
    Anhang anzeigen 699762

    Der musste dann mit seinem Transporter ohne Fahrertür und Außenspiegel die Fahrt fortsetzen.
    Wir hatten -3° und die abschüssige Straße war spiegelglatt!

    Gruß Lutz
    Der Zaun mit verschweissten U-Profilen ist vom Hersteller Adronit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazz Brazil Der Winterdienst in einem mehrstöckigen Mietshaus Haus & Heim 59

    Similar threads

    Oben Unten