Tubi
Foren-Urgestein
Ernten, gießen, Schneckenfallen füllen.
Diese Schnitt-Empfehlung kenne ich für Johannisbeeren. Wär bei meinen Heidelbeeren aber vom Wuchs her nicht so einfach gegangen.Man sollte dabei aber wohl vor Allem die 1-2 zwei ältesten Triebe bodennah entfernen
Mach das, hast du verdient! So ordentlich sah mein Garten noch nie aus!Ich wollte mir mal auf die Schulter klopfen![]()
Schneidet man Feigen im Herbst? Was sollte ich beachten?Habe gestern den Efeubewuchs auf meinem Mäuerchen geschnitten,den Sommerflieder halbiert, der richtige Schnitt kommt dann im Frühjahr, Unkraut gejätet,..
Morgen gehts dem Zwetschkenbaum und der Feige an den Kragen.
Tubi, bei meiner Feige handelt es sich um diesen Baum -Schneidet man Feigen im Herbst? Was sollte ich beachten?
Sie hat kleine (zweite) Früchte, die aber sicher nichts mehr werden.
Ja, ein Busch.Tubi, bei meiner Feige handelt es sich um diesen Baum -
Anhang anzeigen 782710 Anhang anzeigen 782711
der wird im Herbst geschnitten, ein Drittel kommt runter, mit unserem milden Winter kommt er damit gut zurecht.
Deiner ist noch ein kleines Bäumchen,
Jetzt noch nicht?da würde ich im Frühjahr Das weg schneiden, was zu einem unschönen Wuchs
führt und im inneren sich selbst mit Ästen im Weg ist.
Ja hat geklapptIch hab eine Pflanze, schon seit vorigem Jahr. Stand im Topf am Rand des Kartoffelfelds und hat sich inzwischen mehrere Nachkommen zwischen den Kartoffeln (sind natürlich bereits abgeerntet) gemacht.
Deinen Link schau ich mir nachher an, danke!
So, und jetzt wirst du müde ... müüüde ... gaaaanz müüüüüde ... die Augen fallen zu ... du schaffst es gerade noch ins Bett ... müüüüüüdeee ...---
---
![]()
Ja, das ist richtig, aber wir lassen soviel grün drauf, da bilden sich eh die ersten Fruchtanlagem - wir ernten ja auch im Herbst noch immer Feigen, bei uns haben die letzte Ernte, - hie und da bleiben uns noch welche zum essen - die Vögel gefressen.Ja, ein Busch.
Jetzt noch nicht?
Feigen tragen ja immer nur außen. Die Fruchtanlagen werden doch jetzt gebildet, oder nicht?
Wann werden am besten Stecklinge geschnitten?
Dankeschön!Ja, das ist richtig, aber wir lassen soviel grün drauf, da bilden sich eh die ersten Fruchtanlagem - wir ernten ja auch im Herbst noch immer Feigen, bei uns haben die letzte Ernte, - hie und da bleiben uns noch welche zum essen - die Vögel gefressen.
Aber wir haben auch zuviele dran, von daher, alles ok.
Es liegen immer noch ausgehöhlte Feigen am Boden und grüne sind auch noch eine Menge oben.
Stecklinge kannst jetzt noch vom Rückschnitt machen, aber ab Frühjahr geht das das ganze Jahr über...