Garten und Teich Fotos

Auch ein oder sind es zwei schöne Teiche kannst ja noch ein paar Fotos machen.
Wollt auch noch welche vom Winter einstellen aber es war ja noch keiner.

• es sind 2,hab sooo coole winterbilder von 2005, aber die gehen hier nicht rein,sind wohl zu "groß"....

neue fotos mach ich bei etwas besserem wetter...

es sind 2,hab sooo coole winterbilder von 2005, aber die gehen hier nicht rein,sind wohl zu "groß"....

neue fotos mach ich bei etwas besserem wetter...

Musst mal suchen hier gib es auch eine Anleitung zu Bilder verkleinern!
    Das geht auch mit jedem Programm wie zum Beispiel Paint oder Irfan View.

• so,mit diesem bild ging es über paint...bei den schneebildern sagt paint,dass die datei nicht gültig ist oder so???????????? hat aber ein gültiges format...

Anhänge

• garten 3.webp
      garten 3.webp
      148 KB · Aufrufe: 226
  • @koi,ja,das ist mein garten,wir haben grade ziemlich viel geschnitten,damit mehr lich...besonders an die teiche...kommt.aber es wächst ja wieder.mal sehn,was der sommer so bringt..

@gartenfloh,tolle frösche,die hätte ich auch gern.hatten im herbst einen im wohnzimmer,war wohl auf der durchreise.haben ihn am teich ausgesetzt,mal sehn,ob er geblieben ist..

@koi,ja,das ist mein garten,wir haben grade ziemlich viel geschnitten,damit mehr lich...besonders an die teiche...kommt.aber es wächst ja wieder.mal sehn,was der sommer so bringt..

@gartenfloh,tolle frösche,die hätte ich auch gern.hatten im herbst einen im wohnzimmer,war wohl auf der durchreise.haben ihn am teich ausgesetzt,mal sehn,ob er geblieben ist..

Das mit dem Aussetzen ist so eine Sache. Ich glaub die müssen von allein kommen. Alle Frösche die ich selber in meinen Teich gesetzt habe, sind wieder verschwunden...

Gruß, der Floh...

• der war ja auch von allein durch den wintergarten,-tür stand offen-in unser wohnzimmer gekommen...
    befürchte aber,er ist weiter gezogen..

• Hier mal zwei Fotos vom ersten Wachstum diesen Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
    Wieso schon?Es ist leider erst mal das einzigste und hat unter der Wasseroberfläche gewartet vom vorigen Jahr.Ich habe schon Teiche gesehen da sind schon mehrere oben.
    Na dann wünsche ich euch viel Saß bei der Säuberung!

Echt schön Gerd. Ich mag es auch wenns langsam grün wird. Meine Seerose zeigt sich noch nicht und mein Teich ist nicht gerade tief.:( Ich habe im moment mit Algen zu kämpfen. wollte erst Chemie benutzen, weiß aber nicht wieviel Liter mein Teich hat. also angel ich Algen....oder vielleicht doch mal Fischchen?...:D

Hallo zusammen,

wer freut sich denn nicht, das es endlich wieder grün und bunt wird im und am Teich. Bei uns blüht es zur Zeit schön gelb im Teich. Die restlichen Pflanzen lassen leider noch auf sich warten.

Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann sind auch die anderen Pflanzen so weit. Man kann sehen, das alle wie wild austreiben. Sind echt mal gespannt, wie der Teich diesen Sommer wird. Hat ja bald sein einjähriges Bestehen.

Einen schönen :cool:Sonntag allen

Gruß
    Ingo

Hallo zusammen,

nun blüht es so schön an und in unserem Teich, daß ich auch andere daran teilhaben lassen möchte. Daher setzte ich mal wieder ein paar Bilder rein.

Ich hoffe, das der Sommer auch so bleibt. Dann können wir unser kleine Paradies richtig geniessen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, ist ja schon fast soweit:cool:
    Gruß
    Ingo

Hier mal die neusten Bilder mit neu angelegten Miniteich in einem Steingarten.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich auch! Wo ich doch nun endlich Fotos von meinem Tümpel habe!

Aufnahmen von Ende Mai, mittlerweile ist alles fast zugewachsen...muß ich demnächst bei...:D

LG, Tina.

Anhänge

• teich.webp
      teich.webp
      61,5 KB · Aufrufe: 249
  • Zurück
    Oben Unten