Garten und Teich Fotos

Oh ja dieser ist schon ein schönes Tier in einer gehobenen Preisklasse!"lach"
Kein Platz mehr kann nicht sein nach unten ist immer Platz!"lach"

• ich werd dir auch noch das geben was du als Kind entweder zu viel oder doch zu wenig hattest:p

• das kann man ändern, hab auch den Fehler gemacht mir ein Teich angelegt mit nur 12000L nach dem er fertig war fing ich an ein größeren zu bauen ca44000 L ,,,:rolleyes:

@ Nico, unserer hat ca.38000 ltr. da geht wirklich nichts mehr, auch net nach unten , @ Gerd..

Dieser hübsche KOI ist ein Euro Koi, hab ja nun Zeit zum sparen...
    aber wie gesagt, dieser Händler ist zu weit weg, denke aber, in der nähe von Würzburg gibts auch einen Koi Händler, da kann ich nächstes Jahr mal schaun, ob der für mich einen bezahlbaren Schönen für mich hat...L.G Erika

Ja die Koi von Jac sind schon Klasse nur haben auch diese schon ihre Preise,schade das er so weit weg wohnt!Würd mir gern mal seine Gewässer anschauen und der ein oder andere würde bestimmt mit wollen!:D

Ja die Koi von Jac sind schon Klasse nur haben auch diese schon ihre Preise,schade das er so weit weg wohnt!Würd mir gern mal seine Gewässer anschauen und der ein oder andere würde bestimmt mit wollen!:D

Guten Morgen, Gerd ;)

Musst halt mal da Urlaub machen... :D, Er bietet ja auch Koi Lehrgänge an...

Sonnigen Samstag wünscht Erika , deren GG heute auf abfischen geht und Karpfen der anderen Art zum mitbringt..

@Roselinchen-hier treibst du dich also herum...Ich nehm nen Karpfen der anderen Art vom GG .
    Hätte auch gerne ein Teichlein,aber Garten zu klein,seufz.Und mit ner Mörtelwanne oder so möchte ich nicht anfangen.

Schönes Wo ende

Sigi

• Musst halt mal da Urlaub machen... :D, Er bietet ja auch Koi Lehrgänge an...

Muss man nicht ab nächstes Jahr sind auch diese Koi bei uns zu haben, mehr kann/darf ich leider nicht sagen aber das warten wird sich lohnen.

Nein wozu auch ein paar schöne Pflanzen rein aber keine Fische und der Anfang (zum großen Teich) ist gemacht!:D

@Sigi,

na das langt doch dicke fürn Teich.
    wenn den 2x3x170 machst hast ein schönen Teich

winterfeste Wasserpflanzen?
    Sigi

Die kommen alle wieder außer du hast exotische aber das was es bei uns gibt kommt wieder.Eine schöne kleine Seerose in so einen Maurerkübel sieht echt gut aus nur sollte es keine exotische sein denn die musst du reinholen im Winter!

Hallo Teichfreunde, ich hab einen Teich im gepachteten Garten,dort wohnt ein großer Fisch, weiß jemand, was das ist? Ist es möglich, daß er sich von kleinen Fischen ernährt? Futter bekommt er nur sporadisch, aber er fühlt sich sichtlich wohl. Die Seerose ist auch ein Einzelkind, inzwischen blüht noch ein zweite, die ist aber weiß.
    (Ich hoffe, ich bin hier nicht in falschen Thread)

Anhänge

• Safari 129.jpg
      Safari 129.jpg
      172,4 KB · Aufrufe: 132
    • Safari 128.jpg
      Safari 128.jpg
      157,6 KB · Aufrufe: 105
    Hallo Teichfreunde, ich hab einen Teich im gepachteten Garten,dort wohnt ein großer Fisch, weiß jemand, was das ist? Ist es möglich, daß er sich von kleinen Fischen ernährt? Futter bekommt er nur sporadisch, aber er fühlt sich sichtlich wohl. Die Seerose ist auch ein Einzelkind, inzwischen blüht noch ein zweite.
    (Ich hoffe, ich bin hier nicht in falschen Thread)

das sich dein KOI wohl fühlt glaube ich nicht, einer allein kommt NIE gut

Das ist ein Koi er frißt auch kleine Fische aber nicht alle.Bei einen gut angelegten Teich findet er genug Futter wie du ja siehst.
    es ist genau der Richtige Thread hier will man Bilder sehen!

Der soll da schon lange allein sein, die kleineren Fische, die mal drin waren wurden alle von den Vögeln geholt. Was soll ich denn nun machen, einen zweiten kaufen? Woran merkt man, daß es dem Fisch nicht gefällt?

also ich an deiner Stelle würde min. noch 3 oder 4 kleine dazu kaufen wie groß und Tief ist er denn dér Teich?

Ok, ich mach dann noch mal ein Foto vom ganzen Teich und ihr sagt mir, ob der gut angelegt ist. Wir müßten ihn mal irgendwie entschlammen..oder so...null Ahnung von Teichen, Fischen und Wasserpflanzen.

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) aber wenn den erstmal flott hast wirst sehen macht es dir sicher richtig spass und es kommt noch der ein oder andere Koi dazu

Erzähl mal Länge, Breite und Tiefe!
    Ich dachte eher an ein oder zwei Gefährten für den einen dann fühlt er sich gleich noch wohler!Kommt aber auf die größe des Teiches an!!!!

Also der Teich ist vielleicht 3x4 m und tief vielleicht in der Mitte 60cm.
    Als Zierde steht allerlei Gerümpel drin, was dann mit angeschlossenem Schlauch als Wasserspiel wirken soll (angebohrter Eimer und Gießkanne).Außer den Seerosen gibt es auch noch irgendein Schilf..oder so
    Eine Pumpe oder so was gibt es nicht. Verdunstetes Wasser wird durch Regen ersetzt. Ich muß noch dazu sagen, dieser wir wohnen in Südafrika und haben Frühling. Vielleicht komme ich morgen dazu, Fotos zu machen.

Also habt ihr keinen Frost! Das ist gut sonst könnt es Probleme geben mit der Tiefe!
    Mach denn Teich sauber und könne ihn ein oder zwei Gefährten!

also mit dem Winter wirst du keine Probleme bekommen was ich aber als kleines Problem sehe ist die Wärme, wenn du es einrichten kannst beschatte den Teich so gut es geht und sehr viele Pflanzen oder größer und tiefer wäre natürlich noch besser.

hab zur Zeit 195 m² Garten..

Gruß Sigi,macht mir doch den Mund net wässrig...

Hi , Sigi , so war das bei mir auch , da san`s ganz gut

195 qm, da is doch a bisserl was drin , für`n Mini Teich, schau mal 2,00m breit und 2,00m, gibt schon schöne 4qm. das ganze ein bisschen geformt und versch.Zonen , in der Tiefe nach unten sind Dir je nach Körperkraft , keine Grenzen gesetzt

Dann wirst Du merken , Sigi, daß genau dies ,noch das Teil war ,das Dir zu Deinem Gartenglück grade noch gefehlt hat...

Liebe Sonntagsgrüße, Erika