Hallo ihr Lieben!
Ich habe gestern ein paar Töpfe Garten-Salbei gekauft!
Jetzt habe ich Fragen.
Habe ein bisschen im Internet geschaut.
Einmal steht da Blütezeit Juli-Oktober und man sollte nach der ersten Blüte im August die Blüten abschneiden dann blüht sie noch einmal.
Dann steht wieder Blütezeit Juni-Juli.
Und ist der jetzt Winterhart? Und was sind Kopfstecklinge?
In meinem Buch steht:
Pflanzung am besten im Frühjahr; zur Vermehrung im Frühsommer Kopfstecklinge von kräftigen Trieben schneiden und nach Bewurzelung im Herbst an Ort und Stelle einsetzen; Direktsaat im Sommer.
Und in kalten Wintern mit Reisig oder Mulch abdecken.
Also Winterhart
In dem Gartencenter, in das ich eigentlich nicht gerne gehe aber die Pflanzen grad in Aktion waren und super ausschauen, hat man mir gesagt das sie überhaupt nicht Winterhart sind.
Liebe Grüße Sandra
Ich habe gestern ein paar Töpfe Garten-Salbei gekauft!
Jetzt habe ich Fragen.
Habe ein bisschen im Internet geschaut.
Einmal steht da Blütezeit Juli-Oktober und man sollte nach der ersten Blüte im August die Blüten abschneiden dann blüht sie noch einmal.
Dann steht wieder Blütezeit Juni-Juli.
Und ist der jetzt Winterhart? Und was sind Kopfstecklinge?
In meinem Buch steht:
Pflanzung am besten im Frühjahr; zur Vermehrung im Frühsommer Kopfstecklinge von kräftigen Trieben schneiden und nach Bewurzelung im Herbst an Ort und Stelle einsetzen; Direktsaat im Sommer.
Und in kalten Wintern mit Reisig oder Mulch abdecken.
Also Winterhart
In dem Gartencenter, in das ich eigentlich nicht gerne gehe aber die Pflanzen grad in Aktion waren und super ausschauen, hat man mir gesagt das sie überhaupt nicht Winterhart sind.
Liebe Grüße Sandra