Garnelen gegen Mückenlarven?

8ird

Neuling
Registriert
30. März 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Teichbesitzer/innen, :pa:

dank des schönen Frühlingswetters konnte ich bereits meinen neuen Miniteich fertigstellen.

Blubbern und wachsen tut es nun bereits, allerdings kam im Vorfeld auch die Frage um Abwehr von unliebsamen Besuchern, insbesondere Stechmückenlarven, auf.

Fischen möchte ich das halbe Weinfass aus Platzgründen nicht zumuten. Somit lief die Überlegung in Richtung einiger Garnelen.

Kann mir jemand Tips geben, ob diese für den Job geeignet sind?

P1040822_zpsaa0faee9.jpg

Viele Grüße

Lars
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Lars,

    mir sind keine Süßwassergarnelen bekannt,
    die sich von lebenden Mückenlarven ernährt.

    Grüße
    Stefan
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
  • 8ird

    Neuling
    Registriert
    30. März 2014
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für Eure Antworten soweit.

    Hmm, das ist ja schade. :(

    Mittelchen hatte ich angedacht, allerdings haben wir zwei Maine-Coons, die auch mal ganz gerne daraus trinken.
     
  • Rommi

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2012
    Beiträge
    669
    Hallo,

    da brauchste keine Angst zu haben das Mitteelchen tut Deinen Katzen nix, ist nur für die Mückenlarven schädlich.

    Haste auch Unterwasserpflanzen drin? Wie Wasserpest, Hornblatt oder Tausendblatt die nehmen auch Nährstoffe aus dem Wasser auf.
    So wie es aussieht haste da einen Luftsprudeler drin:grins: und welche Pflanzen sind noch in Deinem Miniteich?

    VG
    Rommi
     

    8ird

    Neuling
    Registriert
    30. März 2014
    Beiträge
    3
    Rohrkolben, Sibirisches Wollgras, Wasserstern und eine Miniseerose Typ "Walter Pagels". ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    vogelspinnen-netz SUCHE nixkraut Guadalupen​sis für meine garnelen Teich & Wasser 1
    R Rotaugen+Goldorfen?( oder Garnelen) Teich & Wasser 3
    W Frage zu Haltung von Garnelen und Schnecken Teich & Wasser 2
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17

    Similar threads

    Oben Unten