Fundament für Aufstellbecken

Bianca1973

Neuling
Registriert
21. Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo an alle,

habe ein kleines Problem:confused:.
Wir haben uns einen Intex Aufstellpool gekauft (4,57 Durchmesser, 1,07 Höhe).
Nun wollte ich im Garten ein Viereck ausheben, verschalen und mit Beton füllen, so dass das Becken wirklich plan steht. Jetzt weiß ich nur nicht wie tief ich für das Fundament ausheben soll.
Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar.:cool:

Bianca
 
  • as25trid

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2009
    Beiträge
    24
    Hallo Bianca,

    wenn dein Boden relativ gerade ist musst eigentlich nichts machen. Wir haben das Intex mit 4,88 cm Durchmesser und haben, weil unser Garten leicht abfallend ist, im ersten Jahr einige Zentimeter einfach das Gras ausgegraben - Sand drauf - Isolierplatten drauf - und fertig. War ok, aber beim weggeben nicht mehr so super. Das nächste Jahr haben wir einfach ein wenig Fertigbeton (auf Augenmaß) in den ausgestochenen Kreis gekippt, Teppichrasen drauf, fertig. Haben das Pool nun die erste Saison über den Winter nicht abgebaut, letztes Wochenende einfach gewaschen, gefüllt - und super!

    Also, ich muss zugeben das ist nicht die vornehmste Lösung aber die schnellste. Unsere Nachbarn haben wiederum schöne Platten gelegt. Da haben sie gleich eine extra Terrasse wenn der Pool weg ist.

    Viel Spaß damit
    Astrid
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Alter Teppich geht auch irgendwas das weich ist, ist bequemer für die Füsse und schonender für die Folie.
    Unser lehmboden wäre stabil genug für sowas. Es kommt darauf an habt ihr weichen schwarzboden, ist etwas Stabilität sicher gut, aber gleich ein Betonfundament ist reichlich übertrieben. Terassenplatten in Sand sind eine gute alternative was weiches drauf und dann das Becken.

    Gruß Suse
     
  • Bianca1973

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2011
    Beiträge
    3
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. :cool:
    Werd`s dann wohl mal zuerst mit Platten versuchen. Das Gelände ist relativ gerade.
    Hatten voriges Jahr halt nur Sand und Plane untendrunter, hat nicht so gut funktioniert. Aber neue Planschsaison, neues Glück.

    LG
    Bianca:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Fundament für nur 20cm Backstein Trockenmauer? Gartengestaltung 10
    D Fundament für Wärmepumpe - Bewehrung? Heimwerken 4
    S Fundament für ein Gartenhaus Heimwerken 11
    M "Fundament für Gartenhaus" Heimwerken 6
    S Suche ein Bauteil für das Fundament einer Gartenhütte Heimwerken 2
    M Fundament für Mini-Mauer und Pflanzringe Gartengestaltung 10
    M Erde für Fundament verdichten - erst trocknen lassen? Gartengestaltung 6
    D Fundament für Gabione / Steinkörbe Gartengestaltung 4
    D Fundament für Gartenhäuschen Gartengestaltung 4
    Cathy Fundament für Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 10
    J Betonmenge für Schaukel-Fundament Heimwerken 9
    J Fundament für Schaukel Heimwerken 7
    Kraeuterfreund Fundament für Holzterrasse Gartengestaltung 5
    P Fundament auf Moorboden für Solarthermieanlage Sanierung & Renovierung 2
    B Fundament für Terrasse Gartengestaltung 5
    Shantay Fundament für Gartenhaus aus Gehwegplatten? Gartengestaltung 19
    T Nochmal Fundament für Gartenhaus Heimwerken 5
    kazuhisa Rohre für Brunnen durch Fundament verlegen Sanierung & Renovierung 5
    T Fundament für Gartenhaus aus Frischbeton? Heimwerken 15
    Y Fundament für Blockbohlenhaus im Garten Hausbau 2
    E Fundament für Fahnenmast, welche Größe? Sanierung & Renovierung 16
    N Fundament für Gartenlaterne Sanierung & Renovierung 1
    T Fundament für Grillkota Haus & Heim 7
    Glashausfee Taugen Beetrandsteine als Fundament für Gewächshaus? Gartengestaltung 2
    K Was für ein Fundament benötigt mein Gewächshaus? Gartenpflege 2

    Similar threads

    Oben Unten