Feldsalat Ende August ausgesät - zu spät?

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo,

mich hat es die Tage nochmal gepackt und ich habe einen großteil unseres Gemüsegartens aufbereitet und Feldsalat - bei uns Ranünzchen / Rapunzel - gesät. Was glaubt ihr - werde ich noch dieses Jahr eine Ernt einfahren können oder ist es schon etwas zu spät für Feldsalat? :confused:

Ansonsten vertröste ich mich eben auf die Ernte im Frühjahr ...

Grüße,
Marcel, der sich auf eine schöne Schüssel Feldsalat freut
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Guten Morgen!
    Nee! Nicht zu spät, aber Beet gut feucht halten (Wetter soll wieder ricjtig schön werden). Ich habe schon vor 2 Wochen gesäht. Ernte gibt's ab Oktober:) .
    Gruß,
    Mark
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Mark,

    das klingt gut :D Das tolle Wetter wird sicher gut zum Wachstum beitragen. So jetzt werde ich gleich mal schaun, ob sich schon was tut. ;)

    Schönen Tag dir,
    Marcel
     
  • R

    Rosenblüte

    Guest
    Ich säe meinen generell ab 15. August. Habe jedes Jahr schönen Feldsalat.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Ist das Feldsalat? Obst und Gemüsegarten 5
    Hexe9 Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat Wie heißt diese Pflanze? 13
    Schwabe12345 Feldsalat - Wuchsbedingungen Obst und Gemüsegarten 22
    Schwabe12345 Feldsalat, Spinat und Pflücksalat gehen nicht auf Obst und Gemüsegarten 6
    Knofilinchen Feldsalat jetzt säen? Obst und Gemüsegarten 12
    Schwabe12345 Spinat und Feldsalat Obst und Gemüsegarten 7
    W Feldsalat unter Tomate? Obst und Gemüsegarten 8
    G Ist es für Feldsalat schon zu spät? Obst und Gemüsegarten 12
    E Wilder Mausohr, Rapunzel, Feldsalat? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Feldsalat wie Unkraut? Rupfen oder untergraben? Obst und Gemüsegarten 2
    E jetzt noch Feldsalat im Freien säen? Obst und Gemüsegarten 17
    U Mehltau auf Ackersalat - Feldsalat Obst und Gemüsegarten 2
    Stupsi Feldsalat Obst und Gemüsegarten 25
    F Feldsalat! Obst und Gemüsegarten 6
    D kopfsalat/feldsalat mit in die kübel zu den tomaten pflanzen - geht das gut? Tomaten 3
    D Feldsalat Tips u Tricks? Obst und Gemüsegarten 5
    Simone 23 Jetzt Feldsalat säen? Obst und Gemüsegarten 1
    molywe Wann sät ihr Feldsalat aus ? Obst und Gemüsegarten 9
    F Ende dem Garten Obst und Gemüsegarten 19
    A Was ist das? - Knoten am Ende der Tomatenpflanze Tomaten 1
    S Hilfe Kirschbaum harzt ohne Ende... Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Mirabellen ohne Ende - mir gehen die Ideen aus Essen Trinken 22
    M Läuse ohne Ende Obstgehölze 11
    C Unkraut und Moos ohne Ende Rasen 18
    U 50m 1", Rohrdurchmesser zum Ende verkleinern bei Regnern? Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten