Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GelöstKennt jemand diese Pflanze? - gewöhnlicher Feldsalat
Zwar kenn ich sie nicht, aber das ist nicht die Graukresse aus dem anderen Thread. Die Blüten unterscheiden sich, und diese hier scheint mir eine Sukkulente zu sein. Eventuell aus der Kalanchoe-Familie?
Ich kenne sie auch nicht, allerdings hab ich ganz schnöde ne App (Plant Net) drüberratteln lassen. Vallerianella eriocarpa (zumindest steht das an erster Stelle der Netz-Auskunftei).
Bolban, "Profi"
Porzellanblume kann nicht sein. Die Blüten sind anders un die Blätter passen nicht.
Bei valerianella habe ich die Bilder von beiden verglichen. Ich tendiere mehr zu locusta.
Wenn du die flora incognita installierst, fragt sie nach deinem Standort. Ich glaube, die berücksichtigt auch den aktuellen Standort. Sie hat allerdings den Nachteil, dass sie bloß an Ort und Stelle aufgenommene Fotos erklären kann. Obwohl -ich habe mal ein Foto vom PC abfotografiert, und sie hat mir das richtige gesagt. Ebenso, als ich im Urlaub 500 km weit weg war.
Nein, das stimmt nicht. Ich habe schon öfters Bilder von hier abgespeichert oder vom Bildschirm fotografiert und durch die App gejagt. Hat sehr gut funktioniert wie jetzt eben beim Feldsalat.