Ist es für Feldsalat schon zu spät?

Gerd7

Mitglied
Registriert
06. März 2014
Beiträge
107
Ich möchte gern in meinem neuen Gewächshaus auch Feldsalat haben, ist es dafür denn schon zu spät?
 
  • Gerd7

    Mitglied
    Registriert
    06. März 2014
    Beiträge
    107
    Okay vielen Dank!
    Wie kann ich das denn am besten anstellen? Muss der Feldsalat direkt in mein Gewächshaus?
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    Könnte ja sein man muss den wie Tomaten an der Fensterbank vorkultivieren. Weis mans als Anfänger!? ;)

    Mal 'ne Ansage: Stellt euch auf richtig dämliche Fragen meinerseits ein. Denn ich steig jetzt in den breiten Gemüseanbau ein. Und davon hab ich ja absolut keine Ahnung...

    Grüßle, Michi
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Heyho,

    als Anfänger hat man es manchmal schwer denn die Angaben zu Aussaat, Pflege und Pflanzeneigenschaften sind leider nicht immer ausreichend auf Samentütchen angegeben.
    Ich werde nächste Woche auch noch Feldsalat ansäen, wenn auch nicht im Gewächshaus.

    @Michi: Dir werden wir sicher auch helfen können.:)

    Gruß Conya
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.672
    Ort
    Ostalbkreis
    Und nicht vergessen: Ausgeizen! :rolleyes:

    Oweia, ich werd wohl alles gelernte über die Tomate beim andern Gemüse genauso praktizieren. Ich werd vermutlich den Radieschen ein Dächchen bauen, damit sie keine Braunfäule bekommen...

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    T Überdachung, Tomatenhaus oder Gewächshaus - was ist besser für Tomatenanbau? Tomaten 10
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    JensSchwamborn Gärtnern ist gut für die Seele. Small-Talk 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten