es hat sich einiges verändert...

Rosensammler

Foren-Urgestein
Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
3.612
Ort
Bamberg , Oberfranken
:)) es ist vieles anders geworden hier

hallo zusammen

jeden tag wo ich hier rein schaue es werden immer mehr freds Geschloßen , nur weil einer mal vielleicht sich im ton vergreift obwohl es nicht mal schwer wiegend ist wie jetzt das Kommentar fred für den Bilderfred , es macht richtig spass zur zeit hier überhaupt noch was zu schreiben oder gar sich länger aufzu halten:(

im Gartenfred Trauen sich die Leute kaum noch was zu schreiben oder gar spass zu machen denn sie denken wird wieder geschloßen :(

ich glaub werde auch bald nur noch gast sein hier

tja es ist schon der wurm hier drin im Moment in dem sinne habt alle ne gute Zeit :eek:
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Und dafür machst Du jetzt einen eigenen Thread auf???

    Es gibt den "Wunder-Thread", den "Ärger-Thread" und Unmengen an anderen "Small-Talk-Threads", das hätte doch wohl gereicht, oder?

    Der "Gartenzaun-Thread" ist auf Wunsch der Eröffnerin geschlossen worden, genauso wie der den Du erst vor kurzem hast schließen lassen, also was willst Du mit diesem jetzt wirklich?

    ich glaub werde auch bald nur noch gast sein hier
    Hier ist jeder freiwillig angemeldet und registriert, somit kann sich auch jeder freiwillig wieder abmelden.

    Oder möchtest Du mit diesem Thread nur erreichen dass Dich jetzt hunderte von Usern anbetteln zu bleiben?

    tja es ist schon der wurm hier drin im Moment in dem sinne habt alle ne gute Zeit
    Zumindest ich werde das haben!
     
  • T

    Tono

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Und dafür machst Du jetzt einen eigenen Thread auf???

    Für solche Kommentare habe ich ja nicht Bohne Verständnis!
    Könntest es bitte uns Moderatoren überlassen, wie wir mit solchen Themen umgehen?


    im Übrigen stimme ich Freund Ibo zu. Man sollte meinen, es ist der Herbst-Groove. Nehmt Euch bitte alle, die meinen, hier administrieren oder co-moderieren zu müssen, etwas zurück.

    dankbare Grüße
    Tono
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    man man gehörst zu der fraktion immer den senf dazu geben gell
    Als normale Userin beteilige ich mich an Threads die hier eröffnet werden, ob es Dir (oder anderen) passt oder nicht.

    Im Gegensatz zu Dir schreibe ich aber auch viel in Threads in denen fachliche Fragen gestellt werden...
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    ..ich wollte einfach meine gefühl was ich heute habe heir kundtun nicht betteln ist nicht meine art die mich kennen wissen das
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Senf dazu geben und co-moderieren ist es etwas anderes.

    Punkt.

    Tono
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.742
    Ort
    Iserlohn
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Also, ich muss Ibo und Tono in gewisser Weise beipflichten.
    Ob es um amerikanische Verhältnisse, verschwundene Gartenzäune, Themen des Fotowettbewerbes, drei Haselnüsse oder was auch immer geht.
    Einige reagieren in letzter Zeit ganz schön dünnhäutig, wollen belehren, giften rum und hängen diese banalen Sachen doch ziemlich hoch auf..... liegt das nur am Herbst?
    Atmet mal tief durch und kommt mal wieder runter........
    Das ist hier nur ein Forum, in dem man sich privat nett die Zeit vertreibt.....
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Es ist auch eine Form der gelebten Toleranz, wenn wir es zulassen, dass es nicht nur den xten Gartenzaun-, Filme-, Musik-, Ärger-, Fußball- schießmichtotsonstwas-Fred gibt, sondern auch, dass wir es respektieren, wenn ein User über ein bestimmtes Thema sprechen möchte.

    Es ist unsere Aufgabe als Moderatoren, die Themen zusammen zu führen, ggfl. zu schließen oder auch wieder zu öffnen. Nicht die der User.

    Und was gar nicht geht, ist das öffentliche Kritisieren anderer User. Das ist respektlos und das werden wir in diesem Forum nicht länger dulden.

    deutliche Grüße
    Tono
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    viele anspannungen Fini:(:(:(:(


    hoffen wir mal das es besser wird mehr kann ich auch nicht mehr sagen zu dem was im moment hier los ist:(
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Guten Morgen Ibo,

    es ist natürlich dein gutes Recht einen Thread aufzumachen ... doch du siehst leider auch wohin das führt :rolleyes:

    Für ein nettes und angenehmes Miteinander im Forum gelten Regeln. Es kommt aber immer häufiger vor, dass man meint sich über diese Regeln hinwegsetzen zu können, nach dem Motto "ist doch alles Spaß", und wenn Hinweise der Moderatoren oder anderer Nutzer nicht angenommen werden, bleibt als probates Mittel nur Threads zu schließen, um ein Zeichen zu setzen und eine Pause zum Luftholen zu verschaffen. Anschließend kann es in den Threads gern normal weitergehen.

    Damit wären wir auch schon beim Thema.

    würde dir echt sehr empfehlen mal tief luft holen

    Da stimme ich dir zu. Feiveline hat nun 7 Tage dazu Zeit. Nicht Tono ist dafür Verantwortlich, sondern ich.

    Der Thread steht ansonsten natürlich weiterhin offen.

    Das Forum ist, was Du draus machst.

    Marcel
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Marcel

    das wollte ich nun überhaupt nicht das jemand geperrt wird

    solte nur als anregung sein sich friedlich und mit viel mehr spass wieder hier zu begegnen nicht mehr und nicht weniger
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Keine Sorge Ibo, dafür ist Feiveline absolut allein verantwortlich.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.742
    Ort
    Iserlohn
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Und was gar nicht geht, ist das öffentliche Kritisieren anderer User. Das ist respektlos und das werden wir in diesem Forum nicht länger dulden.

    Das finde ich sehr gut, denn diese Unsitte hält mir hier langsam auch viel zu sehr
    Einzug!
    Auch wenn das für mich bedeutet, dass ich im Fußballfred nicht mehr Bernd wegen seines fehlenden Sachverstands angehen darf...... das wird mir fehlen. ;)
     
    L

    Leobibi

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Wer auch immer für die Aufräumaktion im Kommentare zum Fotowettbewerbfred verantwortlich war/ist ein herzliches DANKESCHÖN.

    Ich bin in mehreren Foren tätig und auch dort werden die Töne rauer, liegt es nun/nur am Wetter, aufkommenden Herbstdepressionen, oder an was?

    Grüßle
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Hallo,

    ich finde es gut, daß mal jemand sagt, was mir schon lange aufgefallen ist. Dachte schon, ich sei in letzter Zeit etwas dünnhäutig geworden.
    Manche scheinen irgendwie auf Krawall gebürstet zu sein. Am Wetter wird's wohl nicht liegen.
    Ich hoffe, der eine oder andere geht mal etwas in sich und dann ist hoffentlich alles wieder in Butter.
    Dann kehrt auch der Spaß zurück.
    Und wenn einer gesperrt wird, dann kann er sich dafür bei sich selbst bedanken.

    LG tina1
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Das finde ich sehr gut, denn diese Unsitte hält mir hier langsam auch viel zu sehr
    Einzug!
    Auch wenn das für mich bedeutet, dass ich im Fußballfred nicht mehr Bernd wegen seines fehlenden Sachverstands angehen darf...... das wird mir fehlen. ;)


    In Sportfreds, wie Fussball und skifahren gelten andere Regeln ...:roll::D



    Ja manchmal ist es traurig was hier so ab geht. Der Spass bleibt oft auf
    der Strecke, wenn man seine Meinung vertritt, denken andere man will
    ihnen den Spass verderben.
    Viele können nur austeilen aber nicht einstecken.

    Wie auch immer, es ist wirklich anderst geworden.


    LG Feli
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Das finde ich sehr gut, denn diese Unsitte hält mir hier langsam auch viel zu sehr
    Einzug!
    Auch wenn das für mich bedeutet, dass ich im Fußballfred nicht mehr Bernd wegen seines fehlenden Sachverstands angehen darf...... das wird mir fehlen. ;)

    mach dir keine sorgen, das bleibt davon unberührt!!!:D
    ich kann dich ahnungslosen doch nicht sinnlos über ein thema schreiben lassen von dem du nun garnix verstehst.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Hallo,

    habe aber positiv feststellen müssen, daß nicht mehr so viel Gelaber abgeliefert wird, was sinnlos die Server (über)füllt. Es scheinen sich doch einige angesprochen gefühlt zu haben.
    Wen interessiert schon täglich der langweilige Tagesablauf von manch einem?:confused: oder der sinnvolle Kommentar: Upps, keiner hier, heute?
    So, das wollte ich mal feststellen.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Hallo Rosi,

    kann mich erinnern, daß du mal in einem Thread( ich weiß auch wo:)) geschrieben hast, daß du so ungern registrieren mußtest, daß es gar nicht mehr um das Titelthema ginge und du deshalb gleich wieder abtauchst. Da hab ich mir gedacht-wie wahr.
    Also, wir scheinen uns diesbezüglich zu verstehen.

    LG tina1:eek:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.742
    Ort
    Iserlohn
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    mach dir keine sorgen, das bleibt davon unberührt!!!:D
    ich kann dich ahnungslosen doch nicht sinnlos über ein thema schreiben lassen von dem du nun garnix verstehst.

    Ich hatte auch nicht vor, irgendetwas über Häkeln zu schreiben! :p

    Aber das der Fußballfred und der Skifred davon unberührt bleiben ist großartig für mich und schade für dich, Bernd! :grins:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.742
    Ort
    Iserlohn
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Dafür mache ich aber keinen neuen Fred auf! :p
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Ist ja auch nicht nötig, es gibt doch schon den Handarbeits...usw.Thread:)
    Dort kannst du deine Spitzenhöschen einstellen.

    LG tina1
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Volker häkelt doch jetzt am Kamin, mit Marzipan
    und Lavendula.

    :d:D:D

    Ob er da wohl noch Zeit hat für die Ski- und Fussballfreds ? :rolleyes:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.742
    Ort
    Iserlohn
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Ich kann gar nicht Häkeln!!!!!!!

    Vielleicht Kastanienmännchen basteln, aber die Zeit ist ja leider gerade vorbei..... :p

    Was hast du gegen Kamin und Marzipan? :grins:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Ich möchte den Modjob nicht haben....denn egal wie mans macht, einige motzen immer...:rolleyes:

    Aber ob sich das ändert, daß einige hier mehr dürfen als andere...das wage ich mal anzuzweifeln..denn als ich vor einiger Zeit persönlich ziemlich beleidigt wurde, ist gar nichts passiert...

    Ich bin letztendlich noch hier wegen einer Handvoll Leute mit denen ich mich austausche, ansonsten gibts auch noch andere Möglichkeiten....

    Xena findet es sehr schade...
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Stimmt, manche Mitschreiber hier werden wirklich zickig und unnett. Und sie lassen andere Meinungen auch nicht gelten.
    Ich kann diese schriftlichen (!) Äusserungen ganz gut überlesen oder sollte mich der Tipdrang ünerkommen, dann lasse ich eher noch 5 Minuten vergehen, und wenns dann immer noch in den Fingern juckt, dann schreib ich los.
    (Meistens ist der Drang dann aber vorbei und ich frag mich, was dem anderen denn heute für ne laus über die LEber gelaufen ist.)

    Ich freu mich hier über fachliche Hilfe, manchen Small-Talk und nette Leute.
    Und wenn man mal ne Weile liest, weiss man selber wer wie wo drauf ist.
    Und einen Mod Job zu haben ist immer undankbar. Überhaupt irgendwelche Verantwortung hier- man ist immer der Mops. Irgendeinem passts sowieso nicht.

    Liebe MODs danke, dass ihr ein dickes Fell und genügend Rückgrad habt, den Provozierern entgegen zu halten.
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    eure Mücke1401
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Nunja , das ist aber hier im Forum nichts neues.
    Denn genau darum stieg ich damals aus , nachdem ich sogar per PN und mail (frag mich heute noch ) beschimpft und beleidigt wurde , nachdem ich erst kurz im Forum war. Ich wusste nicht mal warum und was denn nun los war.

    Es war schade für mich denn irgendwie liebte ich das Forum , mit einigen ganz lieben Menschen darunter und deren Humor .

    Nachdem ich dann aber auch von dem Mods keine Hilfe bekam (soll keine Anschuldigung sein ) , stieg ich aus , hatte aber noch Kontakt mit 2 Leuten hier aus dem Forum.

    Aber ich las immer mal mit und es schreckte mich ab wieder einzusteigen , denn der Ton war oft noch immer nicht so in Ordnung von einigen.

    Ich bin zwischenzeitlich wieder in einem andere Forum , wo wirklich Respekt herrscht und ein toller Umgangston ohne das jeder immer einer Meinung ist.

    Ich beneide die Mods wirklich nicht um ihren Job , denn oft hab ich im Net das Gefühl das einige in Foren meinen anderen Menschen respektlos entgegenzutreten , was leicht ist , denn immerhin steht man dem nächsten nicht gegenüber.;)

    Da das Forum bei mir nie ganz weggezaubert war , würde ich es gerne nochmals versuchen und werde mich nochmals vorstellen.
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Nunja , das ist aber hier im Forum nichts neues.

    Doch, Kapha. Die meiste Zeit war der Umgang hier im Forum anders.

    Ich räume ein: Neue User hatten es immer dann schwer, wenn sie hier "Hoppla, jetzt komm ich" reinkamen und meinten, die Welt dreht sich um sie.

    Ich bin in vielen Foren aktiv (bzw. aktiv gewesen). In jedem einzelnen habe ich mich nicht gleich am ersten Tag von der Fachsimpelei anstecken lassen, sondern erstmal gelesen, um den Stil des Forums besser kennen zu lernen und mich seinen Gepflogenheiten besser anzupassen.

    Schwer hat es immer der, der das ignoriert und mit Weisheiten prahlt oder belehrt. Das will keiner wissen. Und so jemanden möchte man auch nicht näher kennen lernen. Fachkompetenz erarbeitet man sich durch kluge Beiträge, aber nicht mit einer erdachten Persönlichkeit.

    Ich räume auch ein: Manchen neuen Usern wurde und wird es schwer gemacht, ohne dass ein solcher Grund vorliegt. In diesen Fällen können wir nur an die Fairness der anderen User appelieren und darum bitten, dass solche Fälle uns Moderatoren gemeldet werden. Wir werden das nicht tolerieren und mit den betreffenden Usern ein privates Wort reden.

    Ich hoffe, du findest beim zweiten Anlauf den nötigen Respekt und dann den Spaß im Forum, den jeder hier haben sollte.


    gewohnte Grüße
    Tono
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Ich räume ein: Neue User hatten es immer dann schwer, wenn sie hier "Hoppla, jetzt komm ich" reinkamen und meinten, die Welt dreht sich um sie.

    Nun das kann ich ausschliessen , denn ich hatte mich damals erst vorgestellt als ich schon die erste PN bekam :D und das nur weil ich beim vorstellen schrieb das meine Eltern schon einen Garten haben und ich mich mit Heilkräuter auskenne :d
    Aber egal , ich hoffe auch das es nun besser für mich läuft .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    und was war so schlimm daran?

    Fini die dich herzlich willkommenheißt
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Tja Ibo,
    du hättest deinen Thread auch "Alle Jahre wieder" nennen können.
    Es passiert von Zeit zu Zeit,
    daß schlechte Stimmung aufkommt.
    Auch ich hab mal üble Laune und bin genervt,
    beruhige mich aber schnell und kläre auch mal was per PN.
    Oder ein braver Mod löscht meinen Gallerguss!
    Dieses dauernde Weitergehacke einiger User ist sehr unschön.
    Und unseren Moderatoren platzt dann halt auch mal der Kragen.
    Wie sollen sie das auch auseinanderfummeln?
    Die Zaunkönige wollen nicht am Stammtisch sitzen und die wollen nicht mit denen...
    Das ist doch nervig!
    Es ist ein Forum und irgendwie sollte sich jeder bemühen keinen Hühnerhof
    daraus werden zu lassen!

    Ich bin schon seit 2008 dabei,
    und mag dieses "früher war alles besser" Geheule trotzdem nicht.
    Es war anders!

    Lassen wir uns die Laune nicht verderben!
    Darauf einen...was du magst.:eek:

    Liebe Grüße Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    Darauf einen...was du magst.:eek:

    Liebe Grüße Anett

    Ok, ich erhebe mein Rotweinglas und sage Prost und auf ein gutes Miteinander im Forum!

    Liebe Grüße
    Petra, die seit zig Jahren hier ist und immer wieder Veränderungen mitgemacht hat
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

    So,
    schlaft gut!

    4Jq4ZT3adXrV8AAAAASUVORK5CYII=
     

    Anhänge

    • testbild1.gif
      18,1 KB · Aufrufe: 125
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Gelöst Was hat sich da im Kräuterhochbeet eingeschlichen? (Datura / Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 26
    Elkevogel Gelöst Schmetterlingsflieder - Ein Sämling, der sich den Sommer über gut entwickelt hat Wie heißt diese Pflanze? 29
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Was hat es sich auf meiner blühenden Fetthenne gemütlich gemacht? Wie heißt dieses Tier? 2
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    Linserich Was hat sich da niedergelassen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    R Wer hat oder kennt sich mit einer Insel Photovoltaik Anlage aus? Technik 2
    Michael63 Was hat sich da gebildet? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Wljd188ma Paprikapflanze hat gelbe Blätter und kräuseln sich hoch Obst und Gemüsegarten 2
    wundergras Aussaatkalender der es in sich hat! Obst und Gemüsegarten 14
    Rosabelverde Wer hat sich da eingenistet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Hat sich erledigt - löschen? Support 4
    Leopoldine Welches Bäumchen hat sich hier angesiedelt? Laubgehölze 18
    Heide Wer hat sich in mein Maedchenauge geschlichen ... Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Wer hat sich hier denn eingemogelt? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M WTF?? Wer hat sich denn hier häuslich niedergelassen? Wie heißt dieses Tier? 2
    delcato unbekannte - hat sich einfach ihren Platz gesucht. Wie heißt diese Pflanze? 4
    tinytoony1711 Da hat sich jemand zwischengeschummelt... Wie heißt diese Pflanze? 15
    L Yucca hat braune Flecken und Rinde löst sich Tropische Pflanzen 4
    Sahne Giebelwand hat sich von Innenwand gelöst Sanierung & Renovierung 15
    bergedorferin Was hat sich hier versteckt? Wie heißt diese Pflanze? 15
    E Was hat sich den da in meinen Rasen gesetzt? Rasen 4
    lasthope lasthope hat sich einen Traum erfüllt ......unser Baby :-))) Mein Garten 66

    Similar threads

    Oben Unten