Wer hat sich da eingenistet?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.164
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Die Pflanze am unteren Bildrand ist die Chili, der der Topf eigentlich gehört. Inzwischen wächst da noch was, scheint die Chili bald locker zu überholen und hat diesen charakteristischen dunklen Fleck auf jedem Blatt - hab's noch nie gesehen und würd's vorm Ausreißen gern noch anreden können - wie heißt dieser freche Eindringling?

nbknnt2016 (1).jpg
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Die Pflanze am unteren Bildrand ist die Chili, der der Topf eigentlich gehört. Inzwischen wächst da noch was, scheint die Chili bald locker zu überholen und hat diesen charakteristischen dunklen Fleck auf jedem Blatt - hab's noch nie gesehen und würd's vorm Ausreißen gern noch anreden können - wie heißt dieser freche Eindringling?

    Anhang anzeigen 523959

    Guten Morgen Rosabel!

    Ich Tipp mal auf eine Knöterichsorte. Eventuell Flohknöterich.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aber Luise, so früh hättest du doch nicht aufzustehen brauchen, bloß um mein olles Kraut zu identifizieren! :D

    Danke euch beiden, ihr habt recht, und als ich mir grad die Blüten angesehen habe (im Netz, noch nicht live ;)!), wurde mir klar, dass ich nicht aufgepasst habe. Die Blüten kenn ich, aber die Blätter mit dem dunklen Fleck waren mir bisher entgangen.

    Also wenn in dem Topf jemals Chili wachsen soll, muss der Flohknöterich weichen. Jetzt sofort.:mad:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22
    R Wer hat oder kennt sich mit einer Insel Photovoltaik Anlage aus? Technik 2
    Heide Wer hat sich in mein Maedchenauge geschlichen ... Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Wer hat sich hier denn eingemogelt? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M WTF?? Wer hat sich denn hier häuslich niedergelassen? Wie heißt dieses Tier? 2
    Ing_Cent wer hat sich diesen Vorrat angelegt? Wie heißt dieses Tier? 8
    Tinalinchen Wer hat sich meinen Moossteinbrech als Nachbarn gesucht? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9

    Similar threads

    Oben Unten