es hat sich einiges verändert...

• AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

Ich möchte den Modjob nicht haben....denn egal wie mans macht, einige motzen immer...:rolleyes:

Aber ob sich das ändert, daß einige hier mehr dürfen als andere...das wage ich mal anzuzweifeln..denn als ich vor einiger Zeit persönlich ziemlich beleidigt wurde, ist gar nichts passiert...

Ich bin letztendlich noch hier wegen einer Handvoll Leute mit denen ich mich austausche, ansonsten gibts auch noch andere Möglichkeiten....

Xena findet es sehr schade...

AW: :)) es ist vieles anders geworden hier

Stimmt, manche Mitschreiber hier werden wirklich zickig und unnett. Und sie lassen andere Meinungen auch nicht gelten.
    Ich kann diese schriftlichen (!) Äusserungen ganz gut überlesen oder sollte mich der Tipdrang ünerkommen, dann lasse ich eher noch 5 Minuten vergehen, und wenns dann immer noch in den Fingern juckt, dann schreib ich los.
    (Meistens ist der Drang dann aber vorbei und ich frag mich, was dem anderen denn heute für ne laus über die LEber gelaufen ist.)

Ich freu mich hier über fachliche Hilfe, manchen Small-Talk und nette Leute.
    Und wenn man mal ne Weile liest, weiss man selber wer wie wo drauf ist.
    Und einen Mod Job zu haben ist immer undankbar. Überhaupt irgendwelche Verantwortung hier- man ist immer der Mops. Irgendeinem passts sowieso nicht.

Liebe MODs danke, dass ihr ein dickes Fell und genügend Rückgrad habt, den Provozierern entgegen zu halten.
    :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o
    eure Mücke1401

Nunja , das ist aber hier im Forum nichts neues.
    Denn genau darum stieg ich damals aus , nachdem ich sogar per PN und mail (frag mich heute noch ) beschimpft und beleidigt wurde , nachdem ich erst kurz im Forum war. Ich wusste nicht mal warum und was denn nun los war.

Es war schade für mich denn irgendwie liebte ich das Forum , mit einigen ganz lieben Menschen darunter und deren Humor .

Nachdem ich dann aber auch von dem Mods keine Hilfe bekam (soll keine Anschuldigung sein ) , stieg ich aus , hatte aber noch Kontakt mit 2 Leuten hier aus dem Forum.

Aber ich las immer mal mit und es schreckte mich ab wieder einzusteigen , denn der Ton war oft noch immer nicht so in Ordnung von einigen.

Ich bin zwischenzeitlich wieder in einem andere Forum , wo wirklich Respekt herrscht und ein toller Umgangston ohne das jeder immer einer Meinung ist.

Ich beneide die Mods wirklich nicht um ihren Job , denn oft hab ich im Net das Gefühl das einige in Foren meinen anderen Menschen respektlos entgegenzutreten , was leicht ist , denn immerhin steht man dem nächsten nicht gegenüber.;)

Da das Forum bei mir nie ganz weggezaubert war , würde ich es gerne nochmals versuchen und werde mich nochmals vorstellen.

Nunja , das ist aber hier im Forum nichts neues.

Doch, Kapha. Die meiste Zeit war der Umgang hier im Forum anders.

Ich räume ein: Neue User hatten es immer dann schwer, wenn sie hier "Hoppla, jetzt komm ich" reinkamen und meinten, die Welt dreht sich um sie.

Ich bin in vielen Foren aktiv (bzw. aktiv gewesen). In jedem einzelnen habe ich mich nicht gleich am ersten Tag von der Fachsimpelei anstecken lassen, sondern erstmal gelesen, um den Stil des Forums besser kennen zu lernen und mich seinen Gepflogenheiten besser anzupassen.

Schwer hat es immer der, der das ignoriert und mit Weisheiten prahlt oder belehrt. Das will keiner wissen. Und so jemanden möchte man auch nicht näher kennen lernen. Fachkompetenz erarbeitet man sich durch kluge Beiträge, aber nicht mit einer erdachten Persönlichkeit.

Ich räume auch ein: Manchen neuen Usern wurde und wird es schwer gemacht, ohne dass ein solcher Grund vorliegt. In diesen Fällen können wir nur an die Fairness der anderen User appelieren und darum bitten, dass solche Fälle uns Moderatoren gemeldet werden. Wir werden das nicht tolerieren und mit den betreffenden Usern ein privates Wort reden.

Ich hoffe, du findest beim zweiten Anlauf den nötigen Respekt und dann den Spaß im Forum, den jeder hier haben sollte.

gewohnte Grüße
    Tono

Ich räume ein: Neue User hatten es immer dann schwer, wenn sie hier "Hoppla, jetzt komm ich" reinkamen und meinten, die Welt dreht sich um sie.

Nun das kann ich ausschliessen , denn ich hatte mich damals erst vorgestellt als ich schon die erste PN bekam :D und das nur weil ich beim vorstellen schrieb das meine Eltern schon einen Garten haben und ich mich mit Heilkräuter auskenne :d
    Aber egal , ich hoffe auch das es nun besser für mich läuft .

und was war so schlimm daran?

Fini die dich herzlich willkommenheißt

Tja Ibo,
    du hättest deinen Thread auch "Alle Jahre wieder" nennen können.
    Es passiert von Zeit zu Zeit,
    daß schlechte Stimmung aufkommt.
    Auch ich hab mal üble Laune und bin genervt,
    beruhige mich aber schnell und kläre auch mal was per PN.
    Oder ein braver Mod löscht meinen Gallerguss!
    Dieses dauernde Weitergehacke einiger User ist sehr unschön.
    Und unseren Moderatoren platzt dann halt auch mal der Kragen.
    Wie sollen sie das auch auseinanderfummeln?
    Die Zaunkönige wollen nicht am Stammtisch sitzen und die wollen nicht mit denen...
    Das ist doch nervig!
    Es ist ein Forum und irgendwie sollte sich jeder bemühen keinen Hühnerhof
    daraus werden zu lassen!

Ich bin schon seit 2008 dabei,
    und mag dieses "früher war alles besser" Geheule trotzdem nicht.
    Es war anders!

Lassen wir uns die Laune nicht verderben!
    Darauf einen...was du magst.:o

Liebe Grüße Anett

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Grüße Anett

Ok, ich erhebe mein Rotweinglas und sage Prost und auf ein gutes Miteinander im Forum!

Liebe Grüße
    Petra, die seit zig Jahren hier ist und immer wieder Veränderungen mitgemacht hat

So,
    schlaft gut!

4Jq4ZT3adXrV8AAAAASUVORK5CYII=

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tja Ibo,
    du hättest deinen Thread auch "Alle Jahre wieder" nennen können.
    Es passiert von Zeit zu Zeit,
    daß schlechte Stimmung aufkommt.
    Auch ich hab mal üble Laune und bin genervt,
    beruhige mich aber schnell und kläre auch mal was per PN.
    Oder ein braver Mod löscht meinen Gallerguss!
    Dieses dauernde Weitergehacke einiger User ist sehr unschön.
    Und unseren Moderatoren platzt dann halt auch mal der Kragen.
    Wie sollen sie das auch auseinanderfummeln?
    Die Zaunkönige wollen nicht am Stammtisch sitzen und die wollen nicht mit denen...
    Das ist doch nervig!
    Es ist ein Forum und irgendwie sollte sich jeder bemühen keinen Hühnerhof
    daraus werden zu lassen!

Ich bin schon seit 2008 dabei,
    und mag dieses "früher war alles besser" Geheule trotzdem nicht.
    Es war anders!

Lassen wir uns die Laune nicht verderben!

Liebe Grüße Anett

Hi Anett

ich geb dir recht mir das es immer mal so ist aber was so seit 2 monaten hier ist so schlimm war es noch nie hier, bin zwar nicht lange dabei wie die meisten aber man bemerkt es doch sehr , siehe es geht weiter naja wie gesagt man muß nicht überall sein comment abgeben habe ich nie werde ich auch nie im dem sinne schöne zeit

Mist!
    Jetzt gab es lecker Rotwein und ich war nicht da..... :rolleyes:

was eigenartig ist ..

... der in schönen Quartalsabständen wiederkommende Vorwurf, "diese blöden Spammer spammen alles zu" war schon ein Jahr nicht mehr da ... :)

und dieses kurze Aufbäumen von unterdrückten Aggressionen geht auch vorbei ...

und dann haben wir uns wieder alle lieb :pa: ...

das hier ist ein Forum mit vielen unterschiedlichen Leuten ... dass das nicht ganz reibungslos abgeht muß jedem logisch erscheinen ... ich würde dem aber nicht soviel Aufmerksamkeit schenken .... (tu ich aber, weils spannen ist ... :)) aber man soll sich nicht ärgern drüber ...

Fini ... die heut nicht weiß was sie kochen soll...

und dann haben wir uns wieder alle lieb :pa: ...

Das habe ich bislang auch immer gedacht.....
    Aber solange ich im Foto-Kommentar-Fred so etwas lesen muss:
    Nur zu schade Tono, dass du deinen Post #3093 geändert hast, der einzig wirklich interessante Satz fehlt nun leider und ich spreche nicht nur für mich, sondern für eine große Vielzahl von Usern, wenn ich sage, es wäre eine Erlösung für das Forum!
    könnte ich kotzen und glaube kein bisschen daran! :schimpf::schimpf::schimpf:
    Solange sich User hier als Sprecher für gewiße Strömungen hochschwingen müssen und etwas derart respektloses vom Stapel lassen, wird es hier auch nicht besser! :mad:

oooohhh super! den mach ich morgen....

ich hab jetzt einen Pizzateig im wärmenden Ofen .... der geht jetzt mal langsam vor sich hin ... :) wenn er fertiggegangen ist, dann wird er zur leckeren Salamipizza verarbeitet (für mich eine mit Gemüse ... hmmm)

Okolyt .... solche Posts überlese ich einfach und ich hoffe Tono tuts auch ... ich für meine Person würde es als einen Verlust empfinden, wenn der nicht mehr hier schreibt und ich denke du auch.... da sind wir schon zwei

Wenn jemand denkt, er kann für viele hier sprechen, und er hat keine Umfrage gestartet um das belegen zu können, dann find ich das sehr arm ... so in der art ... zwei habens mir gepostet und ich schreib mal viele, einige werden sich schon auch noch angesprochen fühlen ....

Es gibt sicher auch "viele" die mich nicht mögen ... egal... da steh ich drüber ... von solchen lass ich mir den Spaß nicht verderben .. ich konzentriere mich lieber auf die Leute mit denen ich schon nächtelang Blödsinn gepostet habe, mit denen das Schreiben hier Spaß macht, und solche mit denen ich gerne diskutiere .. und wenn das da nicht mehr erwünscht sein sollte, dann wird mich schon irgendwer hier sperren ...

Viele viele Leutchen tummeln sich hier, mit genausovielen unterschiedlichen Charakteren ... und das ist gut so, stell dir vor, da wär immer nur Freude, Friede Eierkuchen ... fad ..

Zuletzt bearbeitet:

Viele viele Leutchen tummeln sich hier, mit genausovielen unterschiedlichen Charakteren ... und das ist gut so, stell dir vor, da wär immer nur Freude, Friede Eierkuchen ... fad ..

jepp !!!;)

und P:S Fini mach Germknödel und schick mir zwei durch den "Äther" bittebitte....

Germknödel macht bei mir der Iglo! :grins: die sind supergut, sagen meine Männer, ich habs ja nicht so mit Süssspeissen!

Fini .. die drei dicke Germknödel in der Tiefkühltruhe hat ..

So was war soll hinter einem liegen und weil ich gerne Vorwärts schaue trinke ich gerne ein Glas mit euch und freue mich das ich wieder da bin :)

• Zurück
    Oben Unten