Erfahrungen mit Singlebörsen

Stupsi

0
Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift gesagt wer hat Erfahrungen damit oder kennt Freunde, Bekannte die mal was darüber erzählt haben?
Bitte keine Namen von Börsen nennen die kann man ja nachlesen, will keinen Ärger wegen Werbung oder so.

Bin am überlegen ob ich mich bei so was mal anmelde aber irgend was in mir sträubt sich dagegen.
Kann man wirklich jemanden über ein Foto und 3 geschriebenen Sätzen kennenlernen?
Keine Mimik zu sehen, keine Gestik, keine Stimme zu hören ,uvm. ist das nicht auch alles ausschlaggebend.....???

War bisher immer der Auffassung jemanden kennenzulernen ist ...ja irgendwie Schicksal und muss bzw. wird von allein passieren aber überall hör ich nur noch hab im Internet jemanden kennengelernt.....

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.....wie das funktionieren soll?

Möchte gern mal Eure Meinung dazu hören.

• Hallo Stupsi,

ich kenne ein Paar dass sich genau so kennengelernt hat.

Zuerst haben sie gechattet, dann telefoniert und als
    sie sich da auch noch sympathisch waren, haben sie sich
    mal zum Essen verabredet.

Letztes Jahr haben sie geheiratet, nachdem sie schon 4 Jahre
    zusammen waren.

Du siehst, auch da kann man Glück haben und einen Partner finden.

• Hallo Stupsi,
    ich selbst habe keine Erfahrung damit (bin dauerhaft vergeben ;) ),aber ich habe eine Kollegin,die ein paar Jahre nach dem Tod ihres Mannes den Mut hatte bei einer Partnervermittlung im Internet nach einem Mann zu suchen.Und was soll ich sagen,sie hatte sich angemeldet und ein paar Tage zuvor ihr jetziger Freund. Es war als hätte sie aufeinander gewartet, gesucht und gefunden.Es klingt märchenhaft,aber seid ein paar Jahren sind sie immer noch frisch verliebt.
    Es wird nicht immer so sein,aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
    Heut zu Tage einen Partner in der "freien Wildbahn" zu finden ist nicht so leicht und überall ist das Risiko enttäuscht zu werden gleich groß.

• Also quasi Schicksal spielen per Internet?
    Gut so hab ich es noch nicht gesehen!!!

Hab immer Angst ich gerate gerade da an einen Massenmörder oder so weil man ja wirklich gaaar nichts über den anderen weiß.
    Klar auch im normalen Leben kann einer einem Lügen erzählen nur kennt man dann oft so ein bischen das Umfeld.... vielleicht weil man im selben Sportverein ist ,die selbe Arbeitsstelle hat oder sowas.....

hallo stubsi
    ich selber bin auch dabei und weißt du kannst jemanden im net kennen lernen und es kann passen oder beim tanzen usw.??
    aber egal wo es ist wenn die chemie nicht stimmt bringt es nichts..
    und falsche gibt es berall
    nur wenn du es nicht versuchst weißt du es nicht
    garantie hat man nie
    alles gute wenn du es mal machst
    lg mora

• Na ja,so viele Massenmörder laufen nicht frei herum. ;)
    Und bist Du sicher,das Dein Kollege oder Sportfreund nicht ein verkappter Sextäter ist?
    Quatsch beiseite,Wie schon gesagt,Pech kannst Du überall haben.
    Spätestens wenn man sich trifft (das erste Mal auf neutralen Boden) sollte man auf sein Bauchgefühl hören.Und die Sache ganz langsam angehen lassen.
    Getrennte Wohnungen und Konten sollten selbstverständlich sein. :rolleyes:

Über getrennte Konten brauch ich mir keine Sorgen machen da ist eh nix drauf :D

Mein Problem ist ich kann live quasseln ohne Ende aber meine Gedanken in Schreibform ausdrücken...ohhh das geht oft schief, zumindest bei so ernsten Sachen.
    Merke auch hier das man mich oft fragt was ist ernst, was Spaß usw. und auch ich versteh andere Menschen besser live.

Muss ja da in der Börse erstmal einen Anfang finden bevor es zum telefonieren überhaupt kommt....und Treffen.
    Ich weiß nicht ob das wirklich das Richtige für mich ist!?

ich kenne auch viele die sich so kennengelernt haben ...

seh es mal so .... es ist halt Schicksal dass sie sich im Internet getroffen haben :)

mein Cousin meinte, man kann so gleich Gemeinsamkeiten checken ..

Du kannst es ja einfach ausprobieren und wenn Du merkst, es ist nichts für Dich, dann meldest Du Dich halt wieder ab...
    Ich kenne auch ein Beispiel, bei denen hat es gut geklappt.
    Warum nicht einfach ausprobieren?

• eine Bekannte von mir hat die Liebe ihres Lebens im Internet gefunden ... zuerst nur gechattet dann telefoniert und nun reisen die beiden im Wochenrhythmus durch halb Österreich ...

niwashi wär virtuell genauso vorsichtig wie im richtigen Leben ...

• Ich denke mal,das nicht nur Du unsicher bist.Und wenn es "der Richtige" ist,wird er Dich verstehen.Egal wo und wann Du ihn findest.

Ich hör so oft die wollen alle nur pop..... oder lügen dich an weil sind längst vergeben usw.
    Find sowas sch... weil gibt ja nun auch genug Seiten zum fremdgehen oder für eine Nacht Geschichten wer sowas möchte.

Aber schön zu lesen von Euch das sich da doch welche gefunden haben, ernsthaft.

Hallo Stupsi,

ich war auch schon in Singlebörsen angemeldet. Und hab mich nach einigem Schreiben und teilweise telefonieren mit dem ein oder anderen getroffen. Was wirklich Schlimmes ist mir nie passiert. Nur, dass entweder ER mehr wollte (also sich weiter treffen) und ich nicht oder umgekehrt. Es war auch so manch ein sonderbarer Typ dabei, aber wie gesagt auch welche, wo ich mir durchaus mehr vorstellen hätte können.

Meinen Freund (seit vielen Jahren) hab ich auch über's Internet kennengelernt - allerdings über eine "allgemeine" Seite, nicht Singlebörse. Und auch in meinem Freundeskreis gibt es fast nur noch Paare (teilweise auch schon verheiratet), die sich über's Internet (Singlebörsen) kennengelernt haben. Das scheint heutzutage normal zu sein.

Also nur Mut .... du hast nichts zu verlieren! :)
    Allerdings musst du dich auch drauf einstellen, dass es viele gibt, die einen nur plump anmachen und auf eins rauswollen. Aber denen musst du ja nicht antworten oder lässt ihnen einen dummen Spruch hin ;)

als ich meine Frau kennen gelernt habe, da gab es noch kein Internet......

aber es gab Frauen die die selbe Zeitung hatten wie ich......:pa:

... es gab Frauen die die selbe Zeitung hatten wie ich......

niedlich!
    he Frank und Du siehst, viele Wege führen - auch zur Zweisamkeit:D:D

Hab immer Angst ich gerate gerade da an einen Massenmörder oder so...........
    Klar auch im normalen Leben kann einer einem Lügen erzählen

äm...
    aber Stupsi ehrlich ich würde auch an so was denken, hab mich ja damals schon hier schwer getan, denn ich dachte ich kann hier über Kartoffeln reden, also sehr steif, auf nette Freundschaften wäre ich dabei nie gekommen.. -war ja alles noch so neu..

Nun gut, das ist was anderes, aber offensichtlich klappt es bei vielen

Weißt Du, hört sich vielleicht blöd an, aber das Lügen wäre für mich schlimmer, - den Mord bekäme ich ja nicht mit..

Mo, deren Schwester auch solch eine Beziehungen hat, aber das ist eine andere Geschichte..

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu Stupsi,
    mein Liebster und ich haben uns - wie Gemüsehase - nicht durch eine Singlebörse, sondern durchs Politikforum des WDR kennengelernt.

Nach monatelangem Schreiben gab's ein Forumstreffen .... und *peng*...... hat's gefunkt.

Das ist nun ca. sieben Jahre her.

Also nur Mut - das schrieben dir schon viele hier.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Ganz ehrlich,
    ich find das blöd!
    Käm mir nicht vor die Flinte.

Wenn man nicht gerade an das Haus gefesselt ist, warum auch immer,
    tun sich permanent x-tausend Möglichkeiten auf.
    Ob man will oder nicht, wohlbemerkt!

Aug um Aug, Zahn um Zahn...
    Also net Moses, sondern ich das erst mal sehen will bevor ich mich mit jemanden unterhalte...

Gruß
    Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hör so oft die wollen alle nur pop..... oder lügen dich an weil sind längst vergeben usw.
    Find sowas sch... weil gibt ja nun auch genug Seiten zum fremdgehen oder für eine Nacht Geschichten wer sowas möchte.

Aber schön zu lesen von Euch das sich da doch welche gefunden haben, ernsthaft.

schau, es gibt sicher solche auch, aber ich kenne viele, wie dich, die auch den Patner fürs Leben suchen in solchen Börsen .... also wenn du dich da anmeldest, dann sind sicher auch einige dabei die nicht nur po.. wollen ...

Anett? hä? :confused::confused:

Was gibts denn da zu hähen?:grins:

Für mich käme das nicht in Frage!

Ich würd auch net suchen, kommt schon wer...

Ganz ehrlich,

Aug um Aug, Zahn um Zahn...
    Also net Moses, sondern ich das erst mal sehen will bevor ich mich mit jemanden unterhalte...

Gruß
    Anett

nein ich meinte das da ... :D :D ...

wir unterhalten uns jetzt schon Jahre und haben uns noch nieeeee gesehen ... :p:grins::grins::grins: (unter anderem .... );):D

Nö!:grins:

Ich meinte nicht das Bibelzitat, mit Auge um Auge...

Ach, ist auch egal...:d

Fini,
    ich wußte ja nicht, dass du auf Partnersuche bist!

Also wenn ich das gewußt hätte, nee also nee...:confused::mad:

ich hab schon einen ... der reicht mir ....

was soll ich denn noch mit einem zweiten? :d:d:d:d

und den hab ich noch auf die altmodische Art kennengelernt, damals gabs noch keine Singlebörsen im Internet :p:p

aber wenn ich den nicht hätte, dann würd ich auch ...

Aber wie unterhälst du dich denn mit mir, wenn du mich noch nie vorher gesehen hast ... und überhaupt wie geht denn das, hä?

Anett, hast du an Finis Kanister genascht? :D:D

Ich versteh nämlich auch kein Wort.

Man kann sich doch sehr gut unterhalten, auch wenn man die Person
    noch nie gesehen hat.
    Finde auch dass man doch beim schreiben schon merkt, ob einem der
    Gegenüber zusagt, oder man denk "oh Gott ne" ...
    :D

Ist doch hier im Forum auch so. Bei manchen Usern weiß man schon
    nach 3 Beiträgen ob man auf der selben Welle schwimmt.

Stupsi versuch es doch einfach. Du solltest nicht mit zu hohen
    Erwartungen dort rein gehen, und du solltest dort nicht auf
    Teufel komm raus suchen.
    Lass es auf dich zukommen, du musst dich ja auch nicht gleich mit
    dem ersten Verabreden.

Immer mit der Ruhe, dann wirst du dort vielleicht jemanden finden,
    und wenns nicht der Mann fürs Leben ist, dann vielleicht ein paar nette
    Freunde.

Hier unterhalten ist doch was ganz anderes!
    Ich meinte, dass ich mich niemals bei einer Vermittlungstelle anmelden würde!
    Würde auch nie zum Ball der einsamen Herzen gehen, oder zu ner Ü irgendwas Party!

Ich finde das halt extrem blöd.

Ich hab auch Freundinnen, die das jahrelang zelebriert haben.
    Da kann man schon was erleben, ganz klar...

Gruß Anett

Wieso was anderes? Ach du meinst weil DORT alles nur Suchende sind?

Unterhalten kann man sich sicher auch dort gut, und jeder vernünftige
    Mensch der sich dort anmeldet wird sowieso nicht gleich mit der Tür
    ins Haus fallen, sondern sich ganz normal unterhalten.

Ich würde es auch probieren.
    Manchmal muss man seinem Glück etwas auf die Sprünge helfen und was hast Du zu verlieren? Solange Du Dich nicht ausnehmen lässt,oder auch ermorden, ;)
    hast Du vielleicht eine Menge Spaß.

Ja aber, man kann doch auch so,
    also draussen, ne Menge Spaß haben.

Das ist es doch, was ich daran nicht verstehe.
    Na gut, wenn Stupsi jetzt in nem Kaff wohnt, weit ab vom Schuß,
    dann kann ich das nachvollziehen.

Ansonsten wäre mir die direkte Auswahl, wo ich direkt den ganzen Menschen einscannen kann, einfach lieber.

Gruß
    Anett

Du hast auch recht,aber ein Weilchen wird Stupsi doch schon auf "der Suche" sein und auch in der "freien Wildbahn" kann man einem Heiratsschwindler o.ä. auf dem Leim gehen.
    Sicher gibt es auch dieses "Hundert mal berührt...",aber wenn es keinen geeigneten Kandidaten im Arbeits- oder Bekanntenkreis gibt,wie soll man dann einen finden? Einfach spazieren gehen und hoffen,das einem DER Mann über den Weg läuft kann ganz schön deprimierend sein (vor allem bei diesem besch..eidenen Wetter).

@Stupsi. Wie so viele vor mir, kann ich dir nur raten.....versuche es!!! Du hast nichts zu verlieren, außer das das Treffen - wenn es denn dazu kommt - nicht so nett war.
    Ich habe selbst einige Erfahrungen mit Kontaktanzeigen. Was Schlimmes habe ich dabei nie erlebt. Ich habe mich nur in der Öffentlichkeit getroffen.
    Dann hat im Mai vor 11 Jahren, der RICHTIGE geantwortet und im Juli sind wir 6 Jahre verheiratet. Wir haben uns damals im Zoo getroffen und als erstes Geschenk von meinem jetzigen Mann bekam ich eine Jahreskarte für diesen Zoo :)
    Übrigens mein Mann hatte damals zum 1.Mal auf eine Anzeige geantwortet. ;-)

Wenn man nicht gerade an das Haus gefesselt ist, warum auch immer,
    tun sich permanent x-tausend Möglichkeiten auf.
    Ob man will oder nicht, wohlbemerkt!
    Das kann ich so gar nicht unterschreiben! Ich wohne seit 6 Jahren mehr oder weniger auf dem Land. Ich würde hier sehr gern jemanden - für Freund,-Bekanntschaft - kennenlernen, aber dem ist nicht so. Wenn man nicht in einem Verein ist oder im Beruf steht, dann sehe ich da wenig Möglichkeiten.

Anett es gibt vielleicht auch Leute die nicht so gerne alleine weg
    gehen.
    Dafür diejenigen ist dann so eine Kontaktbörse doch ideal.

Wir sind ja alle nicht mehr ganz jung :d:D und da ist es vielleicht
    nicht mehr so leicht jemanden zu finden.

Stupsi, vielleicht findest ja mal so ein "abgestelltes Mannbild" an
    der Autobahn oder so.

:D

Ich danke Euch ganz herzlich für eure Meinungen und Berichte.

Tja den Schritt dazu muss ich ja wenn nun alleine machen.
    Bin mir immer noch nicht sicher.... :rolleyes:

Anett Du hast schon Recht das man ja rausgehen kann usw. nur wird das im zunehmenden Alter auch nicht leichter.
    Sportvereine bin ich raus, Party hier und da ist nicht mehr ,da die meisten meiner Bekannten/Freunde mitlerweile verheiratet sind, Kinder haben etc. da geht man am WE nicht mehr groß weg und alleine...ist blöd!

Außerdem sagen sie in Diskotheken auch mitlerweile was will den die Oma hier :D

Wenn man weg geht dann mal Essen, ins Kino oder sowas und da ist es fast unmöglich mit jemandem ins Gespräch zu kommen weil alle in ihren Grüppchen da hocken.
    Klar kann es überall pasieren auch beim Einkaufen, beim Stadtbummel etc.. nur bin ich nicht die Frau die einfach jemanden anquasselt, das muss sich ergeben.

Ein Jahresabo für den Zoo das find ich ja mal genial!
    Erinnert mich an Rocky und Adrian :grins:

Na dann schau ich mal wie ich dem Schicksaal ein bischen auf die Sprünge helfen kann!

Man hat mir ernsthaft geraten ich soll mal öfters auf dem Friedhof spazieren gehen, da würd man reichlich Witwer kennen lernen:d
    Das heb ich mir dann für Ü60 auf :D

Hallo,
    gerade bin ich wieder mal hier und lese deinen Beitrag.

Ich war nun in verschiedenen Singlebörsen angemeldet und kann sagen,
    dass ich nichts - wenn ich so sagen darf - rechtes kennengelernt habe.
    Entweder war meine Meßlatte zu hoch oder aber ich habe etwas falsch gemacht.
    Vor allem die jungen Männer, ich bin 63 Jahre alt, wollten es probieren.
    Ich muß dazu sagen, ich sehe nicht aus wie 63 siehe mein Blog bzw. auch sportlich bin ich gut drauf und - ich kann auch so sagen - nehme es mit jüngeren auf. Nun denn. Ich bin der Meinung in diesen kostenlosen Foren sind oftmals Männer, die einfach nur v..... wollen. Ich habe mal einen kennengelernt, der sah sehr gut aus, war in der ganzen BRD mit dem Motorrad unterwegs und hat die verschiedenen Damen zur Nacht und zu Frühstück beglückt. Das habe ich aber von anderen erfahren. Zu mehr als einemal treffen, ist es nie gekommen. Manchmal hat es mir auch schon gereicht, wenn er den Mund aufgemacht hat.
    Die kostenlosen Singlebörsen taugen meiner Ansicht nicht. Ein Bekannter von mir hat seine jetzige Frau in einer kostenpflichtigen Singlebörse kennengelernt.
    Die Namen kann ich dir gerne sagen, wenn du mich anmailst. Du möchtest ja nicht, dass man Namen nennt. Es gibt darunter sehr gute.
    Meinen jetztigen Freund habe ich zur Zufall beim Laufen kennengelernt und das ist ne tolle Beziehung, weil alles zusammenpasst.
    Das soll keine Werbung sein, aber schau einfach mal auf meinem Blog. Vielleicht lässt du auch einen Kommentar dort.
    Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüßle Amneris

Ansonsten wäre mir die direkte Auswahl, wo ich direkt den ganzen Menschen einscannen kann, einfach lieber.

Hallo, ich würde mal auch am ehesten Anett zustimmen.

Was hab ich von einem aufgebrezelten Profil in Partnerbörsen. Die meisten Partnerschaften werden am Arbeitsplatz geschlossen.

Und mal ehrlich wer würde bei meinem Avatar antworten :D

Hi,
    habs auch mal versucht, bei den Singles " mit Niveau " .
    Habe gedacht, schreibe mal ehrlich rein was ich bin : Über 60, Beruf : Selbstständig,
    Geschäftsinhaberin , gutes Einkommen, Häuslebesitzer, sportlich und Realschulabschluß.
    Boh, da waren dann auf einmal lauter Rechtsanwälte, Doktoren , Firmeninhaber usw.
    Da hab ich mir gedacht, warum lerne ich so etwas nicht mal in Echt kennen ?

Hab dann mein Pofil geändert , in : Über 60 , Rentnerin mit nicht so hoher Rente,
    meine Selbstständigkeit nicht mehr erwähnt und
    hab mein Häuschen in eine 3 Zimmer Wohnung umgewandelt ( sinds ja auch ).

Und wusch, es hat sich kein Doktor und kein Rechtsanwalt mehr blicken lassen .
    Es meldete sich ein einsamer Klempner , und wir sind einfach nur Freunde
    geworden , er hat durch mich die Frau fürs Leben gefunden,
    eine Bekannte von mir !
    Hab mich dann wieder abgemeldet.