Erfahrungen mit Singlebörsen

hallo

das ist die richtige einstellung

denn jeder sollte wissen was er will und was nicht
garantie hat man nie..
aber wer es nicht versucht weiß es nicht :):)

LG Mora

Hallo Stupsi,

ich war auch schon in Singlebörsen angemeldet. Und hab mich nach einigem Schreiben und teilweise telefonieren mit dem ein oder anderen getroffen. Was wirklich Schlimmes ist mir nie passiert. Nur, dass entweder ER mehr wollte (also sich weiter treffen) und ich nicht oder umgekehrt. Es war auch so manch ein sonderbarer Typ dabei, aber wie gesagt auch welche, wo ich mir durchaus mehr vorstellen hätte können.

Meinen Freund (seit vielen Jahren) hab ich auch über's Internet kennengelernt - allerdings über eine "allgemeine" Seite, nicht Singlebörse. Und auch in meinem Freundeskreis gibt es fast nur noch Paare (teilweise auch schon verheiratet), die sich über's Internet (Singlebörsen) kennengelernt haben. Das scheint heutzutage normal zu sein.

Also nur Mut .... du hast nichts zu verlieren! :)
Allerdings musst du dich auch drauf einstellen, dass es viele gibt, die einen nur plump anmachen und auf eins rauswollen. Aber denen musst du ja nicht antworten oder lässt ihnen einen dummen Spruch hin ;)

• Hab mir gestern Abend mal einige Seiten angesehen, man kann ja ohne sich anzumelden schon mal so drin stöbern.

Wie soll ich anhand eines Fotos und ca. 10 Angaben wie Größe, Augenfarbe,Lebensmotto, Hobby usw. einen Menschen auswählen...zum schreiben, Treffen etc...???

Vor allem wenn ich sehe WAS da alles angemeldet ist bekomm ich direkt den Eindruck das da jede Menge Fakeprofile bei sind.

Außerdem sag ich immer Schönheit vergeht, Geld kann man verlieren deshalb zählt sowas für mich von vorne rein nicht!
    Ich brauch einen ersten Eindruck von einem Menschen , von seiner Ausstrahlung und das geht nur live!!!
    Schreiben können sie alle viel....
    Hab keinen nerv mich mit zig Männern zu treffen um erstmal einen ersten Eindruck zu bekommen, das artet ja in Arbeit aus :D

Werd mir wohl was anderes überlegen, wieder in einen Sportverein gehen oder was ich auch gut finde ist z.B sich mit anderen Singles zum kochen verabreden(gibts in anderen Städten leider nicht hier), da hat man einen zwanglosen Abend auch wenns nicht funkt.
    Mit sowas kann ich mich eher anfreunden.
    Für solche Seiten bin ich irgendwie noch nicht so richtig bereit, vielleicht kommts ja noch.....

Amneris: Danke für deinen Meinung und dein Angebot aber dafür bezahlen ....nie im Leben!!!!
    Das man nur ernsthafte und seriöse Kontakte bekommt wenn man dafür Geld bezahlt ,mit sowas kann ich mich nicht anfreunden und ich finde auch das das genausowenig eine Garantie ist wie im Leben, das der Mann oder die Frau es wirklich ehrlich meinen bzw. zu einem passen.
    Das muss ja jeder selber wissen aber ich finde da wird Geld gemacht mit Menschen die sich verzweifelt nach Liebe sehnen.
    So verzweifelt werd ich nieeeemas sein, ich fänd es schön jemanden zu haben aber ich kann auch gut alleine leben!!!:grins:

• Stupsi,
    jetzt mal Tacheles!

Wenn man keine zwanzig mehr ist,
    dann möchte man gerne jemanden der zu einem passt.

Also mußt du dir Aktivitäten aussuchen, wo sich Menschen treffen, die an den selben Dingen Spass haben wie du.

Volkshochschulkurse oder so...

Was ich immer schon spannend fand, waren so Baumpflanzaktionen mit Kost und Logie,
    oder einfach mal irgendwohin reisen, Studiosus,

sich anmelden für ne Ausbuddelaktion, Dinoknochen pinseln,

weißt wie ich meine?

Oder wenn es unbedingt eine Börse sein soll, dann aber ne Pflanzentauschbörse!:grins:;):pa:

Gruß
    Anett

Stupsie, ich würd beides machen, mich anmelden und mich an Volkshochschulkursen anmelden ...

du findest sicher den Partner fürs Leben ... so oder so ...

aber wennst garnix machst, dann wirds schwierig :):)

probiers aus und mach deine eigenen Erfahrungen

wg. der REchtsanwaltsgeschichte ... ich kenn auch Ärzte die in Singelbörsen unterwegs sind ... also soweit hergegriffen ist das nicht .... und ich denk mir, diese Personen werden auch lieber mit jemanden zusammensein, der in etwa die gleichen Interessen hat und schon gefestigter im Leben stehen so wie sie selber, sprich ... auch das gleiche Bildungsniveau haben ...

• Muss man denn immer die selben Interessen haben?
    Wenn ich in meinen Blumenkästen rumbuddel oder ein Buch lesen möchte hätte ich gar nix dagegen wenn der andere sich dann seinen eigenen Hobbys widmet und dann Sport macht, ein Bild malt oder was weiß ich.
    Man muss doch nicht jede Minute aufeinanderhängen, finde das sollte sich die Waage halten.

Anett Dinoknochen pinseln....:D...ich lach mich weg!!!!:pa:

ja aber wenn er überhaupt garkeinen Garten haben möchte?
    oder er eher der ordentliche Typ ist mit dem englischen Rasen und du nicht?
    er die ganze Zeit liebend gern wandert und du eher unsportlich bist?
    er liebend gerne Entspannungsurlaub macht und du eher der Städtereisetyp bist?

natürlich braucht man nicht die selben Interessen haben ... aber ich denke eine Beziehung klapt eher wenn man sich ähnlich ist ..

so mein ich das ...

Es ist schon schwer genug jemanden zu finden der halbwegs zu einem passt, kann mir nicht vorstellen das es da eine 90% geschweige denn 100% Übreinstimmung in sowas gibt.
    Dann muss man halt Kompromisse schließen, Garten halb mit englischem Rasen , halb so wie ich es mag oder 1 Woche Wellnessurlaub dann eine Woche Städteurlaub usw.

Wichtiger ist mir der Charakter, also Eigenschaften die ein Mensch hat, das muss passen.
    Wenn ich z.B jemanden kennenlernen würde der egoistisch ist, selbstverliebt oder Gefühle nicht zeigen kann usw. sowas würd nie gut gehen.

hallole,
    nein, geld würde ich auch nicht dafür ausgeben. aber fakt ist, wer dort ist, der investiert und der ist ernsthaft interessiert.
    während bei den anderen singlebörsen viele auch sind, die schnell mal eine schnellle nummer wollen, oder aber einfach nur gucken.
    ich habe mein liebe am arbeitsplatz gefunden, sogar zweimal.
    klar, wer nicht arbeitet, kann auch nicht finden. aber jeder mensch sendet signale aus und vielleicht war auch einer dabei, der dein signal gefunden hat.

es ist schwer und wenn man älter wird noch schwerer. je älter man wird so hängt man die meßlatte immer höher.

viel glück
    amneris

Hab mir gestern Abend mal einige Seiten angesehen, man kann ja ohne sich anzumelden schon mal so drin stöbern.

Wie soll ich anhand eines Fotos und ca. 10 Angaben wie Größe, Augenfarbe,Lebensmotto, Hobby usw. einen Menschen auswählen...zum schreiben, Treffen etc...???

Vor allem wenn ich sehe WAS da alles angemeldet ist bekomm ich direkt den Eindruck das da jede Menge Fakeprofile bei sind.

Außerdem sag ich immer Schönheit vergeht, Geld kann man verlieren deshalb zählt sowas für mich von vorne rein nicht!
    Ich brauch einen ersten Eindruck von einem Menschen , von seiner Ausstrahlung und das geht nur live!!!
    Schreiben können sie alle viel....
    Hab keinen nerv mich mit zig Männern zu treffen um erstmal einen ersten Eindruck zu bekommen, das artet ja in Arbeit aus :D

Werd mir wohl was anderes überlegen, wieder in einen Sportverein gehen oder was ich auch gut finde ist z.B sich mit anderen Singles zum kochen verabreden(gibts in anderen Städten leider nicht hier), da hat man einen zwanglosen Abend auch wenns nicht funkt.
    Mit sowas kann ich mich eher anfreunden.
    Für solche Seiten bin ich irgendwie noch nicht so richtig bereit, vielleicht kommts ja noch.....

Amneris: Danke für deinen Meinung und dein Angebot aber dafür bezahlen ....nie im Leben!!!!
    Das man nur ernsthafte und seriöse Kontakte bekommt wenn man dafür Geld bezahlt ,mit sowas kann ich mich nicht anfreunden und ich finde auch das das genausowenig eine Garantie ist wie im Leben, das der Mann oder die Frau es wirklich ehrlich meinen bzw. zu einem passen.
    Das muss ja jeder selber wissen aber ich finde da wird Geld gemacht mit Menschen die sich verzweifelt nach Liebe sehnen.
    So verzweifelt werd ich nieeeemas sein, ich fänd es schön jemanden zu haben aber ich kann auch gut alleine leben!!!:grins:

• ja aber wenn er überhaupt garkeinen Garten haben möchte?
    So ne Leute kenn ich überhaupt nicht. Im schlimmsten Fall mögen sie nicht mit
    anpacken, aber gelegentlich auf der Liege aalen und den Vöglein lauschen, das
    tun doch alle gerne.

Stupsi, das mit den Kompromissen siehst Du ganz richtig. Wenn man sich mag,
    dann kann man sich arrangieren. Will ja auch keiner zu 100 Prozent auf dem
    anderen kleben.

• ... je älter man wird so hängt man die meßlatte immer höher.
    Stimmt amneris,

und das Problem ist, beide Seiten tun das.

Wenn ich mit Leuten über das Thema rede muss ich mich oft wundern,
    für wie attraktiv sie sich selbst in jeder Hinsicht einschätzen, und welche
    Erwartungen sie dem entsprechend an einen Partner haben.

Trotzdem scheint es immer wieder zu funken.

Hallo käferli,

du hast ein lustiges Avatar, passend zum Thema ;):pa:

Liebe Grüße

Hope

Zuletzt bearbeitet:
    wie meinst du das. also optisch sollte ein mann schon zu mir passen und so hoch wie breit sollte er auch nicht sein. ausserdem sollte er technisch in der lage sein einen pc und ein fahrrad in gang zu bringen.
    er sollte belesen sein und sich für kunst und kultur interessieren.
    er sollte sportlich sein und auch meine fahrradtouren, die manchmal ganz schön an kilometern haben, drauf haben. andererseits habe ich auch einiges zu bieten.
    ich habs gefunden und bin zufrieden.
    lg amneris

ich denke aber nicht, dass du so einen goldschatz in einer singlebörse findest.

Stimmt amneris,

und das Problem ist, beide Seiten tun das.

Wenn ich mit Leuten über das Thema rede muss ich mich oft wundern,
    für wie attraktiv sie sich selbst in jeder Hinsicht einschätzen, und welche
    Erwartungen sie dem entsprechend an einen Partner haben.

Trotzdem scheint es immer wieder zu funken.

Hallo käferli,

du hast ein lustiges Avatar, passend zum Thema ;):pa:

Liebe Grüße

Hope
    Ja Hope :grins::D

doch das scheint nur so. Längst hab ich den Käfer meines Herzens gefunden,
    und würde ihn gegen keinen noch so schmucken Riesenkäfer eintauschen.

wie meinst du das...
    Dich hab ich doch gar nicht gemeint, amneris.

Da Du Deinen Traumprinzen gefunden hast, habt ihr beide
    offensichtlich nicht die Art von Einstellung, die ich ansprach.

ich habe mein liebe am arbeitsplatz gefunden, sogar zweimal.
    klar, wer nicht arbeitet, kann auch nicht finden. aber jeder mensch sendet signale aus und vielleicht war auch einer dabei, der dein signal gefunden hat.

es ist schwer und wenn man älter wird noch schwerer. je älter man wird so hängt man die meßlatte immer höher.

viel glück
    amneris

Ich hab schonmal am Arbeitsplatz jemanden näher kennengelernt aber der Ärger der damit verbunden war als es schief ging....das tu ich mir nicht mehr an!!
    Schön das es bei Euch gut geht, dann bleiben Dir solche Erfahrungen erspart.

Ich denke jeder hat andere Maßstäbe und ebend auch seine Erfahrungen was das ganze ebend einschränkt je älter man wird, da hast Du Recht.
    Es wird schwieriger, man geht nicht mehr so unbefangen da ran wie mit 20.

wie meinst du das. also optisch sollte ein mann schon zu mir passen und so hoch wie breit sollte er auch nicht sein. ausserdem sollte er technisch in der lage sein einen pc und ein fahrrad in gang zu bringen.
    er sollte belesen sein und sich für kunst und kultur interessieren.
    er sollte sportlich sein und auch meine fahrradtouren, die manchmal ganz schön an kilometern haben, drauf haben. andererseits habe ich auch einiges zu bieten.
    ich habs gefunden und bin zufrieden.
    lg amneris

ich denke aber nicht, dass du so einen goldschatz in einer singlebörse findest.

hmmm, also wahrscheinlich seid ihr frisch verliebt. ich gehe von aus das er auch gerne spazieren geht und fußball doof findet. aber das wird sich ändern...:D

Hab mal das ältere Teil wieder hoch geholt weil ich es ausprobiert habe.

Ich sag mal von 100 Personen waren ungefähr 3 wirklich auf der Suche nach etwas stabilen, freundlich und man konnte sich erst mal ganz nett unterhalten.
    Leider wohnen viele einfach zu weit weg.

Alle anderen suchen nur Abenteuer, es gab Lügen hin vom Foto was von vor 10 Jahren war bis dahin das sie sich als Singel ausgeben aber dann doch verheiratet sind, einige sprachen schon am Telefon über ein gemeinsames Leben wie zusammenziehen wo man sich noch nicht mal gesehen hatte oder stellten sofort "Ansprüche" wie man auszusehen hätte(stehe auf rot lackierte Fußnägel das ist ein MUSS )usw.... es ist nicht zu glauben was da so los ist!!!

Da es heute ja nun wirklich überall Gelegenheiten gibt wenn man nur ONS sucht, frag ich mich warum geht man auf solchen Seiten?
    Manche sind da wirklich bereit auch noch 70km und mehr für durch die Gegend zu fahren :d

Na ja hab die Erfahrung gemacht, für mich ist das nichts!
    Es fehlt die komplette Einschätzung die man bei einem "normalen" kennenlernen hat und ich fand es äußerst unangenehm wenn man sich dann doch getroffen hat und direkt merkte das bringt nichts.
    Man hockt dann da anstandshalber noch eine Weile rum obwohl man am liebsten gleich gehen würde.....

Hmm, schon mal mit Singleparty probiert? :)
    Da ist auch der Vorteil wie im Netz, dass alle meist auf Suche sind und ...

Hab ich hier noch nie gesehen???
    Hier gibt's nur diese Ü20-40 Partys und da gehen auch meist Pärchen hin.

Meine, dass die Partys vor Jahren immer in Discos ausgehängt waren oder auch darin stattfanden. Evtl. steht auch in Zeitungen oder so Stadtheftchen etwas.

Nun, war zumindest bei mir schon laaaaange her! :)

Wenn du heute mit Ü40 in eine Disco gehst wirst du ja schon als Oma betitelt :D
    Das denke ich mal ist was für 20 Jährige.

Ach egal, war ja nur ein Versuch, suchen ist eh doof....ist Schicksaal so was, so gehört die Fernsehbedienung wenigstens mir alleine :D

Hallo Stupsi, hatte vor sechs Jahren das "Problem" mir einen neuen Freundeskreis aufbauen zu müssen. Habe mich u. A. bei einem Portal angemeldet wo angeblich auch ein Kennenlernen nur für gemeinsame Unternehmungen möglich sein sollten (hat leider nicht funktioniert - hat sich rausgestellt, dass die männl. Vertreter nur an Unternehmungen auf freundschaftlicher Basis nicht interessiert waren).

Da ich aber auch mehrere Wege eingeschlagen habe um Leute kennenzulernen lief es dann über die gute alte Kontaktanzeige aus dem kostenlosen wöchentlichen Regionalblättchen. Dort habe ich Kontakt gefunden zu einer gemischten Gruppe (Singles und Pärchen) und nach einiger Zeit habe ich durch Unternehmungen mit ihnen meinen jetzigen Partner im real Life kennengelernt.

Für mich persönlich würde ich wenn der Fall nochmal eintreten sollte wieder den gleichen Weg einschlagen (im Grunde hat Anett das ja auch schon angesprochen) Leute für gemeinsame Unternehmungen suchen, sich bei Aktivitäten, die einem liegen egal ob Sport, Kunst, Reisen oder was auch immer. "Man" lernt sich zwanglos kennen, Du kannst Dich so geben wie Du bist und dann kommt alles andere möglicherweise überraschend fast ganz von selbst ;).

hallo

da schliesse ich mich DONEGAL völlig an - es ist alles unverfänglich und meistens ergibt sich eine beziehung von selbst

vor allem man muss sich nicht verstellen und kann sich geben wie man wirklich ist - gerade bei gemeinsamen unternehmungen lernt man sich doch am besten kenne

oder halt über facebook - da lernen sich auch sehr viele kennen - aber diese netzwerke sind halt mal nicht so ganz ohne - da muss man shcon aufpassen was man von sich preis gibt

Denke auch das es über Hobbys einfacher ist Kontakte zu schließen.
    Leider sind in meinem Alter viele verheiratet und gehen so ihre eigenen Wege.
    Mit 20 war es leichter jemanden kennen zu lernen auch für gemeinsame Unternehmungen einfach so mal.

Katekit hatte die Idee das ich mal auf so Schrebergärten Feste hier gehe,wegen gleicher Interessen usw. .... das fand ich gut, das werd ich auch mal machen :)
    Scheinen einige Erntedank zu feiern in den Gärten.