Erfahrungen mit Handelsvertretern

Hallo zusammen, oder vielmehr guten morgen ,

Hab ihr schon mal Erfahrungen mit hartnäckigen Vertretern gemacht die einem Dinge aufschwatzen wollen die man nicht will und auch nicht braucht.

So passiert meiner Mutter.
Ein Vertreter bei dem sie eigentlich schon seit 30 Jahren immer mal wieder was gekauft hat, ist im Mai wieder bei ihr erschienen. Er hat ihr ein paar Angebote gezeigt, aber sie hat von vornherein gesagt das sie nichts mehr kaufen will .
Muss dazu sagen meine Mutter ist jetzt 88 Jahre alt, zwar noch ganz gut beieinander aber auch schon bissel vergesslich und schusselig.

Sie hat es ihm 2 mal, 3 mal , 5 mal gesagt das sie nichts kaufen will.Der Vertreter ist dann auch abgezogen aber er war schon ganz schön " grätig" wie man bei uns sagt.
Paar Stunden später steht er wieder vor der Tür. Die Mutter hatte das klingeln nicht gehört und ihr Enkel hat die Tür geöffnet. Er rein , sofort ins Wohnzimmer und wieder angefangen seine Ware mit Nachdruck anzubieten.

Ich sag euch , der kann einem belabern. Der hat dann so lange auf meine Mutter eingeredet , ist vor ihr ( sie sass im Sessel ) stehen geblieben ,hat ihr den Vertrag unter die Nase gehalten , ist keinen Schritt zurückgewichen und hat sie regelrecht bedrängt, bis sie sich nicht mehr zu helfen wusste und eigentlich nur unterschrieben hat um ihn los zu werden.

Aber wie es so geht bei den älteren Leuten, sie hat mir nix gesagt, die Widerrufsfrist ist vergangen, und als die Pakete dann kamen hat sie sie einfach zurück gehen lassen.

Jetzt bin ich mit dem am verhandeln das sie ohne Schaden aus dem Vertrag kommt , und werd mir wenn es nicht anderst geht auch rechtliche Unterstützung nehmen , weil ich finde sowas ist „die Leute über den Tisch ziehen“ und solche Geschäftspraktiken darf man nicht dulden.

Wie seht ihr das ???

Gruss Feli

• Das ist bestimmt mit Hilfe der Verbraucherzentrale rückgaengig zu machen.
    Evtl noch mit den Medien drohen. Ich tät da ja mal abends vorbei gehen bei
    dem, wenn ich Du wär. Nur weil der offenbar finanzielle Probleme hat, kann
    der nicht fremde Menschen derart bedrängen.
    Manche Leut' schämen sich echt für gar nix.

:eek:

edit: gibt's da nicht neuerdings eine Gesetzgebung, die solche Haustür-Sachen
    stark beschränkt? Ich meine sowas gehört zu haben. Frag' doch mal Tono, der
    ist Anwalt.

...nochmal Ciao

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich finde so was auch unverschämt was die so abziehen und mit was für einer Frechheit die vorgehen.
    Gestern war erst wieder einer bei uns und wollte eine neue Auflage von Brockhaus loswerden, es sollte 29€ in 70 Monatsraten sein und eine Einmalzahlung von 100€.
    Ich find es übertrieben da man eh alles im Internet finden kann aber was soll's.
    Ich hoffe du kommst aus den Vertrag wieder raus!

• Das ist aber jetzt schon ein gutes Angebot, Gerd!
    Bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Tono... der der wo Gedrucktes liebt

Seit mein erster (und einziger) Staubsaugervertreter mich mehr als 2 Stunden beackert hatte lasse ich keinen mehr an mich ran. Das war Lehrgeld genug.
    Seit dem habe ich unter meinem Klingelschild ein extra Schildchen:
    "Vertreterbesuche unerwünscht"

Ich hoffe auch, dass ihr aus den Vertrag wieder raus kommt.

• Weist du ich seh es so, wenn es so gut ist musste man es glaub nicht so aufdringlich an der Tür verkaufen.
    Oder meinst du nicht?Ich find auch es gibt für den Normalverbraucher auch gute kostenlose Varianten im Internet.
    Es ist halt Ansichtssache und für was und wie oft man es braucht, ich suche lieber hier und nicht in einem Buch.

Gerd,

ich verstehe dich schon, nur: Alles was Du hier im Internet findest, stand vorher in einem gedruckten Werk.

Im Internet findest Du sehr viele seriöse Quellen, von den allermeisten weißt Du jedoch nichts über den Urheber. In Wikipedia steht z.B. jede Menge Unsinn.

Gedruckte lexikalische Werke dagegen enthalten gesiegelte Informationen. Sämtliche Einträge stammen von namhaften wissenschaftlichen Autoren, die mehrfach gegengeprüft werden, bevor sie Eingang in das Werk finden.

Klar, so etwas kostet Geld. Ich kenne sogar welche, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten!

Tono... befangen

... Gestern war erst wieder einer bei uns und wollte eine neue Auflage von Brockhaus loswerden, es sollte 29€ in 70 Monatsraten sein und eine Einmalzahlung von 100€...

eine Enzyklopädie wie den Brockhaus mit wiki zu vergleichen ist wie Äpfel mit nem Golf zu vergleichen ... hat ja Tono auch schon schön erklärt ... und so mancher Artikel ist auch bereits aus dem Brockhaus kopiert worden ...

wiki ist ganz nett für ne Schularbeit 9. Klasse ...

niwashi, der bibliophil ist ...

@ Weinbergschnecke,

danke hoff ich auch und ich glaub wir haben keine schlechten Chancen..

zum Thema Brockhaus;

also ich blättere auch lieber in Büchern als das ich im Internet suche, obwohl 2. manchmal schneller geht und ich es darum auch nutze.
    Aber so ein Buch in der Hand ist schon was anderes, ich machs mir da dann immer auf der Couch gemütlich :rolleyes:
    Und man muss bedenken , auch in der heutigen Zeit haben noch nicht alle Menschen Internetanschluss......

Lieben Gruss Feli

• @Feli: aus dem Vertrag solltest Du wieder rauskommen, zumal, wenn Deine Mutter tatsächlich schon ein bißchen klöterig ist. Sei hart, sei frech, sei genauso fies wie der Vertreter, drohe mit Medien/Anwalt/ Verbraucherzentrale. Sollte die andere Seite sich stur stellen, nimm' Dir einen Anwalt - der Vertrag ist unter Druck zustande gekommen, Widerrufsfrist hin oder her.

@all: bei mir kommen schon seit Jahren keine Menschen mehr an die Haustür, sogar die Zeugen Jehovas haben aufgegeben. Es hat sich wohl rumgesprochen, daß die Alte böse wird und einen nichtmal ausreden läßt...:D

den letzten Staubsaugermenschen habe ich vor einigen Jahren total plattgeredet: ich gab mich als Dermatologin und Allergieexpertin aus und erzählte ihm wunder was über das menschliche Immunsystem und warum wir den Dreck auf unseren Fußböden BRAUCHEN.
    Das dazu gehörige Vokabular bestand aus einer bunten Mischung von Blödsinn aus dem SPIEGEL und Emergency Room - sehr lustig, er war letztlich froh, als er wieder gehen konnte...

Prinzipiell kaufe ich nichts und beantworte auch keine Fragen an der Haustür ("Haben Sie was gegen entlassenen Strafgefangene?"), wer ernsthaft was von mir will, kann mir schreiben! Niemals würde ich eine Anschaffung wie den Brockhaus (ja, ich habe ein umfangreiches Lexikon und es wird auch benutzt: bei uns gilt immer Wort vor Bildschirm) zwischen Tür und Angel tätigen.

LG, Tina.

• Hallo @ tina,

bei mir hat so ein Vertreter auch keine Chance, aber die Mama die lässt sich immer belabern :rolleyes:

Mir wollte im letzten Jahr auch mal einer einen Teppich an der Haustür verkaufen.
    Er hat mir erzählt wie toll die Qualität sei, und wie günstig der Preis ( ich fand den sehr hoch), er wollte ihn mir dann noch vieeeeeeel billiger geben.
    Aber ich hab ihn so vollgejammert, hab ihm von meinem arbeitslosem Mann erzählt, von unseren 7 minderjährigen Kindern usw.... :rolleyes:

Am Ende war es mir schon fast peinlich , denke es wäre nicht mehr lange gegangen und er hätte mir noch 20,- Euro geschenkt *grinstfrech

Ich glaub auch unter den "Haussierern" muss es sich rumgesprochen haben das man bei uns kein Geschäftmachen kann , weil wenn die bei allen klingeln, an unserm Haus gehen die meisten vorbei * verwundertguckt

Gruss Feli

wiki ist ganz nett für ne Schularbeit 9. Klasse ...

Wiki ist nicht zitierfähig, nicht mal für eine Schularbeit in der Grundschule. Aber die Lehrer blicken es ja meist auch nicht.

Apisticus, der auch den Brockhaus nutzt, elektronisch allerdings

bei uns darf der Staubsaugervertreter kommen ... kenne keinen besseren Sauger als den Kobold von Vorwerk ... wir besitzen zwei ... in der ganzen Familie findest mehr als 5 und bisher laufen sie alle noch zur vollsten Zufriedenheit (der älteste - 15 Jahre alt - sogar mit Teppichschamponieraufsatz)

gegen Jehova Zeugen gibts ein Hausmittel wie Schmierseife gegen Läuse ... wer ihre Schriften kennt braucht nur 1min um alle Argumente auszuhebeln

Besenverkäufer (gibts bei uns noch) ... netter Herr, der nicht überteuert ist, heimische Erzeugnisse verkauft und einer der letzten seiner Zunft ist ... er darf kommen!

Ex-Knackis ... die Klingel hat für solche Fälle nen ausfahrbaren Stacheldraht

Brockhaus und co ... für was gibt´s Geschäfte, in denen ich noch was anderes finde???

niwashi, der wohl nicht konsequent genug ist ...

@niwi....yep...hab mal einen "zeugen jehova" an der tür in grund und
    boden zitiert. dabei noch ne mega portion esoterik mit rein gepackt und
    meine diesbezügliche einstellung kund getan. sie sind schnell abgezogen.

staubsauger....hm...ja ...kobold war und ist in unserer familie auch der renner, ich bin vor 5 jahren abgesprungen und auf einen industiestaubsauger gekommen....SEBO....genial sag ich nur.

ich hasse diese typen an der tür. aber ich hab eine sprechanlage
    und eine freundin hat mich auf ne tolle idee gebracht.....

....nein tschuldigung i bini nur die putzfrau....leute nix da.:D

liebe grüße von geli....die an der tür auch nix kauft

ich hasse diese typen an der tür. aber ich hab eine sprechanlage
    und eine freundin hat mich auf ne tolle idee gebracht.....

Isse gute Trix des. Woher Du wisse? Klappte imma.

Wenn komme mann zu meine haus mein Frau imma sage, du schnell gehe weg, meine Mann gans schlimme eifer suchtig oder wenni selba binni an Tür, einfach drucke ein euro Trinkegeld in Hand von Mann, kneife Auge zu und schließe Tur zu. Geht auch einfach so.

Ciao
    Subito

Aba imma denke, Mann an Tur hat auck nichte einfacke Leben. Musse immer bei fremede Mensche klingele wo was oft gar nix nett sind un imma schimpfe.
    Vieleisch dock ma was kaufe, ja?

@subi
    wenn der täglich bei Dir klingelt macht das auch schon € 365.- im Jahr, aber ...

subito,
    du machen bisiness kapuut! Muußt du machen so: tust Du Klingel drucken und sagen:" du mir geben 20% von deine Gehalt und ich komme nix mehr zu Dir! Erst nexte Jahr wieda.""

niwashi, der im Vorleben Schutzgelderpresser gewesen sein muß ... hoppla ...

Wiki ist nicht zitierfähig, nicht mal für eine Schularbeit in der Grundschule. Aber die Lehrer blicken es ja meist auch nicht.

Völlig offtopic, aber ich muß jetzt mal eben eine Lanze für wikipedia brechen...meine Schüler stammen größtenteils aus Elternhäusern, die dem gedruckten Wort eher feindlich gegenüber stehen. Da ist dann das Telefonbuch die einzige Leseerfahrung - solche Kids sind aufgeschmissen, wenn ich ihnen sage, guckt ins Lexikon. Mit dem PC können sie aber wunderbarstens umgehen: da ist wikipedia dann natürlich die erste Informationsquelle.

Und was heißt nicht zitierfähig? Gerade im letzten Jahr gab es da einen großangelegten Vergleich, ich weiß jetzt nicht mehr genau, ich meine, es war wiki gegen Encyclopedica Britannica...die Artikel wurden überprüft auf Wahrheitsgehalt/Quellen etc. - und dieser Vergleich endete unentschieden. Will heißen: zum schnellen Nachgucken eignet sich wiki hervorragend. Sprachlich sind die Artikel natürlich grenzwertig, das ist richtig.

Ach, und zu den es-sowieso-nicht-blickenden Lehrern: gute Lehrer wissen ziemlich genau, wie ihre Schüler formulieren. Man muß nicht mal genau wissen, welche Internetseiten die Süßen strapaziert haben (da gibt es ja viiel mehr als nur wikipedia): zwei, drei gezielte Fragen reichen und man hat raus, ob nur kopiert oder auch verstanden wurde!

Mmmh...wie kriege ich jetzt den Bogen zurück zu den Vertretern?:confused:

Macht Ihr mal...!

LG, Tina.

Mmmh...wie kriege ich jetzt den Bogen zurück zu den Vertretern?:confused:

Macht Ihr mal...!

LG, Tina.

Das geht ganz einfach!Was haltet ihr von Kirby wen wir schon mal bei Staubsaugern waren.
    Die haben vor einiger Zeit(Jahren) auch Klingelputzen gemacht meine Mutter hat gnadenlos zugeschlagen.:rolleyes:

Hi,

KIRBY .. war auch bei uns *grins

Finde den aber viel zu teuer und für mich ach nicht interessant da ich fast nirgends Teppiche habe und schon gar keine Teppichböden.
    Der ist glaub schon gut, aber um meine Fliesen und Parkett zu saugen wirklich zu teuer.

Ich hab wie niwashi einen Vorwerk und bin damit voll zufrieden ( auch net billig aber billiger wie kirby )

Gruss Feli

Kirby ist noch teurer als Vorwerk???

niwashi, der mit seinem Kobold unter jeden Schrank fetzt ...

Jepp niwashi isser,

glaub so die Grundausstattung ohne viele Extras um .... ?? Glaub waren so 1200,- Euro

Wobei ich nicht weiss was ein neuer Kobold jetzt kostet aber ich denke er ist schon billiger

:confused:

Seit dem habe ich unter meinem Klingelschild ein extra Schildchen:
    "Vertreterbesuche unerwünscht"

.

Sowas müßte es z.Z. als Stimme im Telefon geben. Ist ja nicht normal was einem so am Telefon angedreht werden soll. Man hat seinen wohlverdienten Feierabend, ist grad zu Hause eingetroffen und es dauert gar nicht lange da geht die BIMMELEI schon los.

Sowas müßte es z.Z. als Stimme im Telefon geben. Ist ja nicht normal was einem so am Telefon angedreht werden soll. Man hat seinen wohlverdienten Feierabend, ist grad zu Hause eingetroffen und es dauert gar nicht lange da geht die BIMMELEI schon los.

Na da kann ich dir Recht geben und die neue Masche ist das es ihnen nicht mehr egal ist wer am Telefon ist.Sie wollen jetzt die bestimmte Person haben.Ich möcht mal wissen von wo die Überall die Nummern herbekommen.
    Ihre Nummern sind immer Unterdrückt da kann man sie Zwar weg drücken sie geben aber nicht auf und probieren es immer wieder.So war es mal das irgend eine Frau unbedingt meine sprechen wollte ich sagte immer sie ist nicht da und kommt erst nach 19 Uhr.Sie versuchte es ein paar mal Tagsüber aber immer ging ich ran bis sie es dann mal begriff und sie dann genau 19 Uhr anrief. Meine Frau stellte auf laut lies ihr ihren Text runter sabbern und drückte sie nach einer gewissen Zeit dann einfach weg.

Hallo gerd,

das kenn ich auch alles.
    Zur Zeit ruft jeden 2. Tag jemand an von einer Lotterie, die wir auch mal gespielt habe.

Sie fragen immer nach meinem Mann und ich sag immer er ist nicht zuhause.
    Ich hab dem Herrn erklärt das wir nicht mehr in seiner Lotterie mitspielen möchten und er meinte dann , das würde er gerne von meinem Mann persönlich hören,,,,er wisse ja nicht ob ich wirklich die Frau W. bin ich könne ja auch die Nachbarin sein :rolleyes:

Ach ja und nochwas,,, er war ganz erstaunt das ich die Post meines Mannes, nämlich Ihr Werbesendungen, aufmache und lese und hat mich dann auf das Postgeheimniss hingewiesen *griiiiiiiiins

sag doch einfach "Danke, kein Bedarf" und wenn sie weitersabbern ... einfach "spreche ich chinesich?" oder so und Ruhe ist ... die brauchen die bell time und wenn sie sehen, sie schaffens nicht hören sie eh von alleine auf

niwashi, der sich da schon andere Dinge hat gefallen lassen müssen ...

vielleicht sprech ich wirklich chinesisch

oder kann es sein es liegt an meinem Dialekt *grübel

Die rufen immer wieder an egal was ich sage, auch wenn ich einfach auflege, hab ich auch schon versucht,,, und man sieht eben denen ihre Telefonnummer nicht und ich kann es mir nicht erlauben einfach nicht ans Telefon zu gehen.

Aber ich werds überleben und mich nicht mehr ÄRGERN sondern nur noch WUNDERN

:cool:

Noch unverschämter find ich's, daß die Abends nach 23:00 noch anrufen und ihren Mü...
    los werden wollen, sogar renomierte Firmen!

Da unsere Nummer nicht im Telefonbuch steht, gehe ich davon aus, daß sie einfach irgend welche Nummern wählen!

Da möcht ich manchmal den Hörer einfach daneben legen, nur was passiert dann? Wer zahlt dann die Rechnung?

Mo, die das nicht mehr lustig findet!

Was für eine Rechnung ??

wenn die dich anrufen bezahlen ja die.
    Wenn die auflegen und bei dir liegt der Hörer daneben, dann ist irgendwann ein Besetztzeichen in deiner Leitung und wenn es länger geht bekommt derjenige der dich Anrufen will eine Ansage und zwar....

diese Nummer ist zur Zeit nicht zu erreichen..... !!!!!

so ist das mal bei uns , oder vielmehr hab ich schon bei meiner Mutter gehört die öfters nicht richtig den Hörer auflegt ...............

Aber du kannst ja über Nacht dein Telefon ja austecken wenn du das willst , macht eine Bekannte von mir immer so ................

Ich kenne mich da berufsbedingt ein wenig aus.
    Ich bezweifle, dass da um 23.00 Uhr noch namhafte Firmen anrufen (lassen).
    Es gibt leider sehr viele Trittbrettfahrer und Schwindler.
    Seriöse Unternhmen rufen nicht mehr nach 18.00 Uhr an.
    Deshlab erreichen Sie mich auch nie, hehehe

Tono... unterliegt der Schweigepflicht

seriöse Firmen fragen nach bestimmten Personen (z.B. nach meiner GGin) und wenn die nicht da ist, dann fragen die nach, ob sie am Abend anrufen dürfen (IF mood=yes THEN call later) ... dann rufen die tatsächlich um 20:00 noch an

hatte mal an einer Umfrage des statistischen Bundesamtes mitgemacht ... die haben auch noch gegen 20:00 angerufen ... einige Monate lang

ein internationales Meinungsforschungsinstitut hat mir sogar für die Ausfüllung von Fragebögen (ca 30min Arbeit) €50.- gezahlt! ... Seriösität und Schwindel liegen so nah beinander

niwashi, der bei Bundesstatistiken aus Bürgerpflichtbewußtsein gerne mitmacht ...

Richtig, man muss das ganze doch gar nicht so verkrampft sehen.
    Das sind doch alles auch nette Leute, mit denen man am Telefon nett plaudern und sogar ein wenig flirten kann (harmlos natürlich). Mit den Profis kann man das, mit schlecht geschulten Call-Center Mitarbeitern geht das natürlich nicht.

Tono... kracks...Lanzebrech

Noch unverschämter find ich's, daß die Abends nach 23:00 noch anrufen und ihren Mü... los werden wollen, ...
    ...oder aber mittags,
    wenn man mit beiden Händen im Essen-Zubereiten steckst,
    oder nach 13:00, wenn man Mittagsruhe oder wie auch immer hältst...

da ist mir wirklich nicht wie reden bzw. flirten - da war ich nur schlecht drauf.
    Seit dem habe ich einen Anrufbeantworter. Und jeder der seine Nummer nicht zeigt darf mal aufs Band quatschen....
    Meine Eltern ziehen während der Mittagsruhe auch immer wieder den Stecker aus der Dose und ich wundere mich, dass sie nicht da sind oder so. Dabei haben sie nur vergessen hinterher den Stecker wieder rein zu stecken!

Ich habe die netten Leutchen auch schon gefragt, wo sie denn meine Nummer her haben. Das dürfe er mir nicht sagen und ob ich kürzlich mal an einem Preisausschreiben oder so teilgenommen habe... (Hatte ich, wie mir nach langem Überlegen eingefallen ist...)
    Seit dem mache ich da auch nicht mehr mit!

Dazu ist zu sagen, dass Anrufe überhaupt nur mit der ausdrücklichen Einwilligung des Angerufenen statt finden dürfen. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Die erkennt man z.B. auch daran, dass sie nach 20.00 Uhr anrufen. In solchen Fällen hilft es oft, den Anrufer ein wenig auszufragen, damit man den Auftraggeber erkennt und sich dann an den Verbraucherschutz wendet. Die können richtig unangenehm werden!

Wie kann man vorbeugen?
    Eben nicht alles unterschreiben, was einem vorgelegt wird, entsprechende Passagen durchstreichen oder anschließend schriftlich widerrufen.

Und immer daran denken, niemand hat etwas zu verschenken.
    Warum wohl gibt es Preisausschreiben und Gewinnspiele?

Tono... verrufen

Das wage ich zu bezweifeln, elbono.

Bei Postadressen mag das eine positive Wirkung haben.
    Für Telefonnummern ist das schon deshalb wenig unsinnig, weil ohne ausdrückliche Zustimmung des Angerufenen ein Verstoß gegen § 7 Abs. 1, Ziffer 2 UWG vorliegt. Da kann man klasse abmahnen!

Seriöse Unternehmen verwenden ohnehin nur eigene Adressen bzw. mieten solche, die genügend für ihre Zwecke personalisiert sind. Abgeglichen wird da nicht mehr.
    Das tun allenfalls die großen Adressbroker.

Firmen, die sich am Rande der Seriösität bewegen, schauen da schon mal in die Robinsonliste und bedienen sich dort fleissig. Das führt also zum genau gegenteiligen Effekt.
    Beim Eintragen der eigenen E-Mail Adresse in die Robinssonliste also bitte besonders vorsichtig sein.

Tono... plaudert aus dem Nähkästchen

Meine Erfahrungen mit o.g. Vetretern liegen ähnlich wie Tono schon so schön ausgeführt hat.
    Früher habe ich mich immer aufgeregt und Hörer draufgeknallt, das ist allerdings viel zu nervenaufreibend. Jetzt höre ich immer erst mal zu, man kennt ja auch seine "Pappenheimer" mit denen man nicht reden will. Bei diesen Leuten sage ich immer nur nein oder hm hm. Das macht die richtig kirre, ich habe meinen Spaß und die die Rechnung.
    Bei netten Menschen weitet sich das manchmal auch zu schönen Gesprächen aus, z.B. über Wetter, Garten u.ä.. Seriöse Vertreter wünschen auch noch ein schönes Wochenende auch wenn man nichts gekauft hat. Ich hatte übrigends gerade so ein Gespräch über Kalender.
    Der Anrufer hatte eine nette Telefonstimme. Habe ein bißchen geplaudert, dann gesagt das ich leider keine Kalender möchte aber vielleicht kleine Maßbänder. Die hat er nicht. Naja war ein nettes Gespräch mit einer netten männl. Stimme.
    Ansonsten ein Tipp bei aufdringlichen Menschen:
    Nicht zuviel sagen, reden lassen wenn man es ertragen kann, wenn nicht eindeutig nein
    sagen und auflegen.

Das bedrängen von älteren Menschen finde ich sehr schrecklich, wie man da wieder raus kommt weiß ich nicht so genau.

LG Bärbel

... Habe ein bißchen geplaudert, dann gesagt das ich leider keine Kalender möchte aber vielleicht kleine Maßbänder. Die hat er nicht. Naja war ein nettes Gespräch mit einer netten männl. Stimme...
    Das finde ich jetzt wieder genial, Bärbel *lach*
    Muss ich glatt mal ausprobieren beim nächsten Mal:
    So etwa: "Hmmm, nein Rotwein brauche ich nicht, aber haben Sie vielleicht braune Schnürsenkel in 60 cm am Lager?"

Tono... amüsiert

Noch ein kleiner Nachtrag.
    Niemals einen Vertreter ohne Termin in die Wohnung lassen und niemals an der Haustüre etwas unterschreiben ( oder in der Fußgängerzone). Für solche Momente habe ich mir extra den "bößen Blick" zugelegt.;)
    Mein Mann hat mal gehört wie ich einen Vertreter für irgendeinen "Mist" an der Sprechanlage abgewimmelt habe. Der konnte den ganzen abend nur noch feiern. Mein Mann stand an der Haustüre und hat das Gesicht dieses Vertreters gesehen und meine Vertreterabwimmelstimme gehört.

So also LG Bärbel

Das kleine Gespräch über Kalender hat auch Spaß gemacht. Der Typ war echt gut drauf.
    Ich habe auch gleich gute Laune, der hatte aber auch eine suuuperschöne Telefonstimme "seufzzzzz".

Bärbel

Hallo an alle an der eigenen Haustür Belästigten!
    Bei mir waren mal 2 junge Herren in Anzug und Krawatte an der Haustür:
    1 der 2: "Grüß Gott!" (regional bei uns passender Gruß)
    Ich:"GrüßGottichbrauchekeinenStaubsaugerundkeinenneuenGlauben!"
    Tür zu und Ruhe!
    Ich weiß bis heute nicht welcher der beiden Vertretergruppen, die beiden angehörten, sie waren aber wohl nicht angetan von dem einen Kamm, über den ich sie geschert habe.
    Gruß
    hermann

Tür zu und Ruhe!
    Ich weiß bis heute nicht welcher der beiden Vertretergruppen, die beiden angehörten, sie waren aber wohl nicht angetan von dem einen Kamm, über den ich sie geschert habe.
    Gruß
    hermann

Mei, das finde ich jetzt schon etwas unhöflich.
    Kann es sein, dass Du auch sonst eher unsicher bist?
    Gesundes Selbstbewußtsein drückt sich nicht im Türzuschlagen aus.

Anyway... Klinkenputzer sind ganz arme Schweine. Kalt Akquise ist verboten und trotzdem werden sie mit ihren Waren losgeschickt. Aber von irgend etwas müssen diese Leute auch leben. Nervig finde ich dagegen ganz andere Leute, Tratschtanten, zum Beispiel, die über andere nette Leute herziehen.

Tono... höflich aber bestimmt

Hallo Tono,
    findest Du? Du hast recht, es war eine unhöfliche Erwiderung auf eine unhöfliche weil unangemeldete Annäherung.
    Nein, ich kann sogar vor vielen Leuten frei sprechen, will aber nicht mit jedem und vor allem nicht über alles und nicht immer reden.
    Danke für die erstaunliche Analyse, Profis brauchen dafür wohl mindestens ein längeres Gespräch!
    (Von Was-auch-immer-Schlagen war keine Rede.)
    Nein, ich habe nicht vor, das Thema dauerhaft zu verlassen und abzuschweifen.
    Gruß
    hermann

Klang nur so.
    Wenn ich irre, ist es ja gut. *lächel*

Tono... provoziert nur a bisserl

Tür zu und Ruhe!
    Gruß
    hermann

Genauso habe ich es unserer Oma "beigebracht", die aufgrund ihrem geistig und körperlichen Gesundheitszustand keinem dieser Herren oder auch Damen gewachsen wäre.

Allerdings erst nach dem Kauf von Wäscheklammern für 10 Euro, die erstens bei festerem zudrücken zerbrochen sind und zweitens im Handel für 1,99 Euro erhältlich sind.

LG
    Simone, die das ebenso macht, allerdings erst nachdem der Besuch sein Anliegen vortragen hat.........

... eine unhöfliche weil unangemeldete Annäherung ...

also machst Du niemanden die Tür auf, der sich nicht 14 Tage zuvor bei Dir telefonisch oder per eingeschriebenen Brief mit beigelegtem Rückschein angemeldet hat???

niwashi, der mit Zeugen Jehova schon mal ne Stunde guquatscht hat und mit Mormonen einen ganzen Abend verracht hat ... aber immer noch nicht konvertiert ist ... war das lustich ...

also machst Du niemanden die Tür auf, der sich nicht 14 Tage zuvor bei Dir telefonisch oder per eingeschriebenen Brief mit beigelegtem Rückschein angemeldet hat???

niwashi, der mit Zeugen Jehova schon mal ne Stunde guquatscht hat und mit Mormonen einen ganzen Abend verracht hat ... aber immer noch nicht konvertiert ist ... war das lustich ...

Das selbe hab ich auch durch und die kommen ja immer zu zweit.
    Sie wollten mich auch überzeugen aber am ende des Gespräches wussten sie selbst nicht mehr so richtig was sie überhabt wollten Sie versuchten mich zu überzeugen und ich sie am am Ende waren sie sprachlos.