Erfahrungen mit Handelsvertretern

Noch ein kleiner Nachtrag.
Niemals einen Vertreter ohne Termin in die Wohnung lassen und niemals an der Haustüre etwas unterschreiben ( oder in der Fußgängerzone). Für solche Momente habe ich mir extra den "bößen Blick" zugelegt.;)
Mein Mann hat mal gehört wie ich einen Vertreter für irgendeinen "Mist" an der Sprechanlage abgewimmelt habe. Der konnte den ganzen abend nur noch feiern. Mein Mann stand an der Haustüre und hat das Gesicht dieses Vertreters gesehen und meine Vertreterabwimmelstimme gehört.

So also LG Bärbel

• Das kleine Gespräch über Kalender hat auch Spaß gemacht. Der Typ war echt gut drauf.
    Ich habe auch gleich gute Laune, der hatte aber auch eine suuuperschöne Telefonstimme "seufzzzzz".

Bärbel

Hallo an alle an der eigenen Haustür Belästigten!
    Bei mir waren mal 2 junge Herren in Anzug und Krawatte an der Haustür:
    1 der 2: "Grüß Gott!" (regional bei uns passender Gruß)
    Ich:"GrüßGottichbrauchekeinenStaubsaugerundkeinenneuenGlauben!"
    Tür zu und Ruhe!
    Ich weiß bis heute nicht welcher der beiden Vertretergruppen, die beiden angehörten, sie waren aber wohl nicht angetan von dem einen Kamm, über den ich sie geschert habe.
    Gruß
    hermann

• Hallo an alle an der eigenen Haustür Belästigten!
    Tür zu und Ruhe!
    Ich weiß bis heute nicht welcher der beiden Vertretergruppen, die beiden angehörten, sie waren aber wohl nicht angetan von dem einen Kamm, über den ich sie geschert habe.
    Gruß
    hermann

Mei, das finde ich jetzt schon etwas unhöflich.
    Kann es sein, dass Du auch sonst eher unsicher bist?
    Gesundes Selbstbewußtsein drückt sich nicht im Türzuschlagen aus.

Anyway... Klinkenputzer sind ganz arme Schweine. Kalt Akquise ist verboten und trotzdem werden sie mit ihren Waren losgeschickt. Aber von irgend etwas müssen diese Leute auch leben. Nervig finde ich dagegen ganz andere Leute, Tratschtanten, zum Beispiel, die über andere nette Leute herziehen.

Tono... höflich aber bestimmt

Hallo Tono,
    findest Du? Du hast recht, es war eine unhöfliche Erwiderung auf eine unhöfliche weil unangemeldete Annäherung.
    Nein, ich kann sogar vor vielen Leuten frei sprechen, will aber nicht mit jedem und vor allem nicht über alles und nicht immer reden.
    Danke für die erstaunliche Analyse, Profis brauchen dafür wohl mindestens ein längeres Gespräch!
    (Von Was-auch-immer-Schlagen war keine Rede.)
    Nein, ich habe nicht vor, das Thema dauerhaft zu verlassen und abzuschweifen.
    Gruß
    hermann

• Klang nur so.
    Wenn ich irre, ist es ja gut. *lächel*

Tono... provoziert nur a bisserl

Hallo an alle an der eigenen Haustür Belästigten!
    Tür zu und Ruhe!
    Gruß
    hermann

Genauso habe ich es unserer Oma "beigebracht", die aufgrund ihrem geistig und körperlichen Gesundheitszustand keinem dieser Herren oder auch Damen gewachsen wäre.

Allerdings erst nach dem Kauf von Wäscheklammern für 10 Euro, die erstens bei festerem zudrücken zerbrochen sind und zweitens im Handel für 1,99 Euro erhältlich sind.

LG
    Simone, die das ebenso macht, allerdings erst nachdem der Besuch sein Anliegen vortragen hat.........

... eine unhöfliche weil unangemeldete Annäherung ...

also machst Du niemanden die Tür auf, der sich nicht 14 Tage zuvor bei Dir telefonisch oder per eingeschriebenen Brief mit beigelegtem Rückschein angemeldet hat???

niwashi, der mit Zeugen Jehova schon mal ne Stunde guquatscht hat und mit Mormonen einen ganzen Abend verracht hat ... aber immer noch nicht konvertiert ist ... war das lustich ...

also machst Du niemanden die Tür auf, der sich nicht 14 Tage zuvor bei Dir telefonisch oder per eingeschriebenen Brief mit beigelegtem Rückschein angemeldet hat???

niwashi, der mit Zeugen Jehova schon mal ne Stunde guquatscht hat und mit Mormonen einen ganzen Abend verracht hat ... aber immer noch nicht konvertiert ist ... war das lustich ...

Das selbe hab ich auch durch und die kommen ja immer zu zweit.
    Sie wollten mich auch überzeugen aber am ende des Gespräches wussten sie selbst nicht mehr so richtig was sie überhabt wollten Sie versuchten mich zu überzeugen und ich sie am am Ende waren sie sprachlos.

• Hallo Niwashi,
    nein, niemandem, der mir etwas verkaufen will! Und um der nächsten Frage zuvorzukommen, auch "Glauben" wird verkauft, wenn er an der Haustür angeboten wird.
    (Muß schon ein schlechter Glaube sein, wenn er so aufwändig verbreitet werden muß!)
    (Muß schon eine schlechte oder teure Ware sein, wenn sie so personalaufwändig vermarktet werden muß!)
    Gruß
    hermann

• ... (Muß schon eine schlechte oder teure Ware sein, wenn sie so personalaufwändig vermarktet werden muß!)...

muß schon miese Ware sein, die man bei iiiehbäi fast geschenkt bekommt ...
    also ich persönlich bin mit dem Kobold mehr als zufrieden, das kann ich von den anderen (die ich so kenne) nicht behaupten

niwashi, der niemanden die Tür vor der Nase zuschlägt aber bestimmt schließt ...

• Zurück
    Oben Unten