Einwinterung Bewässerungsanlage

DASI90

Mitglied
Registriert
26. März 2023
Beiträge
81
Hallo zusammen,

nach dem ersten Jahr mit Bewässerungsanlage habe ich mich spät aber gerade noch rechtzeitig um die Einwinterung gekümmert. Jedoch war es echt eine Qual, weil der Kompressor den ich verwendet habe trotz 24 l Tank und hohem Luftvolumen nicht ausgereicht hat um die Sprenger auch nur für 15 s oben zu halten. Das heißt bis es dann feiner Nebel rauskam dauerte es etliche Anläufe. Die Nachbarn haben sich gefreut ...

Ich habe absolut keine Erfahrung damit. Daher meine Frage an euch: Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe oder woran es gelegen haben kann? Ich habe drei Unterflurboxen. Einmal die Ventilbox mit Druckluftanschluss und den 5 Ventilen zu den Kreisen, dem Durchflussmessgerät und der Unterflurbox des Hauptventils und des Filters. Letztere hat auch wieder einen Druckluftanschluss.

Ich habe damit begonnen, dass ich den Tank erstmal hab volllaufen lassen. Dann habe ich über Hydrawise jeweils die Kreise geöffnet. Ich habe einen großen Regnerkreis mit 14 Regnern. Hier hat es leider immer nur für 15 Sekunden geklappt die Hunter Rotator oben zu halten. Dann muss ich den Kreis schließen und den Kompressor wieder volllaufen lassen. Im Endeffekt habe ich jetzt doch noch die Sprengeraufsätze abgeschraubt und die Hülsen aufgeschraubt die bei der Lieferung schon drauf waren, um sicher zu gehen das die nicht kaputt gehen. Ich hatte aber eigentlich die Vorstellung, dass man das mit einem entsprechenden Kompressor am Stück schafft?

Entleert habe ich auch die Tropfleitungen, Wassersteckdosen und den restlichen Dauerdruckbereich. War das so richtig?
 
  • Tuatara

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2013
    Beiträge
    244
    Moin!
    Ich habe einen großen Regnerkreis mit 14 Regnern.