Der Balkon

Haushaltstipp: Beeswrap. Vielleicht kennt ihr es.

630093

Das Brot vom neuen Bäcker bleibt sehr lange frisch. Noch frischer, wenn man es in ein mit Bienenwachs beschichtetes Tuch einwickelt. Ich bin begeistert.

• Das ist doch dieses wiederverwertbare Zeug, was als Ersatz für Klarsichtfolie entwickelt wurde, oder? Ich habe es bisher noch nicht getestet, nur im Bioladen liegen sehen.

Hast du das Bienenwachstuch schon länger in Gebrauch und kannst sagen, wie es sich nach einer Weile macht?

• Geht los (damit ich vor den Gören noch ein paar Mal rutschen kann).
    Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren sonnigen Spätsommertag.

Das war ein schöner Badetag, gestern, obwohl ich mir die Rutsche diesmal mit drei dicken Männern teilen musste.

Heute ist es nicht ganz so schön, deshalb setzt ich mich nachher raus und lese Zeitung oder Denise Mina, es ist windig.

Bin jetzt nicht so der Cäsar-Fan.

Der Wetterbericht hat mal wieder gelogen. Es ist mittags immer wärmer und sonniger geworden und ich hätte leicht noch einmal baden gehen können. Egal, auf dem Balkon wars auch schön (heiß). Wir habe immer noch knapp 29°C.
    Alles in allem war es ein sehr schöner Sommer (die knapp 40°C hätt ich nicht gebraucht, aber irgendwas ist ja immer).

Die letzte Nacht war hier schon s... kalt aber am Tag war es wieder schön warm, ja jetzt wird es wieder Herbst.....ich genieße noch jeden Sonnenstrahl.

Hier gibts bei Kälte Tee und auch nur, wenn Kaffee nicht mehr geht.
    Zudem lass ich grade wieder den Zucker weg. Bekommt mir nicht, das Zeug.

Zudem lass ich grade wieder den Zucker weg. Bekommt mir nicht, das Zeug.
    Maria, da können wir uns die Hand reichen . Ich hab nach dem Genuß von Süßem irgendwann mal
    Magenprobleme bekommen. So nach und nach hab ich es mir dann einfach abgewöhnt,
    meine Lieblingsgummibärchen, Kuchen und Schokolade.
    Jetzt mault mein Magen nicht mehr rum, und die Waage zeigt 2 Kilo weniger (y)
    Ach ja, Eis mit Sahne geht problemlos .:)

Eine meine Freundinnen kocht noch selber Marmelade, mit wenig Zucker. Die bekommt mir auch .
    Manchmal wenn der Heißhunger auf Süßes gar nicht weggehen will, mach ich mir ein Toastbrot,
    dick Butter drauf, und dann einen großen Eßlöffel Marmelade als Krönung .
    Ich muß hier wieder wech, ich kriege Hunger :D

Zuletzt bearbeitet:
    Hab ich mir das doch nicht eingebildet, hatte auch Probleme mit dem Magen nach viel Süßigkeiten, Honig oder Fruchtzucker dagegen geht sehr gut :)

Hi, Stupsi, Süßigkeiten hab ich momentan aus meinem Haushalt verbannt. Wenn es denn süß sein muss, esse ich Obst. Kuchen gibt es nur am Freitag. Ich fühl mich mit weniger Zucker sehr viel besser (aber leicht ist es nicht).

Es hängt von der Art des Zuckers ab,
    wie Stupsi schon anmerkte.
    Und nein, ich werbe nicht für Honig.
    Höchstens ganz total versehentlich!
    Sollte es sich dennoch so anhören, bitte ich untertänigst um Verzeihung...

Gestern habe ich auf dem Viktualienmarkt einen Felberich mit dem wunderbaren Namen Autumn Snow gekauft. Er ersetzt die von Spinnmilben tödlich verwundete Gaura (RIP).

Hi Lycell, die Prachtkerze ist hinüber, aber ich glaube allmählich geht den Biestern die Puste aus.
    Ab Morgen wird es hier kühl und nass, hoffentlich macht ihnen das zusätzlich zu schaffen.

Hier blüht es noch sehr üppig. Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
    Genau - kühl und nass wird uns, die wir lieber warm und trocken mögen, geradezu erleichtert im gehässigen Gedanken daran, dass die kleinen Monster nun ganz sicher leiden ;)

Bist du gnadenlos. Meine spinnmilbengeschädigte Tomate sah zwar ein Weilchen kahl aus, treibt aber jetzt wieder neue Blätter und vor allem Blüten aus. Das wird noch was werden bis November! :love:

Ja, das bin ich.
    Aber ich werd erstmal nur den Haupttrieb kappen. Mal schauen wie sich der Geiztrieb mit der Petersilie macht im großen Topf. Wenns nicht schön ist, siehe oben.

Yippiiieh! Carmine Street Guitars läuft gleich nebenan. Ich bin völlig aus dem Häuschen. Ich dachte, ich müsste quer durch die Stadt, um diesen Film zu sehen. Jetzt geh ich mit den Schlappen. Das Wetter am Wochenende wird eh miserabel, was gibt es da Schöneres, als ein Kinosonntagnachmittag. Super.

Wie schmeckt euch eigentlich Stevia ?
    Hatte das mal als Zuckerersatz versucht aber ich weiß nicht, ähnelt dem Geschmack von Süßstoff finde ich, da ist mir ein Löffel Honig lieber.

Ich finde Stevia fies. Habs aber nur im Kaffee und Tee probiert. Das ist schon eine Weile her. Vielleicht ist es besser geworden mit dem Geschmack,

Es regnet. Ich warte eine Lücke ab und brause zum Ungererbad zum Spindausräumen. Jedes Jahr eine wehmütige Angelegenheit.
    Und bald muss man auch wieder dicke Schuhe anziehen. Das finde ich immer besonders unangenehm. Ich laufe so gerne den ganzen Sommer in den Birkenstockschlappen rum.

Guten Morgen, ja, der Sommer ist vorbei. Macht nix, aber um die Schlappen tuts mir leid.
    Ich glaub ich muss nachher tatsächlich in der Regenkombi und in Gummistiefeln losfahren. Das nervt.

Zuletzt bearbeitet:
    So erledigt. Dieses Mal habe ich mir einen letzten Blick aufs große Becken erspart. Zu schmerzlich.
    Es hat aufgehört zu regen. Die schicken Maxvorstädterinnen nutzen dennoch die Gelegenheit mit ihren Huntergummistiefeln Gassi zu gehen.
    Ein sehr erfreulicher Anblick war jedoch der Wagemut eines Herren, der die gleichen Stiefel mit himmelblauen Shorts im Ananasmuster kombiniert hat. Das macht gleich gute Laune.

Eben beschlossen: Ich kauf mir einen Obstbaum und werde mich künftig mit nur einer Rose begnügen. Mal sehen wie das den Spinnmilben schmeckt.