Der "Altagstrott" im Jahr 2008

Kylemore

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
1.420
Ort
ROI
Hallo Freunde der gepflegten Kaelte.
Zunaechst die gute Nachricht: Mein Wichtel-Geschenk ist angekommen und ich habe mich sehr gefreut. Spaeter werde ich dann noch Fotos machen und ins Netz stellen. Vielen Dank an den netten Wicht.
Aus dieser Nachricht koennt ihr wohl erlesen, dass ich wieder in Eire bin und damit haettet ihr Recht.
Der Flug war gut und mit lustigen Turbulenzen kurz vor der Landung, der Koffer war sehr schnell da und der Bus zum Bahnhof stand vor der Tuer. Um 10:40 Uhr bin ich in Duesseldorf gestartet inmitten eines Flugzeugs und um 11:45 Uhr gelandet. Noch immer im Flugzeug. Um 12:10 Uhr hat der Bus den Flughafen in Richtung Dublin und, dies soll wichtig sein, Heuston Station verlassen. Um 12:41 Uhr war ich am Bahnhof, um 12:40 Uhr fuhr mein Zug. Dies habe ich dann auch gesehen und noch kurz zum Abschied gewunken. In Irland ist fast nichts puenktlich! Warum sind es die Zuege?
Von Heuston Station zum Bus Husara (oder wie das heisst) gefahren um den Bus nach Castlebar zu nehmen der dort um 14:00 Uhr faehrt. Waerend der Zug nur 3 1/2 Stunden braucht tendiert der Bus dazu die huebsche Landschaft zu geniessen und bringt dieses mit gelassenen 4 3/4 Stunden zum Ausdruck. Natuerlich kommt der Bus auch 4 km entfernt vom Bahnhof an, der Ort an dem mein Auto stand.
Da die Iren aber ein freundliches Volk sind und ich keine Lust hatte diese Strecke bekleidet mit Koffer und Rucksack zu laufen, habe ich den Busfahrer gefragt ob er mich in der Naehe des Bahnhofs absetzen kann. Er sagte, dass er an sich nciht in diese von mir gewuenschte Naehe kommt aber er faehrt einfach mal ein wenig anders (also streckentechnisch gesehen) und dann klappt das auch irgendwie.
Gesagt. Gefahren.
Er setzte mich dann ca. 500m vom Bahnhof ab an dem mein Auto schon freudestrahlend auf mich wartete. Dies dachte ich zumindest. Gut, es war da nur freute es sich gar nicht, war eher gelangweilt und tat so als haette es mich gar nicht wahrgenommen. Dies selbst als ich schon drin sass und den Zuendschluessel drehte.
Da die Batterie noch da war musste ich davon ausgehen, dass sie leer war. Leider ist um 19:00 Uhr nicht sonderlich viel los auf dem Bahnhof von Castlebar alos ging ich zum Bahnhofsschaltermann und fragte ihn ob er gerade mal ein wenig Starthilfe fuer mich haette. Zum Glueck trage ich immer ein Starterkabel mit mir und er hatte sein Auto dabei.
Nach 10 Minuten Starthilfe tat sich leider nicht viel da offensichtlich meine Batterie sehr leer war. Seitdem die Strompreise so gestiegen sind klauen einen die Leute selbigen sogar aus dem Auto.
Nun konnte ich dem guten Menschen schlecht sagen, dass er doch bitte sein Auto fuer eine halbe Stunde mit meinem spielen lassen soll damit sich mal irgendwann etwas tut schliesslich hat er ja auch einen Job also ging ich zum naechsten Telefon was zum Glueck in miener Hosentasche war und rief eine Freundin welche mich dann abschleppte. Dies hat dann so gut funktioniert, dass auch mein Auto angesprungen ist und ich war flux um 21:30 Uhr Zuhause.
Auch euch ein glueckliches neues Jahr.

take care be good
 
  • P

    pere

    Guest
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Ach, was habe ich diese Geschichten vermißt!

    Liebe Grüße
    Petra, die Kyle für den Rest des Jahres nur Gutes wünscht
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Aufregende Rückreise.....

    sag mal hat dein WIchtel zufällig auch eine Pulloverersatz für den von dir zerschnippelten mitgeschickt.....:D
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Hi Kyle,

    erst mal alles Gute im Neuen......


    Aber was so Deine Zugerfahrungen angeht, kann ich locker mit halten, das gibts auch hier in meiner Gegend.
    Dieses typische nachwinken - wäää - ätzend! Das jeden Morgen und fast jeden Abend mitmachen, das will gelernt sein!


    Mo, die so einige Winter bei Eiseskälte und Stürmen auf den Bahnhöfen verbrachte..:cool:
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Hallo Kyle,

    schön wieder einmal eine Deiner herrlichen Beiträge zu lesen. Das tut gut.


    Gruß Anita ... immer noch schmunzelnd
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Moin !

    Na, wenn habe ich wohl vermisst ?

    Meinen Frank............

    Liebe Grüße von Luna mit der roten Blinke-Nase!!!!
    d018.gif
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Hallo alle zusammen!
    Bin auch wieder im Alltagstrott gelandet. Erst war meine Gesundheit nicht die beste, dann war Weihnachten mit allem was dazugehört. Danach viele Besuche gemacht und gehabt. Dann Silvester, anschließend ein paar Tage Urlaub für mich und nun nimmt alles wieder seinen Lauf.
    Danke noch einmal an meinen Wichtel, der mich mit seinem Päckchen erfreut hat. Danke für die Weihnachtspost die bei mir eingetrudelt ist und danke für die Mails.
    Und jetzt dauert es nicht mehr lang und es ist wieder so weit. Rechne ich richtig: 357 Tage ??? In dieser Zeit habe ich mir ganz viel vorgenommen, was ich alles so machen möchte. Wenn etwas in die heiße Phase kommt erzähle ich euch davon, sofern sich hier noch jemand an mich erinnert und es dann auch hören möchte. Ich würde gerne wissen was bei euch so geplant ist für die nächsten Monate. Vielleicht haben ja einige etwas ähnliches vor und man kann drüber schnacken.
    Liebe Grüße von Monika
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Hallo alle zusammen!
    Wenn etwas in die heiße Phase kommt erzähle ich euch davon, sofern sich hier noch jemand an mich erinnert und es dann auch hören möchte.
    Liebe Grüße von Monika

    Hallo Monika,

    laut H&G.net Gesetz dürfen nur Admin und Mods eine aussprechen.

    hiermit erlaube ich mir die Freiheit Dir für diesen Satz eine auszusprechen!!!!!!!!
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Hallo, danke Dieter, Verwarnung angenommen. Sag, wie geht es deiner Frau? Alles wieder in Ordnung? Grüße von M
     
  • Georgine

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    95
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Hallo alle zusammen!
    Bin auch wieder im Alltagstrott gelandet. Erst war meine Gesundheit nicht die beste, dann war Weihnachten mit allem was dazugehört. Danach viele Besuche gemacht und gehabt. Dann Silvester, anschließend ein paar Tage Urlaub für mich und nun nimmt alles wieder seinen Lauf.
    Danke noch einmal an meinen Wichtel, der mich mit seinem Päckchen erfreut hat. Danke für die Weihnachtspost die bei mir eingetrudelt ist und danke für die Mails.
    Und jetzt dauert es nicht mehr lang und es ist wieder so weit. Rechne ich richtig: 357 Tage ??? In dieser Zeit habe ich mir ganz viel vorgenommen, was ich alles so machen möchte. Wenn etwas in die heiße Phase kommt erzähle ich euch davon, sofern sich hier noch jemand an mich erinnert und es dann auch hören möchte. Ich würde gerne wissen was bei euch so geplant ist für die nächsten Monate. Vielleicht haben ja einige etwas ähnliches vor und man kann drüber schnacken.
    Liebe Grüße von Monika

    Liebe Mutt,

    schön, das Du wieder da bist, irgendwie fehlten Deine Beiträge. Wünschen Dir gutes Gelingen für Deine Vorhaben und platze natürlich vor Neugier. Freue mich schon auf Deine Tatsachenberichte".

    Deine Geo:cool:
     
  • P

    Petra D

    Guest
    AW: Wichtel-Countdown 2007

    Hallo Mutt


    Schön Dich hier wieder zulesen !!!!


    Liebe Grüße Petra


     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo franky, hallo moni,

    schön, dass ihr wieder bei uns seid.
    man macht sich ja schon so seine sorgen...
    a075.gif


    ist der franky auch heil zu hause angekommen?

    ist bei moni alles in ordnung?

    nun bin ich zufrieden und kann beruhigt schlafen gehen.
    a025.gif


    liebe grüße von kathi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Archiv 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Archiv 28
    C Erste Schritte in der Bewässerungsplanung Bewässerung 30
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Rosabelverde Seltsamer Trieb an der 'Dieter Müller' Rosen 18
    P Klee auf der Baustelle Gartenpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten