Demnächst: Umzug auf neuen Managed Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo,

kaum hat man sich hier so richtig eingelebt, soll man schon wieder umziehen? Nein, natürlich bleibt das Forum in genau dieser Form bestehen. Nur im Hintergrund ändert sich etwas: wir ziehen auf einen neuen Server.

Bisher teile ich mir mit mehreren Nutzern einen Server. Doch bald wird Hausgarten.net einen eigenen Server haben. Die Eckdaten: Intel Pentium D Prozessor 820 (2800 MHz, DualCore), 1 GB DDR2-RAM und 2 x 160GB Festplatten. (< der ist um einiges besser als mein PC)

Gewartet wird der Server durch ---. --- kann ich übrigens mit besten Gewissen als Webhoster empfehlen. Ich bin seit 2004 Kunde und seither absolut überzeugt!

Ich werde den Server Anfang nächster Woche in Betrieb nehmen und Hausgarten.net inkl. Forum in den kommenden 14 Tagen umziehen. Dadurch kann es zu zeitweisen Ausfällen kommen. Der Umzug sollte aber - inkl. Tätigen aller Einstellungen - nicht länger als einen Tag dauern. Hoffen wir es zumindest ;)

Danach wird das Forum - wie bereits gewohnt - sehr gut erreichbar sein und sich an der Geschwindigkeit sicher auch etwas bemerkbar machen. Alles in allem: eine große, aber lohnende Investition in die Zukunft.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Marcel

PS: Diskussionen rund um den Umzug ... können hier meinetwegen gern rein ;)

• Hi Marcel!

Diskussionen rund um den Umzug ... können hier meinetwegen gern rein

Das ist toll, denn eigentlich, und das sage ich ganz offen, will ich mich gar nicht umziehen. Bisher genoss ich es, unumgezogen zu sein. Zumindest hier im Forum.

Ok, geht ja nicht nur um mich. Ich mein', ich bin recht flexibel, mir macht so ein Umzug wenig aus. Wobei man ja sagt, "drei Umzüge = einmal abgebrannt". Bin bisher noch nie abgebrannt. Ok, öfter mal abgebrannt gewesen ...

Aber was ist mit älteren Forumsmitgliedern? Alte Bäume verpflanzt man nicht. Die gehen dann ein wie Primeln. Ok, leicht schiefes Bild, aber das ist nunmal so.

Und was ist mit denen, die sich den Umzug nicht leisten können? Ist ja nicht jeder auf Rosen gebettet. (Unschiefes Bild). Willst Du das alles zahlen? Ja? Wirklich?

Hey, das ruiniert Dich! Las gerade, dass da welche auf Deine Kosten in den Tschad wollen (die schrieben "Chat", aber Orthografie wird bekanntlich rezessiv vererbt, daher sollten wir nicht zu streng sein.)

Du hast gute Argumente dagegen geliefert. Administratoren beuten sich selbst aus, sollten daher nicht auch noch ausgebeutet werden.

Da werden nämlich einige behaupten, beim Umzug seien ihnen z. B. hundertjährige Bonsais abhandengekommen, dabei waren es nur dreijährige Krüppelkiefern vom Dehner. Oder Du bekommst Bilder vom Pflaumenbaum vor und nach dem Umzug, verbunden mit weitreichenden Schadensersatzforderungen.

Ein großes Wagnis, dieser Umzug.

-John

echt? ist sowas soo gefährlich dann plädiere ich gegen einen Umzug, obwohl ich kenn da eine gute und günstige Spedition, die nehmen sicher auch Server mit

niwashi, der das mit Argusaugen beobachtet

• So, sagt man das?

John Robie schrieb:
    Wobei man ja sagt, "drei Umzüge = einmal abgebrannt". Ein großes Wagnis, dieser Umzug. -John

*LOLL* Dann bin ich ja schon zwei mal komplett abgebrannt - eigentlich kohle ich nur noch so vor mich hin...

hollerfee (die sich jetzt selber leid tut, weil sie so feuergefährdet ist):(

• Ihr seid mir heute lustig drauf :D :D

Wenn ihr über Umzug, eure Probleme beim Aufstehen oder über den Nutzen von extrem teuren Benzinen mit einer noch höheren Oktanzahl, dann ist im Forum Small-Talk immer Platz dafür, solange es nicht aus dem Ruder läuft. Da bin ich dann auch gern dabei ... ;)

Marcel, der sich aber trotzdem wünschen würde in ernst gemeinten Beiträgen etwas Ernsthaftigkeit zu bewahren

• Aber Marcel

Marcel schrieb:
    Marcel, der sich aber trotzdem wünschen würde in ernst gemeinten Beiträgen etwas Ernsthaftigkeit zu bewahren

Ach Marcel, haste es immer noch nicht verstanden, wir wollen einen chat in diesem forum, egal auf welchem Server.

Der Umzug ist bestimmt gut, wenns denn auch alles viel schneller geht usw., finden wir das auch schön.

Warum bist du nur so humorlos
    d065.gif

Wir wollen doch alle nur das eine : DAS HAUSGARTENFORUM

Liebe Grüße
    Petra, die sich hier so wohl fühlt

Diese Fehler dürfen nicht sein

Hallo Marcel!
    Es hapert ja doch noch ziemlich alles auf der Seite!!!
    Ich bin beim Einloggen der Gast gewesen, obwohl ich das "Häkchen" immer angemeldet sein, gewählt habe. Habe dann auf dein Thema geantwortet, musste mich neu anmelden, wurde mir gesagt, dass der Benutzername mindestens 5 Zeichen haben soll (pere hat aber nur 4 Zeichen), und nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, war das Passwort der Benutzer in der Antwort und in new posts sichtbar -das war mein Passwort!!!!!! Das finde ich wirklich Obersch....

Mach deinen Sch.. doch allein, ich such mir ein Forum, das wenigstens die Passwörter schützt.

Liebe Grüße an all die SUPERNETTEN Forenmitglieder - es hat so viel Spass gemacht mit euch.
    Petra

jetzt mal ganz im ernst...

...marcel,

wir danken dir für deine offenen worte und werden mit sicherheit

viel verständnis aufbringen, damit der umzug ohne komplikationen

von statten geht. unsere geduld ist grenzenlos, wie du sicher schon bemerktest.

ein umzug birgt an sich immer vorteile und darauf hoffen wir...gibt´s dort ein chat?

supi, das wäre doch toll. denn...der Weg ist das Ziel...server-umzug-chat. perfektomat...

herzl. grüße von kathi (die dich lächelnd auch netter findet);)

Stop! Stop! Stop! Peeeeeeeetraaaaaaaaaaaa!!!!

STILLGESTANDEN UND KEHRTGEMACHT...

SOFORT!!! DAS IST EIN BEFEHL!!!

ich glaubs doch wohl nicht...

gib bitte nicht so schnell auf, auch wenn blöde fehler passieren.

schnapp dir ein neues passwort (kann man doch jederzeit ändern) und gut iss.

jetzt hole ich dich schon zum zweiten mal zurück...

ich bin noch nie einer frau hinterher gelaufen...
    g035.gif
    ...aber du hast es geschafft.

bitte, bitte bleib hier...

...oder wir machen ein eigenes forum auf, aber ich glaube, wir hätten noch mehr probleme als marcel...
    c080.gif

war nur´n scherz...

los petra, kehrt marsch...
    c060.gif

liebe grüße von kathi (die dich hierham will)

• f030.gif
    Es läuft vielleicht noch nicht ganz rund, aber entspann' mal ein bischen! Morgen sieht's wieder anderst aus....
    Sweet Dreams@all
    Ciao

Bolban

• hi,

sind wir nun umgezogen? Ich hab nix gemerkt. Könnte aber auch daran liegen, dass ich neu hier bin?
    Einen Chat habe ich allerdings auch nicht gefunden. Und wieso kann ich als Neuling keine Anhänge dran machen? Ich habe überall Virenproggi drauf *schwör Oder ist des ne Einstellung in meinem Profil?

Grüße Jana

Anhänge laufen hier "extern". Das bedeutet Du lädst Bilder und andere Geschichten auf einen Hoster hoch und verlinkst dann auf's Board.

Jana hat die gleiche Signatur wie Apisticus ...

niwashi, der das nur mal loswerden wollte ...

upps... dabei habe ich lange gesucht nach einem schönen Gartenspruch..... muss ich nochmal neu suchen...

Grüße Jana

Weis jemand, was da los ist!

Bei dem Thema ,,Hilfeeeeeeeeeee" kommen immer so komische beiträge von black jack?
    Was ist das?
    Sieht man das bei euch auch????

LG Maria

is bloß ein Spam-Roboter, der sich gestern eingenistet hat und nun wieder sein Unwesen treibt, höchstwahrscheinlich mit generierter IP
    Marcel hat den thread geschlossen, das müßte aus Erfahrung für´s erste helfen

nervt nur den Admin, der 100 Beiträge löschen muß

niwashi, der da sooon Hals kriegt ...

Is eh schon wieder weg!

Aber danke für deine beruhigenden Worte!
    Kenn mi da ja net so gut aus!

Für dich:eek:

LG Maria

hi pere,

ich hab inzwischen gewechselt... gar nicht so einfach da was zu finden, was keiner hat *denk.

Grüße Jana

Mein Gott, was bin ich für ein Computerdepp!
    Wovon sprecht Ihr da eigentlich?
    Das einzige Wort das ich verstanden haben war "Umzug". Aber der geht mich ja offenbar nix an.
    Ich geh in' Garten und sprech mit den Blumen!
    Eure uncoole Ludovika

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.