Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen und habe nun einen sehr sonnigen (Süd-)Balkon, der aber erstens eine blöde Grundfläche hat und zudem noch hässlichen Windschutz und Brüstung aufweist (siehe Fotos). Ich bin eigentlich sehr geschickt, was kreative Gestaltungen betrifft, aber hier bin ich ratlos, was ich machen könnte. Ich hätte gerne eine kleine, duftende Oase (am besten südfranzösisch oder toskanisch angehaucht), auf der auch mal zwei bis drei Leute zumindest einen Wein oder Kaffee trinken können, die hässlichen Wände sollten verschwinden (können und dürfen nicht abmontiert werden). Die Grundfläche hat knappe 4 qm, Betonboden, die Möbel fliegen raus (sind von meiner vorherigen Terrasse und jetzt viel zu groß), die Kästen sind vom Vormieter, also auch kein Muss. Ich will alles neu machen, auch wenn der Sommer schon fast vorbei ist, will ich aber noch anfangen, um dann nächstes Frühjahr nicht von Null beginnen zu müssen. ausserdem gibts ja vielleicht noch einen schönen Spätsommer ;o) Wer hat gute Tipps oder Links/Bilder/Bezugsquellen?