Das ärgert mich heute... Fred

• Ich ärgere mich über die geschäftsart mancher Supermarktketten.

Oft ärgerte ich michs chon hier in der schweiz das am morgen , nachdem der Laden eröffnet ist , die Regale erst eingeräumt werden und man nirgends dran kommt.

Gestern nun war ich mit meinem Sohn wieder mal in Weil im Weilcenter .
    8 Uhr morgens und schon viele Leute , aber überall vor den Regalen standen Stabel mit NICHT eingeräumter Ware . Die Regale zum teil noch leer .......ehrlich das nervt.

Sie schaffen es Abendverkauft zu bringen , Sonntagsverkauf , Nachtverkauf etc...etc... aber sie bringen es nicht fertig das die Ware vor der Öffnung eingeräumt ist.:rolleyes:

was habt ihr denn für gschäfte? :grins:

unsere sind immer fix eingräumt wenn ich einkaufen gehe ... auch gleich nach der Öffnung

• ok, und ich dachte schon die pünktlichen Schweizer haben nachgelassen :grins::grins:

nix gegen die Deutschen *huch* ... sind natürlich auch pünktlich

Ich lebe in einem Ort, der nicht besonders schön ist. Bin aber in 20 Minuten in Reutlingen.
    In Reutlingen, ein kleiner und hübscher Ort (Kleinstadt) hat einen 'Schweizer-Laden', in dem alles super ordentlich und übersichtlich eingeräumt ist, auch morgens um 8.00 Uhr.
    In der Schweiz bin ich auch oft, im Engadin z.B., da würde ich gerne einige Franken abgeben. Will sagen, dass die Schweizer nicht nur tolle Käsesorten haben..............
    Marie

• Ich hatte mal mit einem Praktikanten eine zeitlang zu tun, der junge Mann kam aus Großbritannien. Manchmal hab ich ihm geholfen, die sächsische Umgangssprache meiner Mitarbeiter zu erklären. Eines Tages war er ganz aufgeregt und meinte, ein Geschäft gefunden zu haben, da könne man altes Backwerk wieder hinbringen. Ich war mehr als erstaunt und fragte, wer ihm das erzählt habe. Im nahen Einkaufszentrum gäb es das Geschäft-es stünde "Backshop" über dem Laden und dort sah er Brot, Brötchen und Kuchen. Und aus der Beschriftung des Ladens schlußfolgerte er, ein shop der Backzeugs back(zurück)nimmt, was schon altbacken sei.

HAHAHA - ganz fantastisch, Tina! Ich ärgere mich direkt, dass ich das nicht live erleben durfte! :grins:

ok, und ich dachte schon die pünktlichen Schweizer haben nachgelassen

Viele pünklichen Schweizer haben die blöde Angewohnheit eben nicht pünktlich zu kommen. :grins:
    Wenn man will das einer um 16uhr bei dir ist , musst du sagen 15.45 uhr. Dann kannst du sicher sein er ist pünktlich :grins::grins: ....*ich hasse das* :rolleyes:

• 579602_413655252035356_1225452526_n.jpg

Das Telefon klingelt, ich nehme ab und sage mit weiblicher Stimme meinen Namen und Guten Tag. Also in der Art:Scho...., Guten Tag.
    Tönt es am anderen Ende:Ist dort Herr H...?
    Da würd ich am liebsten durchs Kabel hüpfen.:schimpf:

@Highländer

Das ist ungefähr fast das gleiche wie damals im Krankenhaus die Nachtschwester.:rolleyes:
    Endlich konnte ich wieder einmal gut schlafen ......was macht die Pute?.......schüttelt mich am Arm und leuchtet mir ins Gesicht , so da sich direkt aus dem Schlaf fast einen Herzinfarkt bekam.
    Dann kam die Frage welche mich fast dazu brachte eine Krankenschwester zu ermorden :" Können sie schlafen oder brauchen sie etwas zum schlafen?" :d

@Highländer

Das ist ungefähr fast das gleiche wie damals im Krankenhaus die Nachtschwester.:rolleyes:
    Endlich konnte ich wieder einmal gut schlafen ......was macht die Pute?.......schüttelt mich am Arm und leuchtet mir ins Gesicht , so da sich direkt aus dem Schlaf fast einen Herzinfarkt bekam.
    Dann kam die Frage welche mich fast dazu brachte eine Krankenschwester zu ermorden :" Können sie schlafen oder brauchen sie etwas zum schlafen?" :d

:grins::grins: gelernt ist gelernt .... da sollte man ihr noch vorwerfen sie wär nicht um dich besorgt gewesen :grins:

...:grins::grins::grins:...

wir haben heute für eine vorläufige fahrerlaubniss 7,70 gezahlt, weil wir so dreist waren, die Erlaubniss ab 17 zu beantragen und der betreffende Fahrer aber schon 18 ist. So weit denkt da keiner....:rolleyes:
    Dann muss ich da für zahlen und dann..... boah ey..... sollen wir das teil dann später auch noch zurück geben :confused::confused::confused:- ok, kriegen die- hier ist die zahlkarte, bitte überweisen sie auf...., dann bekommen sie den von mir bezahlten Wisch zurück.
    Zudem der Führerschein denn ab dem 11.0. gilt und nicht ab letzten freitag- nur weil das Amt dann geschlossen hatte, es gibt auch noch Menschen, die Freitags nach 11.30 was tun müssen.
    Der endgültige Führerschein wird zugeschickt, die haben nur dann auf, wenn wir alle auch noch fleissig sind....

Bürokratie Deutschland- bloß nicht denken....:mad::mad::mad:

Ja, Ise; die Küche kann man doch anpassen - und außerdem ist sie bestimmt noch nicht gefertigt und ihr könntet das "auf Eis" legen lassen. Find ich ganz schnuckelig solche Siedlungshäuser. Auf jeden Fall anschauen!

LG, Sabine

• Zurück
    Oben Unten