Das ärgert mich heute... Fred

Unser Vermieter (die Gemeinde)!
Der schickt uns letzte Woche (Eingang Freitag 30.07.21) doch glatt eine Mahnung mit Säumniszuschlag & Mahngebühren für die Wasserabrechnung 2020 - fast 800€ - zahlbar bis 07.08.21 :cry: .
Trotzdem wir im Frühjahr die Wasserabrechnung reklamiert und um Prüfung gebeten haben - die errechnete Nachzahlung war so irre hoch im Vergleich zu den Vorjahren. Das konnte einfach nicht stimmen!
Passiert ist nichts (und ja, ich hab auch vergessen nachzufragen), bis die Mahnung aus anderer Abteilung hier einflog!
Montag (02.08.) habe ich eine Kopie der korrigierten Abrechnung per Mail erbeten. Bis heute kam NIX.
Also angerufen und mich direkt an den Abteilungsleiter (=Sachbearbeiterin übergangen) gewandt (wir können ganz gut).
Er dann gleich: Nee, Wasser wird doch schon von Anfang an (2009) über die Miete monatlich als Abschlag gezahlt. Das haben die neuen Kollegen bei der Abrechnung wohl nicht berücksichtig:mad:.
(Eigentümer zahlen Wasser vierteljährlich als Abschlag - wir sind Mieter)
Boah, deutsche Bürokratie:sick:
Immerhin wurde uns zugesagt, dass wir uns keine Sorgen um weitere Mahngebühren/Säumniszuschläge machen müssen falls wir nicht bis morgen überweisen.
Nach unserem Urlaub sollte die Korrektur fertig sein - da warten wir den 16.08. doch mal ab;)

• Was gibt's da zu kichern, mein lieber @Baumarktjunge, hm? Rück schon raus mit der Sprache und tu dir keinen Zwang an! Ich werde dir schon nicht mit einer Machete den Kopf abschlagen. Obwohl man den dann gut & praktisch in deinem Teich versenken könnte. Aber ich steh nicht auf so schlechtes Benehmen. :cool:

• ...,dass ich um 2:00 das letzte Mal genervt auf die Uhr geschaut habe, und ab dann trotzdem aller 20min munter geworden bin.

Dämliche Mücke!!!

Ist mir egal, ob ich cool rieche und ob es nur Weibchen sind die stechen! Das können die von mir aus, ist mir echt egal! ABER die soll das leise machen!!! In Gottes Namen!!!
    Dieses ständige Gesumme! Und bis die sich ma ausgekäst hat! Nein, immer & immer wieder. Anstatt mal Ruhe zugeben. Hinfliegen, stechen und dann fort! Aber nein, immer nur ssssssssss!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad:

Hasserfülltes Grüßle!!!

@Baumarktjunge, darf ich dir meinen Geheimtipp verraten?

Hihi, der heißt Moskitonetz! :p

Das Gesicht der Mitarbeiterin im Trekkingausrüstungsshop vergess ich nicht, als ich dermaleinst ein Moskitonetz verlangte und sie mich fragte, ob aus Kunststoff oder aus Baumwolle, also für welche Region, und ich sagte "für die Goethestraße" ...

Danach wurde das Leben endlich wieder lebenswert und der Moskitosound zur Musik, denn ich wusste ja, dass die Viecher gierig-hungrig ihre Pfötchen außen auf dem Netz aufsetzen mussten, und wenn sie da erstmal gelandet waren, war Stille ... hab ich die gensossen! :LOL:

Ehrlich, ich versteh nicht, warum so wenig Menschen Moskitonetze haben. Zumal es die ja auch für Doppelbetten gibt ...

• @Baumarktjunge ich fühle mit dir!! Hatte heute Nacht auch so einen Plagegeist im Zimmer, der mir um die Ohren schwirrte und in einem dösend unachtsamen Moment sogar am Hals zustach 😠 - und das obwohl wir Moskitonetze vor allen Fenstern haben! 😯
    Wo das Mistviech reingekommen ist weiß der Kuckuck.
    Irgendwann in den Morgenstunden konnte ich sie dann endlich erlegen.
    Und jetzt bin ich etwas müder als sonst... was auch ärgerlich ist.

Glaub ich Dir, @Taxus Baccata !

Wir haben auch einen separaten Kellerzugang im Haus, ich denke das war die Schwachstelle.

Bei mir war halt noch der "Schlaf schnell, um 4:00 musst du auf Arbeit!!!" Gedanke, der mich noch wahnsinniger machte...

Ratloses Grüßle!

Bei mir war halt noch der "Schlaf schnell, um 4:00 musst du auf Arbeit!!!" Gedanke, der mich noch wahnsinniger machte...
    Das kenne ich leider nur zu gut...
    Da hilft fürs nächste Mal nur eins... Schwachstelle ausfindig machen, beseitigen (werde mich heute auch noch einmal eingehend damit befassen) und das Schlafzimmer vorm zu Bett gehen kontrollieren... viel mehr kann man ja leider nicht tun...

Blaulichtmückenlampen funktionieren ziemlich gut. Wir haben übrigens ein Mosikto-Rollo vormontiert. Ein paar Biester schaffen es aber immer ins Haus und werden dann eben gegrillt. :devilish:

Super Tipp, danke, wird besorgt! (y)

Viele können bei uns auch nicht rein... aber vereinzelte nerven genug...

edit @Marmande, welche benutzt ihr..? kannst du eine empfehlen?

Die ist via USB aufladbar
    16288510415143146998620846815082.jpg 16288510571602233860294788106420.jpg

Und die hängt am Kabel

16288511459063870646203923696795.jpg

Obwohl das Wetter in Innsbruck im Sommer Mist ist, gibt es einen großen Vorteil: hier gibt es keine Stechmücken und auch keine Wespen.

Ich kann abends sämtliche Fenster offen lassen, obwohl innen Licht brennt und es kommt trotzdem nix rein. Und in den Cafes / Eisdielen kann man die Leckerei gemütlich genießen ohne ständig mit der Speisekarte um sich schlagen zu müssen (5 km außerhalb von Innsbruck schaut es schon wieder ganz anders aus).

dass für solche vollidioten andere den kopf hinhalten müssen.
    wenn ich etwas nicht kenne, lasse ich die finger davon, und essen erst recht nicht.
    die dummen sterben nie aus.

dass für solche vollidioten andere den kopf hinhalten müssen.
    wenn ich etwas nicht kenne, lasse ich die finger davon, und essen erst recht nicht.
    die dummen sterben nie aus.
    Wenn das Kinder oder Jugendliche wären. Aber in dem Alter sollte man doch ein bisschen Nachdenken können. :sauer:

die werden halt blaue beeren gesehen haben,und das fernsehwissen ausgegraben.
    "hmm, blaue beeren, fällt mir gerade wieder ein, das sind heidelbeeren."

Die waren wohl nicht richtig befruchtet. Galertmasse und Samen werden die auch nicht haben.
    Hier ist in diesem Jahr auch manches ein bisschen kleiner - vor Allem die Blätter meiner Tomatenpflanzen und ich kann keine andere Ursache als diesen blöden Pilz ausmachen :unsure: sonst alles wie immer.
    Die (an manchen Pflanzen) kleineren Früchte haben aber alle Gallertmasse + Samen. (Und schmecken vorzüglich)

@der allgäuer, das ist die Crux der Lehrplangestaltung für die Schulen. Ich war zu DDR-Zeiten lange als Biologie- und Chemielehrer tätig und habe Schüler zum Abitur geführt. Mit der Praxisnähe des Unterrichts, auch sichtbar an der Artenkenntnis, konnte ich mich nie zufrieden geben. Offensichtlich war das im Westen nicht viel besser.

das mag schon sein, aber wer etwas isst, das er nicht kennt, ist meinen augen sehr dumm, unabhängig von bildung und ausbildung.
    solche leute essen auch früchte der eibe, weil sie rot sind und als johannisbeeren durchgehen.

das mag schon sein, aber wer etwas isst, das er nicht kennt, ist meinen augen sehr dumm, unabhängig von bildung und ausbildung.
    solche leute essen auch früchte der eibe, weil sie rot sind und als johannisbeeren durchgehen.

ich wär so über die Muttermilch nicht hinausgekommen und wahrscheinlich irgendwann mal verhungert ...

ich wär so über die Muttermilch nicht hinausgekommen und wahrscheinlich irgendwann mal verhungert ...
    Ich denke, der goldene Mittelweg ist zu suchen, zu finden und anzuwenden :D Darum Prost ;)

du würdest also tollkirschen essen, die du nicht kennst, aber hunger hast-na denn.......................
    ich gehe natürlich davon aus, dass du die kennst, sollte nur als beispiel dienen.

Das Fruchtfleisch der Eibenbeeren ist auch ungiftig und durchaus essbar - nur der Kern in der Mitte ist todgiftig... wenn man dieses Detail nicht weiß, geht es übel aus.

Was mich wundert: Gibt es wirklich Menschen, denen man als Kind nicht beigebracht hat, dass man unbekannte Beeren nicht isst..? Dafür muss man nicht einmal ein Biologie- oder Botanik-Profi sein. Gibt ja noch mehr giftige Beeren, die zur Zierde irgendwo wachsen, als nur die Tollkirsche...

du würdest also tollkirschen essen, die du nicht kennst, aber hunger hast-na denn.......................
    ich gehe natürlich davon aus, dass du die kennst, sollte nur als beispiel dienen.
    Ich kannte als Einjährige Speck auch nicht ... zum Glück hat mir meine Mutter den mal gegeben ....

sorry, kenn die Vorgeschichte nicht, hab nur diesen Satz gelesen :)

wachtlerhof .. hab euch auch vermisst :*

ich glaube nicht, dass dir deine mutter etwas giftiges zu essen gegeben hätte.
    ist kein vergleich.
    @Taxxus Baccata,
    das wissen allerdings die wenigsten.