Das ärgert mich heute... Fred

• Pflanzen oder Früchte gekillt?
    Die Pflanzen. Komplett unten am dicken Stiel abgebrochen. Man könnte sie ja neu bewurzeln, aber ich hab grad irgendwie keine Lust mehr. Zu viele Pflanzen (nicht nur Tomaten) und alles schreit plötzlich "Pflanz! Mich! Ein!" - hab heute schon zig Zinnien gesetzt und immer noch hunderte vor mir...

• Und jetzt sagt mir mein Handy ,dass ein dickes Regengebiet im Anmarsch ist... Frechheit! 😠

Eine dicke, schwarze Wolke hängt mangels Wind seit einer Stunde genau über mir fest und regnet sich ab ……ringsum ist es blau, oder zumindest nur hellgrau!
    Durch dieses dicke Regengebiet beim Ruhrpott bin ich heute auf dem Heimweg durchgefahren. Hat ziemlich geschüttet, ja.

• Nachbar hat einen erwischt und mit einem Schuss aus dem Luftgewehr so erschreckt, daß das eklige Vieh die schon vorher im nahen Angelweiher erbeuteten Fische ausgekotzt hat. :ROFLMAO:

...der ganze Tag heute! Ein richtiger "Montag". Überall nur Generve. Staubsauger verstopft, alles liegt im Weg rum, bei der Arbeit stelle ich fest,dass diverses geklaut wurde. Dazu kommen mir einige neue Pflanzen komisch vor. Würde mich ja schon interessieren, wie es geht das wir statt 4Kisten Lavendel wie bestellt und gebucht je eine Kiste Agapanthus, Begonien, Passiflora und Miniorchideen erhalten haben...🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
    Und da wundert man sich dann, dass die Inventardifferenzen so hoch sind...
    Dazu ist drückend und als ich zwangsläufig draussen giessen wollte weil es immer noch nicht geregnet hatte, kam ich genau 3 Töpfe weit, dann habe ich den Rückzug angetreten weil es anfing zu schütten. Aber vorher 3 Tage so tun als ob...:sauer:

Unserer ist kein Weicheich; ließ sich erst einmal gemütlich auf dem Dachfirst des kleines Hauses nieder (3 mal) bevor ihn energischeres Verscheuchen dann zum Abflug veranlasste.
    Das war aber vorgestern.

Heute hab ich im unteren, größeren Teich noch 3 Goldfischen und ein paar braun gefärbte Jungfische entdecken können.
    I

Laut DHL wohne ich hier nicht
    Habe ein Insektenschutznetz im Internet gekauft ..es kam nicht. Dann die Sendungsverfolgung gelesen: Name nicht bekannt, Haus nicht bekannt.:devilish:
    Das k....t mich an - vorhin war DHL bei der Nachbarin gewesen, hat drei Pakete sogar an der Wohnungstür abgegeben.

Mal schauen, was der Verkäufer mir antworten wird, da das Paket wieder an ihn zurückgegeben wurde -von DHL.
    E mail hatte ich ihm schon geschickt

... nicht genug dass man uns hier Zuckerrüben, Melonen, Getreide und Karotten gleich Anhängerweise oder sogar mit LKW und Erntemaschinen direkt vom Feld klaut oder Holz aus den Wäldern mopst :oops: jetzt stehlen sie auch noch Viehzeugs von den Weiden, ein paar Rinder fehlen (n)
    Bei so was kann ich ziemlich fuchsig werden und wehe ich erwische sie... :mad: :devilish:

LG Conya

manche Leute haben echt keinen Anstand und scheinbar auch kein Gewissen.

Wir verkaufen schon seit vielen Jahren Weihnachtsbäume, da erlebst du die tollsten Sachen.
    Eine frühere Kollegin brüstete sich damit, dass ihr Mann immer einen Baum im Wald klaut. Ich sagte zu ihr, dann könne ich mir ja auch aus ihrer Tasche 20 Euro holen wenn sie mal grad nicht da sei. Da meinte sie dann ganz spitz, dass sei aber doch was ganz anderes......
    Letztes Jahr hat uns irgendjemand aus der Gerätehalle eine Kabelrolle geklaut und Handsägen werden auch gerne als Souvenir mitgenommen. Die kaufen wir zwar billig im Baumarkt aber trotzdem.

Hier geht es im Herbst so mit den Nüssen und Maroni. Aber die grösseren Plantagen werden auch bewacht.
    Einmal habe ich gesehen, wie jemand auf das Autodach gestiegen ist und Äpfel von einem Baum pflückte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Ganz unten auf unserer Weide - man muss bestimmt fünfzig Meter in die Weide hinein gehen - wachsen im Herbst Parasolpilze. Viele. Wir lassen sie stehen. Oftmals sind sie aber am nächsten Tage verschwunden. Nicht umgefallen oder so, sondern fein säuberlich gepflückt. Die Weide ist eingezäunt, macht keinen Eindruck.

Hier geht es im Herbst so mit den Nüssen und Maroni. Aber die grösseren Plantagen werden auch bewacht.
    Einmal habe ich gesehen, wie jemand auf das Autodach gestiegen ist und Äpfel von einem Baum pflückte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Ganz unten auf unserer Weide - man muss bestimmt fünfzig Meter in die Weide hinein gehen - wachsen im Herbst Parasolpilze. Viele. Wir lassen sie stehen. Oftmals sind sie aber am nächsten Tage verschwunden. Nicht umgefallen oder so, sondern fein säuberlich gepflückt. Die Weide ist eingezäunt, macht keinen Eindruck.
    Parasole sammle ich auch. Was stört dich daran, dass sie mitgenommen werden?

Wir leben hier anscheinend noch auf einer der letzten Insel der Glücksseligen... solche Diebstähle wie ihr berichtet, gibt es hier nicht. Nicht im großen Stil und bei uns im Ort auch nicht im Kleinen.
    Dafür haben die Gewalttaten zugenommen. (Bis vor kurzem hier noch undenkbar.)
    Mein jüngster Cousin beobachtete neulich morgens als er mit der Bahn zur Schule fuhr wie ein wildfremden am Bahnsteig einem kleinen Mädchen das Handy aus der Hand schlug und dann begann, es zu vermöbeln. Es schritten sofort mehrere Leute ein, die alle vermöbelt wurden. Mein Cousin (selbst noch ein Kind!) war schwer geschockt und wird wahrscheinlich als Zeuge vernommen werden.
    Ich könnte noch ein paar Beispiele aufzählen, aber dann vergeht mir die Laune. Ja, unsere Gesellschaft ist heruntergekommen.

Bei uns hat gefühlt alles an Delikten zugenommen. Insbesondere Messerstechereien.
    Bei uns auch. In der Innenstadt streiten sich immer öfter Bulgaren und Rumänen. Die Zeitung berichtet quasi wöchentlich davon. Unlängst wurde auch eine Frau in einer Kneipe von einem Kurden mit dem Messer schwer verletzt. Motiv mutmaßlich Eifersucht.

Unsere Stadt ist verflucht.

Dachte, ich könnte mir mal eben das Rezept abholen, wie immer.
    Soll zur Sprechstunde gehen. Man müsse mich einmal im Quartal sehen. Nun sitze ich im vollen Wartezimmer. Was für eine Zeitverschwendung. Schöner Urlaub. :sauer:
    Ich gehe ja nun wirklich zum Arzt, wenn besonderes ist. Aber wenn nichts ist?

Lass Dir einen Termin geben, bei dem Du keine lange Wartezeit hast und heute das Rezept.
    Bin schon fertig, war sogar noch einkaufen. Ging dann doch relativ schnell. Für Termin hätte ich mir doch wieder freinehmen müssen.
    Weiß gar nicht, warum die sich so anstellen. Können doch froh sein über Patienten wie mich.

Abrechnung?
    Ich bestelle einen Tag vorher per email mein Rezept und hole es dann am Tresen ab. Sehen wollte mich der Doktor da nie. Der sieht mich nur bei fieberhaften Infekten, Borreliose oder so...

Das war nicht der Hausarzt sondern Facharzt. Vielleicht deshalb.
    Naja, wenn sie das so wollen.
    Kann jedes Quartal mal im Urlaub antanzen. Habe mal durchgerechnet. Nächstes Rezept müsste ich dann noch im Quartal bekommen.
    Gespräch bestand daraus, ob alles in Ordnung sei und ob mein Poloshirt von Esprit sei. 🤣
    Leichtverdiente Kohle…

Heute erfahren, dass mein Mann - wegen Coronaausbruch in der Reha - nach Hause geschickt wird.
    Viele Telefonate erledigen müssen um zu erreichen, dass er mit dem Taxi nach Hause gebracht wird, da ich die Fahrt mit meinen schlechten Augen nicht stemmen kann.
    Nun sitzt er immer noch in Schwangau und wartet.... wartet...:mad:

Heute erfahren, dass mein Mann - wegen Coronaausbruch in der Reha - nach Hause geschickt wird.
    Viele Telefonate erledigen müssen um zu erreichen, dass er mit dem Taxi nach Hause gebracht wird, da ich die Fahrt mit meinen schlechten Augen nicht stemmen kann.
    Nun sitzt er immer noch in Schwangau und wartet.... wartet...:mad:
    Habe die dort keine Einzelzimmer?