Das ärgert mich heute... Fred

• ich denke nicht, dass wir Mods uns den Usern gegenüber rechtfertigen müssen!
    Viele Anliegen betreffend Manieren und Höflichkeit sind juristisch nicht einklagbar.
    Trotzdem verhalten sich erstaunlich viele Menschen danach.

Wenn hier nicht so häufig Beiträge gelöscht würden, stünde so manche Frage nicht im Raum. :rolleyes:

wir können ja in Zukunft öffentlich Gericht halten ... da wirst dann sehen, dass WIR sehr wohl Manieren haben und höflich sind ...

n.

• Oh ja.... wie bei den Germanen unter einer alten Eiche!
    Und anschließend gibt es Met! :D

• wir können ja in Zukunft öffentlich Gericht halten ... da wirst dann sehen, dass WIR sehr wohl Manieren haben und höflich sind ...

n.

Ohja und wir dürfen dann abstimmen ob gesperrt wird oder nicht :D:D:D

Ne mal im Ernst, ihr werdet schon wissen was ihr tut und habt
    mein vollstes Vertrauen.

(das müsste jetzt eigentlich in den Bauchpinsel-Fred oder? )

:roll:

...................................................................................

Wann darf ich denn wieder mit feiveline rechnen? Ihre Beiträge
    fehlen mir.

jaa so wie im alten Rom mit Daumen hoch oder runter ....

mein Vertrauen habt ihr auch ..

wobei ich mir nicht vorstellen kann was feiveline angstellt haben soll

Ein user wird doch nicht gesperrt, weil er alleine zofft. Ist wie bei einem Ehestreit, könnt ihr mir glauben. :rolleyes:
    Einer alleine streitet nicht.
    Wenn er andere anmotzt, dann hat er meist einen Grund, nämlich diesen, daß er auch nicht ganz nett behandelt wurde.
    Und da wäre es günstig zu wissen, was wie wo vorgefallen ist. Möglicherweise geht dann der eine oder andere dann mal in sich.
    Hat nichts mit feiveline oder Doro zu tun-ist mal so ganz allgemein bemerkt.

Einer alleine streitet nicht.

Manchmal gibt`s auch einseitige Grenzüberschreitungen...

Und da wäre es günstig zu wissen, was wie wo vorgefallen ist.

Für die Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen wäre das eine Hilfe. Dies scheint aber die Möglichkeiten eines Forums zu sprengen, in welcher Form man das auch immer machen könnte oder halt eben nicht.

Obwohl das Heu gewiss nicht immer auf der gleichen Bühne und für mich ihre Gangart bei gewissen Themen manchmal etwas zu hart, feiveline habe ich hier immer ganz gern gelesen. Ein bisschen Betroffenheit, ein kleiner Ärger und ein ? beim "Gesperrt" darf da ruhig sein. Bevor ich dann wieder zur Tagesordnung übergehe.

• Mist, Käferli, ich hab' meinen Koffer in Berlin vajessn...was machen wir nu? Los, gib mir deinen!

@Feivi, 14 Tage gehen rum, ärger dich nicht so arg! Hast ja gelesen, es geschah nicht aus niederen Beweggründen. Hoppla, ich muss husten. Käferli, hauste mir mal aufn Rücken bittschön...?

@Feivi, 14 Tage gehen rum, ärger dich nicht so arg! Hast ja gelesen, es geschah nicht aus niederen Beweggründen. Hoppla, ich muss husten. Käferli, hauste mir mal aufn Rücken bittschön...?
    [/QUOTE]:grins:

huch .. nur nicht .. du weißt ja was mit Käfer passiert die auf den Rücken plumpsen .. :d:d

das hilft nix!

n.

PS 14 Tage Urlaub für feiveline und die restlichen Damen veranstalten derweil ein Kaffeekränzchen mit Friedenspfeife!

wer sind denn die restlichen Damen?
    mag auch ein Pfeiffchen rauchen ...

14 Tage .. .. dann müsste ich doch noch glatt mit GG reden :D:D:D:D

14 Tage Urlaub für feiveline und die restlichen Damen veranstalten derweil ein Kaffeekränzchen mit Friedenspfeife!
    *neidneidneid* gibs auch Kuchen? :rolleyes:

Mist, Käferli, ich hab' meinen Koffer in Berlin vajessn...was machen wir nu? Los, gib mir deinen!
    bloss nich! :d oder willsdu, dass dich am Ende noch einer "Kofferträgerin" nennt? :d:d
    Nicht auszudenken, das wäre schrecklich!

ich glaub es hat nicht geklappt :( ich komme ohne passwort ins I- Net dann wird das übers Handy doch nicht anders sein....?
    Säufer ihr.... ( Soll ich mal den Erdbeerwein probieren...?)
    Dann hab ich aber morgen noch mehr Kopfschmerzen.... Alkohol ist keine Lösung aber schmeckt :)
    Ise -halbwegswiederberuhigt...

Ein Handy muss genau wie jeder PC oder Laptop an eurem Server (bei uns heißt das Fritz!box) angemeldet sein. Ich denke bei jedem System ist das ein bisschen anders oder heißt anders, aber die Funktionen sind immer ähnlich. Alsoin meiner Fritzbox gehe ich auf "KIndersicherung" könnte aber auch Zugangsdaten o ä. heißen.
    Dort ist jedes Gerät mit einem Namen angemeldet. Ich kann dann nur bestimmte Stunden freigeben, begrenzen oder ganz sperren und zwar jedes Gerät einzeln. Speichern nachher nicht vergessen.
    Hat aber natürlich kienen Sinn, wenn eure Jugend an euren PC darf und dort rumfuhwerkt. Dann müsstest du eure Fritzbox/Server noch mit einem Passwort sichern.
    Wenn eure Jugend nicht an euren PC darf, ist wahrscheinlich euer w-lan nicht gesichert. Das wäre ganz schlecht, denn dann kann sich auch jeder auf der Straße einloggen, mit eurem w-lan surfen und auch eure Daten am PC anschauen.
    Wenn eure Jugend an den PC darf, brauchen sie kein Passwort, um sich einzuloggen. Die geben sich am Server einfach einen Zugang.

Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?:d:confused:

Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?:d:confused:

Kann aber auch nur ein Passwort eingeben wenn ich in die Software vom Router/Box will.
    Aber das WLan mit einem Passwort schützen, so dass wenn man ins Internet möchte weiß ich auch nicht wie das gehen soll, hat da jemand eine Lösung?

Den Router kannst du normalerweise auch mit einem Passwort schützen. Bei uns heißt das Kennwort setzen.

Die andere Möglichkeit wäre, wenn deine Kinder den Pc mit benutzen, jedem einen eigenen User einzurichtenmit bestimmten Befugnissen und einem Passswort. Das Problem ist, dass man sich immer auch abmelden muss. Das ist aber etwas Größeres, weil du dann jedes einzelne Programm einstellen musst.

Der Router ist ja Passwort geschützt, das passt so weit.
    Aber wie bekomme ich hin, dass jemand auf der Straße oder Nachbar das WLan nicht mitnutzen könnten?

...nicht nur weil wir neugierig sind, sondern damit wir um so braver sein können *schleim*

Mich ko..t nicht nur diese Neugierde an, mich k.tzt auch dieser hinterfoz... Schleim an!
    Erinnert mich irgendwie an frustrierte Hausfrauen beim Kaffekränzchen. :rolleyes:

"feiveline" wurde nicht ohne Grund gesperrt und schon gar nicht von niwashi persönlich.
    Es war die Entscheidung aller Moderatoren inklusive Moderatorin.

Mich ko..t nicht nur diese Neugierde an, mich k.tzt auch dieser hinterfoz... Schleim an!
    Erinnert mich irgendwie an frustrierte Hausfrauen beim Kaffekränzchen. :rolleyes:

Es ist mir schei--- egal, weshalb hier wer,was,wann und warum gesperrt wird,
    aber diese ausdrucksweise ist ja wohl unterste Kellerstufe, die auch einem Mod.
    nicht wirklich gut zu Gesicht steht.
    Herabwürdigung sollte unterbleiben

Der Router ist ja Passwort geschützt, das passt so weit.
    Aber wie bekomme ich hin, dass jemand auf der Straße oder Nachbar das WLan nicht mitnutzen könnten?

Du darfst heute gar kein offenes Wlan mehr haben. Damit machst du dich strafbar. Es muss verschlüsselt sein. Darum hat jedes WLan einen eigenen Zugangscode. Darüber hinaus machst du in deinem Router den Namen des WLAN-Funknetzes unsichtbar. (musst du schauen, da kann man einen Haken setzen) und beschränkst den WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte . (auch Haken setzen)

mutabilis explodiert...:grins::grins::grins:

Bist jetzt geschockt! :D:D:D

Klar darf hier jeder seine Meinung äußern.
    Hast auch gelesen, dass diese auf unterster Kellerstufe wohnende Moderatorin
    irgendwo einmal geschrieben hat, dass in einem Team gemeinsam geduscht wird?
    Also bitte ab sofort auf mutabilis losgehen!
    Sie war an dieser Entscheidung, feiveline zu sperren, auch beteiligt.

Nein! Der Dampf ist noch nicht raus! :pa:

Es muss verschlüsselt sein. Darum hat jedes WLan einen eigenen Zugangscode.

Wenn ich das WLan anklicke und auf Eigenschaften gehe, sehe ich eine Zeile mit "Sicherheitsschlüssel", da steht auch eine Art Passwort drin, so ist dies automatisch hinterlegt und geschützt, richtig.

Ich wüsste jetzt gar nicht wo ich das anklicken sollte:(

Beim mir ist rechts unten an der Taskleiste ein kleines WLan-Symbol (kleine Balken die größer werden), wenn ich da draufklicke macht es das WLan-Fenster auf, dann Rechtsklick auf den WLan-Name, nun solltest Du es sehen.

Wie jetzt?
    Warum unterstreichst du "losgegangen" ?
    Hab ich das Wort falsch geschrieben?
    Und warum unterstreichst du auf und unter?
    Wer ist Berni?

Und jaaa...ich war sowas von geschockt. :d Hatte schon befürchtet,
    du wärest auch so harmoniesüchtig. ;):pa:[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Harmoniesüchtig?
    Hört sich nach lauwarmern Badewasser an.
    Schaumbad mit Lavendelduft?
    Nööö.
    Ich dusche gern kalt!:d

@mutabilis
    Egal ob auch User und Mod oder nicht .....
    Ich frag auch nicht wer gesperrt wurde und warum oder kritisiere die Mods ....
    Aber Mods sollten trotzdem eine gewisse Vorbildsfunktion haben.....

Deine Ausdrucksweise ist nicht gerade vorbildlich und ginge bestimmt auch anders :rolleyes:.

Von mir aus springt mich nun wieder an , aber die Meinung lass ich mir nicht nehmen .

Magst einen eröffnen, Ozelotte?
    Morgen oder übermorgen oder überübermorgen....wenn es anfängt zu regnen und nicht wieder aufhört.., dann bist vielleicht soweit. :D