Das ärgert mich heute... Fred

Ich muß nochmal über die Stromversorger schreiben.

Vorjahresverbrauch : 16.634 kWh

Dieses Jahr : 14.756 kWh

Männe schreibt jeden Monat den aktuellen Stand auf, ruft ihn online beim Anbieter ab. Mir wäre das evtl gar nicht aufgefallen, wenn nicht eine Freundin, mit einem ähnlich großen Haus, mir neulich erzählt hätte, dass sie um die 100 Euro pro Monat Strom zahlen. Da lagen wir bereits bei 274 Euronen ...

Wir haben seit Monaten die 2. TK Truhe abgeschaltet, den alten Boiler erneuert und im Sommer den Trockner eher selten benutzt. Eine Tochter ist am 1. September ausgezogen, daher habe ich deutlich weniger Wäsche ( die junge Dame ist jedes WE auf einem anderen Musikfestival und kam immer mit einer Wagenladung Dreckwäsche nach Hause - fällt jetzt weg ) und eine Person, die nicht mehr hier duscht und kocht.

Es bleiben also 5 Personen, aber niemand von uns badet stundenlang mit Dauer-Zulauf und große Menues koche ich auch nicht.

So`n Mist !

Frustrierte Grüße

Martina

• Ja klar, eigentlich schon.

Im Zweifelsfall muß der GG nachher mal mit mir nachschauen. Der wird mir sonst eh nix glauben- seiner meinung nach bin auf jeden Fall ich dran schuld. :rolleyes: ( Wer sonst ;))

Danke an Euch alle für Euer Feedback übrigens !! LG Martina

edit. Rächtschreibfäler

Zuletzt bearbeitet:
  • genau, alle Sicherungen raus und nochmal nachschauen .....

Dieser Verbrauch hört sich nach beheizbarem Pool im Keller an.

Für kleines Geld bekommt man im Elo Fachhandel ein Messgerät welches man einfach zwischen Wanddose und Gerätestecker plaziert. So kannst du den wirklichen Stromverbrauch eines jeden angeschlossenen Verbrauchers ermitteln.
    Normal rechnet man großzügig pro Person 1000 bis 1500 kw/h im Jahr .

• Ich würde nicht nur die Sicherungen rausdrehen, sondern wirklich versuchen, die Stromverbrauchenden Geräte abzuschalten. Ist zwar mühselig, aber man erwischt so den Sünder.

Und bei dem Verbrauch lohnt sich die Mühe bestimmt.

schon klar Lieschen.. ;)
    aber wenn die Sicherungen in der Wohnung draussen sind , dann siehst du am Zähler
    ,vorrausgesetzt der dreht sich immer noch , das da noch ein Verbraucher möglicherweise unbekannt drann hängt.

Ist das nicht der Fall, dann ist der Verursacher schnell mit dem von mir gesagten Messgerät gefunden ..

• In Wohnungen ist das richtig. Sollen ja schon die dollsten Sachen vorgekommen sein.

Hier ist es doch wohl ein freistehendes Haus?

Was mich ärgert ist, dass unsere Häuser, also meines und 6 weitere Nachbarn die Straßenbeleuchtung mitbezahlen. Das ist in der Gemeinde in keinem anderen Fall so. Nur hier. :mad::schimpf::mad::schimpf:

Zwei Straßenlampen laufen über unseren Gemeinschaftszähler und wurden beim Bau der Anlage der Einfachheit halber auf unsere Parkbuchten gestellt. Paßte sich so gut in die Anlage ein.

Mein Auto steht im dustern, aber die Straße ist super beleuchtet. Freut mich für die Straßennutzer. Aber warum ich das bezahlen muß, ist mir ein Rätsel. Wir haben schon mit der Gemeinde ein Date gehabt. Aber sie weigern sich, weil s.o.

Wir haben uns vor einigen Jahren eine neue Kühltruhe angeschafft, die alte war undicht.
    Einige Zeit hatten wir gar keine. Und das hat sich im Verbrauch nicht bemerkbar gemacht. Wir hatten auch schon mal 2 Kühlschränke laufen, auch da ist kein Unterschied zu den Zeiten, wo nur einer läuft.
    Und am Waschautomaten oder der Hausbeleuchtung liegt sowas auch nicht.
    Wir wohnen zu dritt auf ca.170qm und es laufen parallel oder wie sagt man?sehr oft 3 PC und 3 TV gleichzeitig. Und da ist kein neuer Stromsparer dabei. Wir haben 6700 KWh im Jahr und die kosten uns mtl.140€. Und das find ich mehr als üppig. Unser montat.Verbrauch liegt bei ca.550 KWh, das lese ich immer ab.

Wir sind zu zweit und überwiegend den ganzen Tag zu Hause. Außerdem habe ich einen Wintergarten, in dem auch einige Geräte ständig z.B. zur Entwässerung oder als Zusatzbeleuchtung laufen.

Mehrere PCs, Drucker, Scanner und die üblichen HH-Geräte.

Außerdem haben wir noch eine ziemlich alte stromfressende Gasheizung. Der Jahresverbrauch liegt knapp über 4500 kWh. Und das empfinde ich schon als zuviel.

Diese Straßenbeleuchtung wird extra abgerechnet.

• Die sogenannten "Kleinigkeiten machen oft sehr viel aus.

Wir hatten auf 150m² zu dritt mit all den üblichen Verdächtigen wie Tiefkühltruhe, Kühlschrank, Kaffeeautomat, SAT und HiFi -gedöns usw usw einen jährlichen Verbrauch an Strom von 3900 +- kw/h
    Durch die Anschaffung (Altersbedingt) von neuen Geräten wie PC zu Laptop, neuer Kühli, neuer Tiefkühlschrank, Neue WAMa und Wärmepumpentrockner über die Jahre, sowie die generelle Totalabschaltung aller im Stand by laufenden Geräte mittels Funksteckdosen wenn sie nicht im Gebrauch sind , sind wir seit zwei Jahren unter die 3000kw/h Marke gefallen.
    Rechnet zwar in keinster Weise die Neuanschaffungen aber wenn schon neue Geräte ran müssen dann lohnt es sich schon auf die Ernergieeffizienstabellen zu schauen ..
    Kleinvieh macht auch Mist.

• über meine pubertäre Brut:mad:
    Ich bin stinkesauer........ hängt dauernd am Handy und jetzt hab ich es weggenommen.....ich weiß eine ganz tolle Erziehungsmethode...
    aber kennt jemand den Spruch: Mach kaputt was Dich kaputt macht....... am liebsten würd ich es machen.....
    Ise ... mit dickem Hals....

tja, ich hab meinem kein Handy gekauft, das hat er sich selber zusammensparen müssen .. jetzt darf ich ihm das nicht wegnehmen, is ja seins .. seh ich ein ..

aber ein Handy ohne W-Lan kann auch nix .. und jetzt hab ich auch einen schmollenden Pubitierenden im Zimmer hocken

Darüber, dass Feiveline gesperrt ist. Und darüber, dass man hier anscheinend (und ich schliesse mich jetzt mal aus) mit wertvollen Tipps parat steht, den Igeln und den "Igelbehütern" beiseite steht, besser als die Suchmaschine des Forums ist, auch mal einen kleinen bissigen Beitrag einstellt, Pflanzen bestimmt, tauscht, verschickt. Anscheinend überfordert Feiveline so manchen Intellekt. Und nun? In die Ecke stellen, sich schämen und kleiner als ein kleines Licht machen. Klappe zu, Affe tot

Ich bin fassungslos.

tja, ich hab meinem kein Handy gekauft, das hat er sich selber zusammensparen müssen .. jetzt darf ich ihm das nicht wegnehmen, is ja seins .. seh ich ein ..

aber ein Handy ohne W-Lan kann auch nix .. und jetzt hab ich auch einen schmollenden Pubitierenden im Zimmer hocken

Das seh ich ja ein, wo oder wie stell ich denn das W-Lan aus?
    Ich bin es nur Leid.. es ist immer dasselbe.... jetzt will Sie auch noch ausziehn........
    oh menno:(
    Ise- genervt

Ich bin stinkesauer........ hängt dauernd am Handy und jetzt hab ich es weggenommen.....ich weiß eine ganz tolle Erziehungsmethode...
    aber kennt jemand den Spruch: Mach kaputt was Dich kaputt macht....... am liebsten würd ich es machen.....
    Ise ... mit dickem Hals....

Gut ob das DIE Erziehungsmethode ist , das bleibt dir überlassen.
    Aber du verlangst von einem Pupertierenden was heute Alltag ist und ein Handy fast zum Leben gehört ;)
    Da überliess ich meinem damals einfach die Kosten, denn er bekam nur ein PrePaid und war es leer.....Pech .

Da überliess ich meinem damals einfach die Kosten, denn er bekam nur ein PrePaid und war es leer.....Pech .

ich bezahl nichts, Handy Weihnachtsgeschenk -Oma.
    Eine Flat 10 € - Taschengeld.....
    nur klärt mich bitte auf... wie stell ich dasWLan ab? Ja Handy ist nicht mehr nur Telefon, es ist multifunktional.... aber eins macht man damit ganz sicher nicht normale Gespräche führen .......
    Jetzt hat Sie herausbekommen das wir WLan haben und nutzt dieses...
    Ist in 3 Chats gleichzeitig... hat 224 Apps
    nur klärt mich bitte auf... wie stell ich das ab?
    Und kann ich dann auch nicht mehr ins I.-Net?
    Ise die bis morgen eine Lösung braucht...

na jedes W-Lan hat ein Passwort .. damit du reinkannst und nicht der Nachbar ...

ich ändere das Passwort und flugs issser draussen :)

Erziehung hin oder her ... wenns genug ist isses genug :mad:

WLan kann man Passwort schützen, aber wie das geht?

Wie alt ist denn die Pubertät?
    Denke da immer an früher, mit vielen verboten distanziert man sich immer mehr. ;)

-----
    Was ist den mit dem Waschbärchen passiert, hab ich da etwas nicht mitbekommen?

die einzige, die mich hier wirklich intellektuell gefordert hat, war eine Frösche stalkende Sau!
    Der Rest ist weit weg von dem, was du anführst ...

n.

sie interessiert das nicht mehr.

Und ich führe nichts an, auch nichts was weiter weg ist. Ich äussere nur meinen Unmut.

niwi, dass Vita weg ist. Das meinte ich...und wie es passierte.

Das hat für mich persönlich nichts mit ihrer Intelligenz,
    sondern mit ihrer Schreibweise zu tun. Auch wenn ich blondi nicht immer alles verstand. :D

wenn ich Glück habe, hab ich Sie jetzt geändert... Ich werde es schon mitbekommen Morgen...
    oh ich hoffe es so...
    danke Fini
    Ise... die nicht so gern am PC rumspielt.. weil Sie Angst hat das falsche Köpfchen zu erwischen

na hast ja das richtige erwischt, sonst könntest nicht rein ...

ääähhhh Fini ist jetzt der Teenieeschreck von da bis Germanien ... :d:d

@Ise
    Also denke ich mal es ist ein IPhone ........

Geh mal unter Einstellungen
    Da solltest du WLAN finden und auch ausstellen.

nein Karin, ich geh immer in mein W-lan rein .. das geht übern PC .. ans Telefon lässt mich junior ja nicht ran ..

wenn ich jetzt das nächste Mal rein will fragt der mich nach dem Passwort? ich geh wohl auch über den router- übers wlan rein...
    aber er hat mich noch nie gefragt wegen einem passwort

das gibst auch nur das erste Mal ein .. dann merkt er sichs

bei mir isses so, dass ich sofort aus dem Internet fliege und dann erst das W-Lan abmelden muss und dann wieder verbinden, dann das Passwort und schon bin ich wieder drin ... er aber nicht .. gemein ich weiß

Jetzt komme ich nicht mehr mit :confused:
    Redet ihr nun vom PC oder vom Handy und Pupertierenden :confused:
    Okay ich glaub ich hätte ein Glas Rotwein lassen sollen , egal spielt nun auch keine Rolle mehr ich trink noch eins.

Jetzt komme ich nicht mehr mit :confused:
    Redet ihr nun vom PC oder vom Handy und Pupertierenden :confused:

Man kann mit dem Handy über das Haus-WLan (Router) ins Internet, da bringt es nichts, dies im Handy auszuschalten (da man es ja wieder anschalten kann), sondern man sollte dann das Passwort am Haus-WLan (Router) ändern, dann ist der Zutritt verwehrt (wobei man ja das alte Passwort irgendwie erfahren haben muss).

Hoffe ich hab es richtig erklärt, hicks ... :rolleyes:

Mich ärgert, dass mein heissgeliebter Rharbarbersekt Saisonware ist :mad::schimpf: Das Zeug ist unglaublich lecker und JEDER mochte ihn (habe Kistenweise verteilt) - auch nicht-Sekt-Trinker und Männer.

Heute bin ich noch mals auf die Jagd gegangen und nirgendwo fündig geworden :(

Proscht!
    Mich ärgert, daß ich nur Rosé da hab...

Proscht auch und egal Rosé ist auch rötlich :grins:

Hab gestern wieder eine Weinbestellung im Wallis gemacht , ist ja Weinmesse hier , da komm ich immer beschwipst ....äh beschwingt nach Hause :D

@Ditschy
    Danke dir jetzt hab ichs geschnallt..........
    Ise will nicht das er es wieder anschalten kann ......dann ist der PC dran , logisch....

.........jaja Peti stand auf dem Korken........äh Schlauch

ich glaub es hat nicht geklappt :( ich komme ohne passwort ins I- Net dann wird das übers Handy doch nicht anders sein....?
    Säufer ihr.... ( Soll ich mal den Erdbeerwein probieren...?)
    Dann hab ich aber morgen noch mehr Kopfschmerzen.... Alkohol ist keine Lösung aber schmeckt :)
    Ise -halbwegswiederberuhigt...

Ich versteh sowieso nur noch Bahnhof. Und die Sperre von Feiveline genauso wenig wie die von Doro kürzlich.

Da geht es mir gleich. Wie soll man etwas Einordnen können, wenn jegliche klare Äusserungen fehlen, in einem Sumpf von Andeutungen und alten Geschichten?
    Da komm`ich mir ein bisschen vor wie ein Schulkind, dem der Lehrer sagt: "So ist es, der Rest geht dich nichts an".

ich ärgere mich, dass ihr euch immer noch zu wenig darüber ärgert, dass Ärgern so ärgerlich sein kann!

ich denke nicht, dass wir Mods uns den Usern gegenüber rechtfertigen müssen! es reicht aus, wenn der Betroffene weiß warum!
    Es geschah bestimmt nicht aus Willkür oder niederen Beweggründen

n.

PS Telefoniert miteinander oder fragt bei der NSA nach ... irgendjemand wird schon Bescheid wissen ...