Das ärgert mich heute... Fred

ich ärger mich über Ehemann.
der hatte heute - natürlich gaaanz ungeplant- ein Geschäftsessen. Ziemlich spät- so gegen 15.00 Uhr und erwartet von mir..

boahhhhhh....

schnauf......

unser geplantes zweierlei-Dinner etwas viel später zu kreeiren, er wäre ja soooooo satt.
Ja supieeee und ich hunger weiter, oder was ???

Essen gibbet um ca 7 - egal wie wenig der mampft, da bleibt wenigstens ür mich mehr übrig...
sowas undankbares, ich bin ein wenig angepisst...jawolllllllll

:schimpf::schimpf::schimpf:

• also das geht ja mal garnicht .... :schimpf:

hätte der nicht auf einem Salatblatt knabbern können?

• Jeder, der Kritik äußert, sollte auch Kritik einstecken können und vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..... nicht mehr und nicht weniger..... dann funzt das hier auch! ;)

Finde ich ein sehr schönes Zitat Volker (zumal ich dazu neige, wegen Kleinigkeiten in 2 Sekunden von 0 auf 180 gehen zu können... Im Rückblick kann ich dann darüber lachen). Gibt so viel Schlimmeres auf der Welt, und doch kann man sich stundenlang damit aufhalten, irgendwelche Zitate auseinander zu knibbeln. Der Mensch kann sich schon sehr seltsam verhalten.

Für mich ist die Sache (zufriedenstellend) geklärt. Ich habe den Eindruck, von allen Seiten ein bisschen was mitbekommen und verstanden zu haben. Kann ich das akzeptieren bzw. mich damit wohl fühlen, poste ich weiter. Wenn nicht, dann nicht. Eigentlich ganz einfach.

Zum Thema Erwachsene und Schlammschlachten hätte ich auch noch was

http://www.welt.de/sport/article118018912/Erwachsene-und-ihre-Lust-auf-eine-Schlammschlacht.html

Tz, der Mensch. Immer auf der Suche nach dem Glück :p

Zum Beitrag von bolban:
    Klar ist aber folgendes:
    Ein Wertstoffhof muss finanziert werden.
    Und die Finanzierung erfolgt über die Müllgebühren.

Welchen Beitrag die Gewerbetreibenden leisten, um kostenlos Heckenschnitt abzugeben, kann ich nicht beurteilen.

zumal ich dazu neige, wegen Kleinigkeiten in 2 Sekunden von 0 auf 180 gehen zu können...

Puhhhh, dann wäre Vulkanausbruch wohl der passendere Nickname für dich gewesen....:D:D:D

Mich ärgert dieses ständige "Herbst-Frühling-Genöhle" hier, das zieht sich durch sämtliche Freds und ist mittlerweile echt nervig! :schimpf:

• die neuen SEPA-Überweisungen. Wer hat sich denn solch lange Kontonummern ausgedacht? Das gibt doch nicht nur beim Kunden Ärger, sondern auch bei den Bankmitarbeitern, die die vielen Abweisungen nun bearbeiten müssen.

SEPA-Gedöns ist das ekeligste, was ich mir derzeit vorstellen kann. Hatte beruflich in meinem alten Team im Frühjahr damit zu tun und jetzt vor einigen Wochen "Aushilfsweise" nochmal (sowohl im Büro, als auch in zwei Sportvereinen).

Was da an Arbeit hinterhängt für Behörden, Firmen, Vereine und Privatpersonen ist nicht mehr normal.

Dokumentenumstellung, Programmumstellungen etc. - HÖLLE

Ich habe eine zeitlang bei einer Bank abgewiesene Überweisungen bearbeitet. Da waren die Kunden schon mit 8-stelligen Kontonummern und BLZ überfordert.
    Und nun das.
    Inzwischen sind mir privat 4 Schreiben ins Haus geflattert, wo ich gebeten wurde, die neuen Bankdaten mitzuteilen.
    Und eben habe ich die Kfz-Steuer überwiesen, da ist man ja nur am Zählen von Nulllen.
    Da wird einiges schief laufen.
    Und das Aufwändige Umstellen der software kenne ich auch.
    Ist genau so ein Schwachsinn wie mit der Sommer-und Winterzeit.:schimpf:

Hier in der Schweiz gibts IBAN schon länger .
    Mittlerweile werden nur Kontonummer teilweise nicht mal mehr akzeptiert .
    Bankkarten sind such nur noch mit IBAN ausgestattet .

Ich selber habe darum keine Probleme damit .

das ich mich zu nichts aufraffen kann, heut ist wohl trödeltag, keine Rechnungen geschrieben, aber Taglililen bei Google gesucht...
    kein Mittagessen angefangen aber mit Sohnemann, Simon's Cat geschaut.
    die Staudenpäckchen noch nicht gepackt, aber schon Literweise Kaffee getrunken um überhaupt wach zu werden..
    Heute ist Trödeltag...:)
    Ise die Ihre Zeit im Hausgartenforum vertrödelt..

ich hab mich eh gewundert, warum die jetzt alles umstellen ... reicht doch die Umstellung für Überweisungen ins Ausland ...

ich muss täglich an die 40 IBAN checken .. wie ich das hasse ...

Mich ärgert es gerade richtig ...

Dank der neuen Ökostrom-Umlagen haben wir ab sofort einen monatlichen Abschlag von fast 500 Ocken für Strom zu zahlen.:mad:

Mir wird ganz schlecht. Unser Haus ist winzig, wir haben überall neue Geräte und überall Energie-Sparlampen. Weder Trockner, noch Waschmaschine laufen 24 / 7 , die kids haben mittlweile Laptops statt der ollen Computer, die mehr Strom fressen, und die Hälfte aller Bewegungsmelder mit Licht im Garten ist abgeschaltet.

Bis gestern zahlten wir 300 Ocken, das fand ich auch schon unglaublich viel.

Vielleicht hängt an unserer Oberleitung noch der Rest vom Dorf ??????????? :confused:

Geld-ab-jetzt-selber-druckende-Grüße

Martina

Also das würde ich mal genauestens unter die Lupe nehmen.
    Wir haben fast 170qm Haus und es laufen oft 3 PC, wovon einer ein recht großer Verbraucher ist, und auch meist 3 TV-Geräte.
    Dazu noch der Rest an Haustechnik, die man so hat.

poaaa .. wir haben ein 200 qm Haus und verbrauchen nicht grad wenig .. aber wir zahlen auch nur 100 Euro pro Monat ..

Du solltest mal schaun, ob dich da nicht wer anzapft .. anscheinend lebt bei dir die ganze Nachbarschaft mit

Ich hab das nicht durchgerechnet, aber das ist fast unmöglich.
    Meine Mutter wohnt in einem 4-Fam.haus zur Miete.
    Die sollte jährl.38€ für Treppenbeleuchtung zahlen.
    Mein GG hat ihr das durchgerechnet und auch festgestellt, das kommt nie und nimmer hin.
    Ich habe das Gefühl, da sind einige Abrechnungen falsch.

..also die EEG Umlage ist um ca 1C kw/h gestiegen macht bei 2400 mehr zu zahlenden Euros (Ocken) p A. einen Verbrauch von ......

nää ich lass das doch besser ..

Der Verbrauch ist ja nicht von heut auf morgen entstanden.
    Da hätte ich längst monatlich mal den Zähler abgelesen und mir entsprechende Notizen gemacht.
    Durch derartige Aufschreibungen bin ich zum Beispiel darauf gekommen, daß wir einen Monat einen Verbrauch hatten, der mehr als doppelt so hoch lag, wie üblich. Haben alle Verbraucher ausgeschaltet und der Zähler lief dreist weiter. Bei uns hat daraufhin die Energieversorgung einen neuen installiert.

Na, ein Murmeltier nicht. Kennste den Film vom Murmeltier, das täglich grüßt? Das meine ich damit. Immer wieder das Gleiche, immer wieder.... und komischerweise greift das System nicht durch.

Und wenn mich hier irgendwer als "grauenvoller Mensch" bezeichnen würde, könnte es durchaus passieren, dass ein paar passende Worte meinerseits fallen..... und ne Sperre, ok. Ich könnte immer noch in den Wald schreien und von einem bösen Ast den Popo versohlt bekommen.

Ich habe mir manchmal so meine Gedanken gemacht, wie es vom System her verhindert werden kann, daß sich jemand immer und immer wieder unter neuem user-Namen hier anmelden kann.
    Meine Anmeldung ist ja schon recht lange her, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr so gut.
    Solange man sich mit einer gültigen e-mail Adresse anmelden kann, wird das wohl nicht lösbar sein, daß jeder hier nur einmal anwesend ist.
    E-mail Adressen kann man sich ja zuhauf zulegen.
    Würde das System detailliertere Angaben zur Person bezüglich der Anmeldung abfragen, würde das sicher viele davon abhalten, sich hier zu registrieren. Ich persönlich gebe auch sehr ungern z.Bsp.PA-Nummer oder Adressen preis.
    Womöglich wäre es vom System her möglich, den user per Cumputer ID zu erkennen.
    Jedenfalls ist es mehr als unschön, daß ein Stänkerfried hier immer wieder auftaucht und user, die das bemerken und darauf entsprechend reagieren, angepöbelt werden und die Folgen kennt man ja.

ist aber meiner Freundin auch so ergangen .. die hat rausgefunden das dass Gspusi vom GG auch ein ER war ..

Na jaa, kommt drauf an, wann und wo das ist. :grins:

Sei nicht so empfindlich. So 'ne richtig hübsche Ser, kann doch ganz unterhaltsam sein.

Boah, da fällt mir ein, gibt Mary gar keine Vorstellung mehr?

Das würde mich wirklich sehr ärgern.