Das ärgert mich heute... Fred

• ...ich dachte auch,hurra ein gartenforum gefunden nur garten.-pflanzen.und blumen liebhaber aber warscheinlich denkste.
    v.g.bernd

warum? garten-, planzen- und blumenliebhaber sind wir hier wohl alle. der eine mit mehr und ich eher mit weniger ahnung davon. aber das leben hört ja nach den blümchen nicht auf. wir sind ein lebendiges forum und kein lexikon.
    und genau das ist es was ich daran so liebe!!!

• In den "goldenenSpaziergängen durch den Herbstzauber"

läuft alles etwas anders.

Dieser Thread passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so rechtin den Fachbereich "Pflanzen allgemein".

Und seine eigene Meinung darf man doch sagen.

Sachlich und ohne persönliche Beleidigungen,

egal ob als User oder als Modse.

Hab mein Fähnchen noch nie in die Richtung gehalten,

aus welcher der Wind gerade angenehm weht.

Werde ich auch weiterhin nicht tun.

Bin ja schließlich der gleiche Mensch geblieben.

(so viel zum Thema "mutabilis" ) :roll:

Wenn jemand Bauchpinselei braucht, sollte man das wohlakzeptieren.

Aber muss das unbedingt in einem Fachthread sein?

Ich ärgere mich, weil es keinen Bauchpinselfred gibt. :grin:

Hallo mutabilis,

mir hat der Kommentar weh getan, und mich auch geärgert. Ich mag den Thread sehr, klicke ihn meistens zuerst an,und habe auch selbst schon meine Bilder dort gepostet. Ich schätze ehrliche Meinungen, keine Frage. Gibt es viel zu selten und viel zu oft weiß man beim Gegenüber nicht so wirklich, woran man ist. Für die Ehrlichkeit halte ich prinzipiell beide Daumen hoch. Den Kontext finde ich aber unpassend, ich finde, das hat der Thread, in dem User sich aktiv beteiligt/ engagiert und mit den Bildern anderen eine Freude bereitet haben, nicht verdient, auf ein „passt meinerMeinung nach irgendwie nicht so recht“ reduziert zu werden. Das schürt Konflikte, und meiner Meinung nach ist ein Mod eher für das Schlichten von Konflikten zuständig, nicht für das Schaffen der selbigen, was meiner Meinung nach in diesem Fall bedeuten würde, zugunsten eines übergeordneten Ziels die eigene Meinung etwas zurück zu halten. Ich habe momentan die Lust am posten meiner Bilder verloren, das finde ich schade. Das wird niemanden umbringen, aber das hätte auch nicht sein müssen.

Hallo zusammen,

ich muss hier noch einmal vorbeischauen und doch noch ein paar Worte
    zu diesem Thema sagen.

Wie Bianca und Bernd sehe ich das auch, man sollte das immer
    von beiden Seiten beleuchten.

@ muta: Warum hast du meinen Thread nicht verschoben,
    wenn du doch der Meinung bist, dass dieser nicht in den Fachbereich gehört??
    Das verstehe ich nicht so ganz. Die Lobhudelei im Frühlingserwachen
    war für mich wirklich ein kleiner Seitenhieb.
    Immernoch bin ich der Ansicht, das der Thread *Frühlingserwachen*
    in meinem Garten in die Rubrik *Gartengestaltung und Dekoration*
    Mein Garten gehört. Dort zeigen die Leute ihre Gärten und unterhalten
    sich darüber, stellen Fragen, etc.
    Auf keinen Fall möchte ich hier jemanden schulmeistern, das ist echt quatsch,
    jeder hat hier seine Berechtigung da zu sein.
    Es sind doch schon öfter mal Threads verschoben worden, die nicht an der
    richtigen Stelle waren, für euch ist das doch kein Problem, freundlich zu sagen,
    horch, leider....., und schon wäre das Problem, was eigentlich keins ist, gelöst!

Es ist einfach nur schade, was aus meinem Beitrag geworden ist,
    ganz schnell hat man das Thema ins Lächerliche gezogen.
    Man kann doch ganz normal darüber reden finde ich.

@ Gecko: Hallo Stefan, warum lässt du nichts aus, um meine Beiträge
    immer mit einer bissigen Bemerkung zu versehen? Ich habe dir
    überhaupt nichts getan. Jedesmal, wenn ich irgendwo geschrieben habe,
    isses einfach nur schon wieder Schmarrn. Mal isses meine Schriftfarbe
    die dir nicht gefällt, ein anderes mal isses geistiger Dünnpfiff, den ich
    mal wieder losgelassen habe, das habe ich jetzt gesagt.
    Das weiß ich ja nun, dass du mich lieber von hinten siehst als von vorne,
    warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich habe auch die Berechtigung,
    hier mitzuwirken, ohne dass man mir ständig vermittelt, mach dich vom Acker,
    so kommt es jedenalls rüber. Sei mir bitte nicht böse, aber das wollte ich
    doch auch mal loswerden.

@ Volker: Das finde ich jetzt aber nicht so toll, wie du mit
    diesem Thema umgehst. Hier wird niemand an den Pranger gestellt,
    auch wenn du das von barisana so empfunden hattest.
    Man muss doch nicht alles geschehen lassen, und immer nur den Mund
    zu allem halten. Ich weiß nicht wie du reagieren würdest, wenn dich
    die Sache beetrifft. So sehr pillepalle wäre es sicher auch nicht.

Klar sind es kleine Fische über die wir hier reden, aber warum
    wird eine Diskussion immer ganz schnell als Lacher hingestellt,
    es gibt da wirklich einfachere Mittel, um alles friedlich zu beenden, oder?

Fini hat das schon ganz richtig erkannt, es gibt Leute, an denen
    prallt einfach alles ab, es gibt aber auch eine Sorte, die doch
    ein bisschen anders mit gewissen Dingen umgeht.
    Und das sollte man wirklich akzeptieren.
    Wie hat Commander so schön gesagt, wir sind ein lebendes Forum
    und kein Lexikon. Manchmal kommt man sich aber schon vor,
    als wäre man in einem Lexikon, bitte umblättern, der Nächste bitte.

Bianca, für deinen Beitrag danke ich dir herzlich, ich empfinde das
    ganz genauso wie du. Es wäre wirklich schade, dich im Herbstzauber,
    der uns jedes Jahr immer wieder viel Spaß bereitet, nicht mehr
    mit schönen Fotos zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe Lavendula,
    ich hoffe, das waren nicht deine letzten Worte.
    Ohne deine Beiträge würde diesem Forum etwas fehlen.
    Du hast gefragt: Läuft im Herbstzauber etwas anders als im Dauerfrühling?
    Ich habe mir erlaubt, auf deine Frage zu antworten.

Freu mich auf deinen Winterzauberfred.
    Du wirst ihn schon am rechten Platz eröffnen
    und wenn nicht, wird er von mir bestimmt nicht verschoben.

Alles wieder gut? :pa:

@alle: danke für eure ehrlichen Meinungen :eek:

Liebe Lavendula,
    ich hoffe, das waren nicht deine letzten Worte.
    Ohne deine Beiträge ...............

Ich überlege gerade ob der Beitrag nicht
    da hin >>>> passen würde.

:D

Warum können TEs, die nach Pflanzennamen fragen, nicht in den Titel "gelöst" schreiben, nachdem ihnen geschrieben wurde, wie die Pflanze heißt?

Lieschen, weil man vielleicht nur noch 24 Stunden editieren kann?

• ...das ein El- Ersatzteil, für mein heißgeliebtes Autochen (Zitat @tina1"Buckelgurke) innerhalb von 3 Jahren um 49% teurer geworden ist .
    rasende Inflation :mad:

• meiner Kartoffeln sind heuer um 63% gestiegen .. :mad:

hab mich echt geärgert, hab beim Bauern die Bio-Kartoffeln bestellt .. letztes Jahr warens noch 60 cent und heuer 1 Euro pro Kilo! bei 60 Kilo ganz schön viel Geld

He, ich würde nie zu deinem fahrbaren Untersatz Buckelgurke sagen.
    Diese Bezeichnung kenne ich nur für so einen Oldie, wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, wie der eigentlich heißt. Ist nicht mein Typ.
    Ich glaube, ich werd auch mal Ersatzteile hamstern, wenn ich nur wüßte, was die nächsten Jahre den Geist aufgeben könnte.

...oder nachspülen. ;)

Ich ärgere mich über die Herbstkirmes hier. Rund um unser Gebäude ist alles zu gebaut und wenn der Soundcheck gleich losgeht, verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr. Von der Parkplatzkatastrophe fang ich gar nicht erst an.... :schimpf:

Ich könnte echt ko...
    Mein Chef hat massive Amnesie. Tolle Absprachen von Ende letzten Jahres einfach vergessen und sich dann wundern, wenn man nachfragt.

Zum Glück gibts ein Protokoll, womit wir dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen können. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder fast ein Jahr dauert.:d

Frustierte Grüße
    Schoko

daß ein Gschmäckle bleibt...
    wie der Schwabe sagt.
    Gruß Guiseppe :mad:
    das bleibt eine weile auch so, da hilft auch kein lüften oder nachspülen.

obwohl einige der stammschreiber in diesem fred zum tagesgeschäft übergegangen sind, hoffe ich, dass der ein oder andere auch mal über die angelegenheit etwas nachdenklich geworden ist. sonst hätte ein ärgerfred seine bedeutung verloren, zumal das meiste sonst vorgebrachte tatsächlich "pillepalle" ist. mancher user, der das hier verfolgt hat, wundert sich vielleicht, wie einige mit kritik(ern) umgehen. das schreckt ab. nach dem motto "bevor ich mir ärger einhandele, halte ich lieber meinen mund". dass meine meinung nicht mehr "exclusiv" ist, konnte jeder hier mitverfolgen.

@mutabillis: du hast dich zu deinem besagten post im frühlingserwachen geäussert, wenn auch reichlich spät. trotzdem danke.
    wenn dir wieder mal nach überschwänglichem lob über ein thema oder einen user zumute ist, gibt es ja jetzt den bauchpinselfred. :grins::grins: feli sei dank.

mancher user, der das hier verfolgt hat, wundert sich vielleicht, wie einige mit kritik(ern) umgehen. das schreckt ab. nach dem motto "bevor ich mir ärger einhandele, halte ich lieber meinen mund".

Das finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt.....
    Das liest sich ja so, als herrsche hier ein mieser Umgangston und jeder, der hier mal aufmuckt wird gnadenlos niedergeschrieben.
    Ich kann aber auf den letzten Seiten nichts dergleichen lesen. Ich finde den Ton dieses Forums sogar angenehm, da gibt es leider ganz andere Foren. :(
    Jeder, der Kritik äußert, sollte auch Kritik einstecken können und vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..... nicht mehr und nicht weniger..... dann funzt das hier auch! ;)

Eigentlich wollte ich mich raus halten und trotzdem muss es raus sondt explodier ich und das gibt ne riesen Sauerei :grins:

@barisana
    In meiner ersten wie zweiten Forenzeit erinnere ich mich gut an Themen in welchen auch bei dir oft das gewisse Feingefühl bei anderen Usern fehlte und auch du oft Schulmeisterlich daher kamst .......
    Viele gingen nicht darauf ein und die welche bekamen rauhe Antworten von dir . ;)

Ich denke bei allem hat jeder eine eigene Nase , meine nicht ausgeschlossen .
    Sie ist manchmal schon abgeschabt ....:D

Also warum einfach abschliessen und sich über neues ärgern ...... Vielleicht nun über mich ? :grins:

das bleibt eine weile auch so, da hilft auch kein lüften oder nachspülen.

obwohl einige der stammschreiber in diesem fred zum tagesgeschäft übergegangen sind, hoffe ich, dass der ein oder andere auch mal über die angelegenheit etwas nachdenklich geworden ist. sonst hätte ein ärgerfred seine bedeutung verloren, zumal das meiste sonst vorgebrachte tatsächlich "pillepalle" ist. mancher user, der das hier verfolgt hat, wundert sich vielleicht, wie einige mit kritik(ern) umgehen. das schreckt ab. nach dem motto "bevor ich mir ärger einhandele, halte ich lieber meinen mund". dass meine meinung nicht mehr "exclusiv" ist, konnte jeder hier mitverfolgen.

barisana ich gebe dir in allen punkten recht.wie ich schon mal sagte,ich bin noch nicht so lange dabei,aber schon viel mitbekommen,z.b ist niemand gern gesehen
    der die wahrheit sagt oder irgend etwas kritisiert.ich wünsche mir auch das einige
    etwas nachdenklicher werden aber ich glaub nicht daran nach dem ich einige beitäge am spätnachmittag mir so angschaut habe,das war ja,wenn das thema
    nicht so ernst wär,schon "lächerlich".aber bei dieser heutigen ellbogengesellschaft
    denkt doch der grösste teil nur noch an sich,und damit hab ich damals in deutschland reichlich erfahrung gemacht.
    v.g. bernd

@ borstel bernd, vielen dank für deine unterstützung, ich weiss das zu schätzen.

@ kapha, mag sein, dass ich oftmals schulmeisterlich daherkam und noch komme.
    magst recht damit haben. diese lockere und leichte art, die viele hier an den tag legen, habe ich nun mal nicht. nicht jedem ist das gegeben. sei froh, dass du sie hast.

danke an alle, die hier ihre meinung geschrieben haben.
    von meiner seite aus können wir die angelegenheit beenden, sonst geht das vom hundertsten ins tausendste.

@ muta: Deine nette Rückmeldung habe ich mitbekommen,
    vielen Dank dafür.

Von meiner Seite her ist alles in Butter, 8).

Das finde ich auch, das Thema zu beenden, ist keine schlechte Idee,
    es ist ja alles gesagt worden.

Mich ärgert, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit an den kostenfreien Nürnberger Grünabfallabgabestellen von Männern zwischen 50-70 J. in Gestapomarnier "kontrolliert" und angemault werde, ich sei als Gewerblicher dort nicht zum Abschmeissen befugt. Stimmt NICHT, man darf als Dienstleister für an die Nürnberger Müllgebühr angeschlossenen Privathaushalte, sehr wohl dort anliefern. Ja man ist sogar mit dem Firmennamen und dem KFZ-Kennzeichen dort registriert!!!
    Vorzugsweise fahren diese Kleingeister einen großen BMW o. Mercedes. Scheint ne eigene Spezies zu sein, nahe verwandt mit der an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Gehören einmal richtig durchkompostiert, solche.

Du wirst ihm helfen können, dafür sorgen wir schon mit vereinten Kräften.:pa:
    Notfalls setzt Du Dich ins Auto und bringst ihn zu mir.... ;)

der ignoriert sie, deshalb kommens zu dir

feli .. sei froh, dass nciht alles weißt was ich denk .. :d

Das ist jetzt Nr.4.
    Den ersten konnten wir wieder aussetzen, dem ging es gut, war wohlgenährt, hatte Kind nur an der stark befahrenen Straße eingesammelt.
    Nr.2 und 3 sind gestorben und nun ist es der vierte, aber auch mit Abstand der kleinste.

Bei mir haben in den letzten rund Jahren auch nicht alle überlebt... manchmal kommt Hilfe einfach zu spät und manchmal gerät man eben auch an unfähige TÄ...
    Und meine Kleine war dieses Jahr mit 120g auch eine der Kleinsten die ich je hatte.

Einfach positiv denken... Du findest bestimmt ein Plätzchen für ihn.

Um den Igel nicht zu stören, war ich kurz im Flur und habe den Briefkastenschlüssel und die Gartenschlappen geholt. Mußte natürlich mal einen Blick riskieren. Er schläft.
    Man weiß nur nie, sind die tot oder schlafen sie nur.
    Bin dann über die Terrasse zum Briefkasten geschlichen und sah am Wassernapf draußen im Garten neuen Igelkot.
    Bitte nicht noch einen Pflegling.