Brauche Hilfe für meinen Vorgarten

abgsm

Neuling
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2
Hallo,
wir haben hier vorne in Garten vor dem Haus 2 Podeste stehen wo wir Pflanzschalen draufstehen haben.
jetzt sind es Geranien aber die sind kaputt und verwelkt obwohl wir jeden abend wie wild gießen aber abends ab 16 Uhr scheint die pralle sonne hin.
Meine Frage dazu kann mir jemand sagen was für Blumen ich dahin einpflanzen kann, denn ich verkaufe Dekosachen und da sollte schon etwas blühendes drauf stehen. mein Vater weiß nichts und meine Mama die es wüßte ist tot. bitte was kann ich jetzt noch einpflanzen

:eek:

Danke abgsm anita
 
  • susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Lavendel? Mediterrane Kräuter?
    Sonnenröschen (Lantana)?

    Es ist wohl ziemlich dringend wegen dem Laden, ich würde deshalb in einen Doit mit Garten oder in ein Gartenfachgeschäft gehen und dort fragen. Sag dass die Pflanze in den Topf kommt, Töpfe trocknen halt sehr schnell aus bei dieser Hitze, auch wenn man häufig giesst. Das vertragen nicht alle Pflanzen.

    Und noch ein Tipp. WEnn die Töpfe nicht zu gross/schwer sind, dann tuts ab und zu gut sie in einen Brunnen oder ein Fass Wasser zu tauchen, bis keine Blasen mehr aufsteigen. Dann ist die Erde gesättigt und beim Giessen läuft ja oft einfach alles unten wieder raus.
    lg Susu
     

    Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Haben die Pflanzschalen Abzugslöcher? Sind sie groß genug im Durchmesser? Wenn die Sonne draufscheint, sollten es zudem helle Töpfe sein, diese erhitzen sich nicht so stark wie dunkle. Robust und wenig Wasser braucht z. B. die Fetthenne oder der Lavendel. Steppen-Wolfsmilch, Kapmargeriten wären noch eine Idee. Von einem Podest herabhängend sehen auch Petunien sehr schön aus. Aber wahrscheinlich hast Du schon eine Lösung gefunden.
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich habe im Rabatt vor dem Haus so einen "geschnorrten" Blumentrog von der Gemeinde stehen. Wir haben damals vereinbart, ich kann so einen Trog haben und wir bepflanzen ihn auf unsere Kosten und ist doch auch fürs Ortsbild schön;):D So genug geschwafelt.

    Vor 2 Jahren hatte ich es satt mit der Geranienbepflanzung und im Herbst wieder was einfallen lassen.... (ist auch die Südseite) Sonne vom Aufgang bis zum Untergang.

    Deshalb habe ich die verschiedensten Sedumgewächse und Sonnenröschen eingesetzt. Brauchen gar keine Pflege. Wasser nur wenn man gerade daran denkt:D und wachsen mittlerweile über den Rand hinunter. UND blühen tut auch immer was.

    Stelle am Abend noch ein Foto ein.

    LG

    Karin
     
  • Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Boah Karin, das sieht toll aus und gefällt mir sehr. Das mach ich dann auch mit meinen Schalen, da hat bisher nix drin überlebt.

    Prima ;)
     

    elfenkind

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2007
    Beiträge
    51
    das sieht echt wunderbar aus, karin. großes kino - großes kompliment! genau meines!
    lg, elfenkind
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Karin,

    habe in der Schweiz mal in einer Gärtnerei eine runde Pflanzschale geschenkt bekommen. Sie ist aus Keramik oder Steingut oder was ähnlichem. Ist nicht sehr tief, höchstens 20cm und keine Abzugslöcher drin. Würde das für so eine Bepflanzung mit Sedum gehen?

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    merls Regneranordnung für komplexen Rasen - Brauche Hilfe Bewässerung 24
    MissLalwen Brauche Hilfe für meinen roten Basilikum Obst und Gemüsegarten 4
    A Brauche Hilfe für Terrassenplatten und Sitzmauer - Farbe, Gestaltung Gartengestaltung 4
    B Brauche mal wieder Hilfe für meine Palmen !!! Tropische Pflanzen 3
    S Kletterpflanze für Balkon Halbschatten/Schatten - brauche Hilfe Stauden & Gehölze 7
    Rosennanni Brauche bitte Hilfe für meine Schlumbergera ( Weihnachtskaktus ) Tropische Pflanzen 25
    R Brauche Hilfe für meine Terrasse Obst und Gemüsegarten 16
    S Brauche dringend Hilfe für ein Referat Tropische Pflanzen 3
    R Brauche hilfe für meine Yucca Palme Tropische Pflanzen 1
    F Fundamente für Pavillion. Brauche Hilfe ! Gartengestaltung 4
    O Brauche Hilfe - Kletterpflanze für den Südbalkon gesucht Stauden & Gehölze 5
    S Brauche mal erfahrung und Hilfe für Gartenweg Gartenarbeit 6
    S Brauche mal Hilfe für Blauregen Stauden & Gehölze 22
    I Brauche Hilfe für Bestimmung der Rasens bzw unkraut Rasen 2
    D Rollrasen verlegt , brauche dringend Hilfe ?! Rasen 2
    D Brauche mal eure Hilfe Rasen 13
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28
    D Hilfe! Ich brauche eine Diagnose Gartenpflanzen 1
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    W Ich brauche dringend Hilfe 😭🙄 Gartenpflege 6
    O Schimmelbefall? Brauche Hilfe beim Identifizieren der Krankheit Tomaten 11
    L Brauche Hilfe, Schädlinge erkennen? Schädlinge 20

    Similar threads

    Oben Unten