Wir möchten demnächst unseren Graten vor und hinter unserem Hanghaus anlegen. Sind vor einem halben Jahr eingezogen. Muss dazu sagen kennen uns NULL aus-da noch nie ein Garten vorhanden auch nicht bei Eltern ect. Ich hätte gerne vorm Haus einen kleinen Teich und darum lauter kleine und größere Blumen Pflanzen und Stauden, die von Fliederfarben, bis lila, Blau, Hell, dunkelbalu und türkis übergehen. Habe aber Null Ahnung welche PFlanzen ich da nehmen kann. Ich möchte, so wie eigentlich im ganzen Garten (links neben treppe soll ein Japansicher roter Ahorn hin, und ansonsten weiter hinten rote, orange bis gelbe Pflanzen/Blumen-winterfest sein, und unkompliziert-das heisst nicht unbedingt welche die man irgendwann mal zurück schneiden muss ect :S! Irgendwo zwischendrin sollte auch ein kleiner Steingarten rein. Was nimmt da am besten? Und ich hätte gern so schönes Pampasgras/Federngras aber muss man das nicht acuh zurück schneiden oder so? Es wäre Super hammer lieb wenn ihr mir helfen würdet. Auch mit dem anlegen-kann ich alles gleichzeitig anlegen? Alle Pflanzen? Ich habe viele schöne exotische sachen gesehen, aber zu kaufen z.b. auf Ebay nur als Samen zb. Banane ect-gibts die auch schon als Pfläzchen? Hätte auch gerne irgendwo im Garten eine Palme...so das reicht erstmal