Ruhezone gestalten, bräuchte bitte Ideen

Ludsche

Neuling
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
2
Ort
Niedersachsen im schönen Ostfriesland
Hallo liebe Gartenfreunde :eek:,

wir möchten in unserem Garten eine Ruhezone einrichten, die zwei Liegestühle stehen schon da, aber uns fehlen noch Ideen zum Untergrund.

cimg7035.jpg
Unsere erste Idee war "Kies", aber wir haben schon sehr viel Kies im Garten und es soll eine Zone für sich sein.

Zweite Idee war "Sand", aber unsere Befürchtung ist, das unser Sohn dann
unsere "Ruhezone" zu seinem Spielplatz macht.

Und Holz denke ich wird sehr kostspielig, da wir alles um die Kirsche auslegen wollten.

Hat vielleicht noch jemand eine Alternative?

Vielen dank schon mal.

LG. von Ludsche


cimg7035
 

Anhänge

  • CIMG7035.jpg
    CIMG7035.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 326
  • CIMG7039.jpg
    CIMG7039.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 302
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    hallo,
    was hältst du davon, an der stelle unregelmäßig geformte natursteinplatten im rasen zu verlegen? dazwischen kannst du den rasen lassen, wenn die platten tief genug liegen, kann man einfach drüber mähen.
    oder die steine enger verlegen und in die fugen z.b. niedrigen thymian säen, kann man drauf treten und riecht auch gut.
    lg
    martina
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Martina, ich weiß nicht, ob das in das Gesamtkonzept von diesem Garten passt, der ja wie geleckt aussieht. Ich würde es einfach so lassen, wie es ist, sieht doch gut aus so. Oder aber als Gegenvorschlag Holzfliesen verlegen, die ja relativ günstig zu haben sind.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    im prinzip hast du dir die antwort ja schon selbst gegeben....und was gibt es angenehmeres als rasen/gras? kühlt die füße und macht angenehmes klima....
    ansonsten kann man sich auch zu tode gestalten: die verbleibende fläche ist eh schon nicht besonders groß, die noch mal irgendwie geteilt, ich seh da auch optisch wenig sinn drin und eingefasst und abgezirkelt ist auch schon genug
     
  • kirei

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2010
    Beiträge
    4
    Hallo,

    wenn Ihr was anderes wollt als Rasen, könnt Ihr dort Sternmoos wachsen lassen oder sogar auch bestimmt trittfeste Kräuter z.B. Thymian.

    Wenn Ihr dann auf den Liegen liegt, könnt Ihr mit den Händen durch den Thymian streichen und Euch an dem Duft berauschen, oder wenn Ihr keinen Thymian mögt gibt es glaube ich auch noch andere Kräuter, die in Frage kommen.

    Viele Grüße

    kirei
     
  • Ludsche

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2
    Ort
    Niedersachsen im schönen Ostfriesland
    Hallöle,

    ich bin total begeistert von diesem Forum. Mal gerade eine Frage gestellt und sofort wird einem geholfen oder tolle Ideen werden eingebracht, einfach super !!! :cool:

    Da mein Kräutergarten auch in die Ruhezone umziehen soll, ist das mit den trittfesten Kräutern eine tolle Idee.

    Das mit den Holzfliesen gefällt mir auch und die Natursteinplatten wären auch eine Überlegung wert, sieht bestimmt toll aus.

    Werde mich mal mit meinem Männe beraten und von dem Ergebnis auf jeden Fall ein Foto einstellen.

    Ein grosses Dankeschön an Euch. :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Steffi1109 Steffi's Ruhezone Mein Garten 405
    M Meine Ruhezone Gartenpflanzen 10
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    T Garten gestalten/ anlegen Gartengestaltung 4
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    C Großen asymmetrischen Vorgarten gestalten Gartenpflege 14
    H Lücke zum Nachbarn gestalten Gartengestaltung 12
    X Vorgarten gestalten Gartengestaltung 10
    Gartenneuling96 Wie könnte man folgende Stelle bepflanzen oder schöner gestalten? Gartenarbeit 21
    Rose' Ich brauche Hilfe! ( Garten gestalten) Gartengestaltung 6
    C Kiesterrasse "Biergarten" gestalten Gartengestaltung 18
    H Gestalten mit heimischen Wildpflanzen (Masterarbeit) Grundlagen des Naturgartens Gartengestaltung 0
    T (Stein-)Weg zum Hauseingang gestalten [Bitte um Unterstützung] Gartenpflege 14
    S Wie nur den Hang gestalten? Gartengestaltung 11
    M Schöner gestalten Gartengestaltung 10
    JeppeMatti Ecke im Garten neu gestalten Gartengestaltung 15
    D Hang abfangen/gestalten Gartengestaltung 8
    C Vorgarten neu gestalten Gartenpflege 4
    gartentier Ruheoase mit Liguster gestalten Gartenpflege 8
    Stadtkindaufnland Wir würdet ihr das gestalten? Gartenpflanzen 15
    Orangina Zeichnen, Malen, plastisches Gestalten und... Small-Talk 497
    D Holzterasse gestalten - Fragen über Fragen Gartengestaltung 2
    H Gestalten mit Gräsern Gartenpflege 9
    K Minigarten 36qm modern gestalten? Gartengestaltung 8

    Similar threads

    Oben Unten