Baumspinat - Kennt sich jemand aus?

vim

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2022
Beiträge
33
Hallo,

ich hatte es mit Baumspinat versucht. Da einjährig, werden sie mehrere Meter wohl nicht mehr werden. :) Können sie sich im Topf noch so entwickeln, dass man wenigstens eine Mahlzeit daraus machen kann?

2. Frage: Komischerweise kamen zwei ohne Färbung. Kann das sein oder ist das eine andere Pflanze? Sieht sonst ganz genauso aus.. Andererseits hab ich noch etwas Komisches, Größeres, was Bildern des Stechapfels ähnelt. Das sah früher auch mal ähnlich aus. Kann das sein? Wenn ja, raus, weil giftig (Fotos 3,4,5)?

Danke für Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    455,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1214.JPG
    IMG_1214.JPG
    360,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    489,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1213.JPG
    IMG_1213.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1211.JPG
    IMG_1211.JPG
    485 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.983
    Ort
    Berlin
    Das mit der Lila Spitze ist Magentaspreen, das andere sieht nach normaler Melde und irgendeinem Unkraut aus.
    Magentaspreen kann man dauerhaft beernten, d.h. Immer die Spitzen ausknipsen und essen, dann verzweigt er sich auch auch und macht mehr Blattmasse. Außerdem schmecken die jungen Blätter besser.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.154
    Ort
    Im Hessenland
    Die letzten beiden Fotos zeigen irgendein Wolfsmilchgewächs, aka Unkraut, wie @schreberin schon richtig bemerkte. Die Blüte wird sich gelb öffnen. Stechapfel ist das nicht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Wer saugt meinen Baumspinat aus? Obst und Gemüsegarten 6
    Yve123 [S] Baumspinat Pflanze Grüne Kleinanzeigen 5
    S Suche Tomatensamen, Baumspinat, evtl. Paprika? Grüne Kleinanzeigen 0
    Tanea Baumspinat Samen abzugeben :) Grüne Kleinanzeigen 4
    M Hilfe! Wer frisst meinen Salat, Karotten und Baumspinat auf?? Schädlinge 3
    mein geheimer Garten Baumspinat Obst und Gemüsegarten 16
    elis Gelöst Wer kennt dieses Gras? (Hirse, Panicum virgatum Fontaine) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    L Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Moosstreinbrech - Saxifraga arendsii) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Kennt jemand dieses Ehrenpreis? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand diese Klematis? (Early Sensation) Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten